Vamp898
|
In dem Artikel steht das man sich nach dem Whitelisten (egal ob alle oder nur teile) ab und anmelden muss. Wenn der benutzer eh schon ein Terminal hat kann man ihn auch einfach eintippen lassen. Wozu alle Programme schließen und alle aktiven sachen abbrechen wenns das genauso tut?
|
aasche
|
Vamp898 schrieb: Wozu alle Programme schließen und alle aktiven sachen abbrechen wenns das genauso tut?
Weil manche Leute die Kommandozeile scheuen wie das Weihwasser... was dich aber nicht daran hindern soll, den Befehl im Artikel nachzutragen ☺
|
Vamp898
|
aasche schrieb: Vamp898 schrieb: Wozu alle Programme schließen und alle aktiven sachen abbrechen wenns das genauso tut?
Weil manche Leute die Kommandozeile scheuen wie das Weihwasser... was dich aber nicht daran hindern soll, den Befehl im Artikel nachzutragen ☺
Das verstehe ich ja auch 😛 ich selber tus zwar nicht aber ich hab verständnis dafür wenn manche es garnicht wollen. Aber für die Befehle direkt davor braucht man ja auch die Kommandozeile 😉 wenn es also keine Technischen Einwände gibt die dagegen sprechen, werd ich das nachtragen (vielleicht gibts ja einen known Bug das mit i-einem Grafiktreiber Unity nicht mehr hoch kommt oder alle Starter verschwunden sind oder wer weiss
|
jynwyn
|
Saluton! Unter „Launcher/Starter erstellen“ steht
„Wie man einen Starter anlegt, ist ausführlich im Artikel beschrieben.“
Welcher Artikel ist gemeint? – JuL
|
aasche
|
jynwyn schrieb: Welcher Artikel ist gemeint?
Menüeditor und Menü - korrigiert.
|
jynwyn
|
aasche schrieb: jynwyn schrieb: Welcher Artikel ist gemeint?
Menüeditor und Menü - korrigiert.
Danke!
|
mal-zeit
|
Hallo, da die Frage/Aussage bereits gestellt wurde:
Trofobi schrieb: cd /usr/lib/nux && ./unity_support_test -p
funktioniert leider nicht bei mir (10.04.4 LTS) sondern anscheinend nur auf Rechnern, wo schon Untiy / 12.04 installiert ist.
Was machen da die armen L-K-X-Ubuntu-User? Erstmal eine CD/DVD mit Ubuntu herunterladen und dann feststellen, dass es nicht geht? 😀
...oder sollte man vielleicht einfach:
| sudo apt-get install nux-tools
|
vorher machen? 10,4 KiB sind ein bisschen weniger Serverlast als ~700MiB für ne CD 😀 So klappt es nämlich. Lieben Gruß Ps: der "getestet-tag", dass es mit aktuellen Version getestet werden soll... ist der nur proforma oder ernst gemeint? Wenn ja, darf gern 13.04@AMD64 Lubuntu aufgenommen werden!
|
tomtomtom
Supporter
|
mal-zeit schrieb: Ps: der "getestet-tag", dass es mit aktuellen Version getestet werden soll... ist der nur proforma oder ernst gemeint?
Natürlich wie alles im Wiki gibt es den nur, weil jemand Langeweile hatte. 🙄
Wenn ja, darf gern 13.04@AMD64 Lubuntu aufgenommen werden!
Es ist ein Wiki, also ran. 😛
|
mal-zeit
|
tomtomtom schrieb: Natürlich wie alles im Wiki gibt es den nur, weil jemand Langeweile hatte. 🙄
Soll das jetzt für oder gegen jemanden sprechen, der ~21.000 Beiträge in seiner Freizeit einreicht? 😀
Wenn ja, darf gern 13.04@AMD64 Lubuntu aufgenommen werden!
Es ist ein Wiki, also ran. 😛
Das Wiki is 'ne Bordsteinschwalbe? 😈 Done und erledigt wenn es so, auch mit dem Hinweis nux-tools okay is! Gruß
|
tomtomtom
Supporter
|
mal-zeit schrieb: Soll das jetzt für oder gegen jemanden sprechen, der ~21.000 Beiträge in seiner Freizeit einreicht? 😀
Forenbeiträge ≄ Wikibeiträge. 😛 Done und erledigt wenn es so, auch mit dem Hinweis nux-tools okay is!
Sieht gut aus. Unabhängig von deinen Änderungen am Artikel: Soweit mir bekannt ist, funktioniert aber ein unity --reset ab 12.10 nicht mehr. Siehe z.B. hier. Mag da jemand, der Unity nutzt und das ausprobieren kann, noch etwas zu schreiben? 😇
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, unity --reset funzt unter 13.04 nicht mehr. In der Man-Page ist es zwar noch aufgeführt, aber der Aufruf ergibt nur ein
ERROR: the reset option is now deprecated Gruß, noisefloor
|
diesch
|
Die zweite und dritte Antwort in http://askubuntu.com/questions/17610/how-do-i-reset-my-unity-configuration sollten für > 12.04 funktionieren, testen kann ich das aktuell nicht.
|
L.A.S.
|
Moin, ich bezweifle stärkstens, dass diese Seite ernsthaft mit 13.04 komplett getestet wurde - ergo "getestet mit" entfernt. Zuvor war sie nur mit Oneiric 11.10 getestet. Inhaltsänderungen wurden keine vorgenommen. Mit 12.10 entfiel dann auch noch Unity-2D. Beispiel: Unity-reset wird ab 12.10 in dconf vorgenommen. Hab's nachgetragen (wurde übrigens auch in der Diskussion zur Entwicklungsversion 12.10, hier im Forum, erwähnt am 7. Oktober 2012 17:44 ). Evtl. schaut nochmal jemand nach der Syntax? Last not least: Die Liste der Tastenkombinationen, hat sich auch im Laufe der Zeit verändert. Und: Unity/FAQ (Abschnitt „Liste-der-Linsen“) Ubuntu-Blog → Sedo-Parking 😉
|
frustschieber
Ehemalige
|
ungetestet seit April → Archiv
|
Lsf_Lf
|
frustschieber schrieb: ungetestet seit April → Archiv
+1
|