Hallo,
habe mit einem neuen Artikel zu Baustelle/MMS begonnen. Was das ist, könnt ihr schon nachlesen. Es ist aber noch einiges zu tun, besonders beim Testen und der Beschreibung der ganzen Einstellmöglichkeiten.
Wer will helfen?
Gruß
pippovic
Hallo, habe mit einem neuen Artikel zu Baustelle/MMS begonnen. Was das ist, könnt ihr schon nachlesen. Es ist aber noch einiges zu tun, besonders beim Testen und der Beschreibung der ganzen Einstellmöglichkeiten. Wer will helfen? Gruß |
(Themenstarter)
Hallo, danke für die zahlreichen Rückmeldungen 😉 Ich habe den Artikel nun weiter ausgearbeitet und bitte immer noch um Tester und Kommentare. Gruß |
Hi ☺ |
(Themenstarter)
Hi march, EPG soll zumindest laufen: http://mms.kicks-ass.org/wiki/index.php/Module_configuration#EPG Leider kann ich das nicht testen ☺ Hab mich bei der Anleitung weitgehend an das Wiki von MMS gehalten. Gruß |
pippovic hat geschrieben:
Da lese ich mich auch gerade durch ☺ Sehr interessant 😀 Nun wanke ich zwischen VDR und MMS :/ Wobei ersterer schwieriger zu installieren ist wg. UTF. Na mal schauen - mein Projekt befindet sich ja erst in der Anfangsphase. Die TV-Karten sind eben gekommen und warten auf den Einbau ☺ Ich werde dann die kommenden Wochen MMS testen. Muß halt nur noch schauen ob und wie die TV-Aufnahme dort geht. Edit: Man kann es auch kombinieren ☺ http://mms.kicks-ass.org/forum/viewtopic.php?t=526 |
(Themenstarter)
Hallo march und alle anderen, testet einer noch den Artikel? Sont verschiebe ich ihn mal, dnn mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein. Gruß |
Warum nimmst du nicht das Paket von debian-multimedia.org? |
(Themenstarter)
ranf hat geschrieben:
Weil ich es bisher nicht gefunden habe? Ich warte ja auf Hinweise wie diesen. ranf hat geschrieben:
Sollten? Das heißt also, dass du es nicht getestet hast? Ich habe seit ein paar Tagen schon Feisty (zum Testen) und kann daher schon mal sagen, dass die Installation unter Feisty funktioniert, wenn man vorher einige alsaplayer-Pakete installiert. Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, Audio-CDs abzuspielen, was mit Rhythmbox einwandfrei funktioniert. Gruß |
Ich hatte es noch nicht getestet. Aber jetzt, mit Edgy (6.10). Die sid Version möchte eine neuere "libcommoncpp2" haben als in Edgy verfügbar ist. Ich habe inzwischen eine andere Version installiert, von hier: Dazu muss diese Zeile in die /etc/apt/sources.list # MMS deb http://www.prodeia.de/mms binary/ |
(Themenstarter)
Hallo, also zunächst mal muss die Zeile deb http://www.prodeia.de/mms/edgy/binary/ ./ heißen. Unter Feisty funktioniert die Installation nicht, da die falsche libcommoncpp installiert ist. Außerdem verwirren die verschiedenen Versionen doch sehr. Da blicke ich noch nicht ganz durch. Fremdpakete sind sowieso immer gefährlich, besonders wenn sie Abhängigkeiten haben. Gruß |
Fremdpakete sind immer mit Vorsicht zu genießen. Langfristig sollte es schon irgendwann ins Ubuntu-Repository rein: ich habs mal hier eingetragen: |
Dauert noch pipp - mein System ist noch im Aufbau ☺ |
(Themenstarter)
Lass dir Zeit march. Ein gründlicher Test ist mir lieber. Aber verlier die Sache nicht aus den Augen 😉 Im Moment kann ich leider nur unter Feisty testen. Ergebnisse werde ich aber erst ab dem 22.März (Beta) im Wiki eintragen. Natürlich sind weiterhin Tester für Dapper und Edgy gesucht. Gruß |
Hab es mal unter Edgy getestet, allerdings mit den Paketquellen aus dem MMS Wiki, da mir der Configure Befehl immer einen fehlenden "alsaplayer" attestierte, der aber installiert ist. Naja wie dem auch sei, es läuft nun und ich habe ein bischen getestet bin aber noch nicht so ganz zufrieden. Hier mal die Probleme in einer Übersicht: mplayer spielt die Videos nicht im Fullscreen ab Das wäre mal das was mir gestern so aufgefallen ist. Werde heute noch ein bischen testen. Mal sehen ob ich endlich meinen TV Out auch farbig ans laufen bekomme, dann kann ich das ganze auch mal auf dem Fernseher testen . /Update Ok nun habe ich verstanden, dass man irgendein JPG Bild als Cover direkt im Verzeichniss liegen haben muss. Nun ist es aber noch so das nur die Verzeichnisse eines unter dem wo man gerade ist untersucht werden. Wenn ich zum Beispiel folgende Struktur habe: +Alben ++ Band 1 ++ Band 2 dann habe ich immer das Problem dass er mir keine Cover anzeigt. Die einzige Möglichkeit wäre alle einzelnen Ordner für die Alben einzutragen, was doch ziemlich unpraktikabel ist. Zum Wikiartikel: Das compilen will noch nicht, aber das ist wohl ein Fehler auf meiner Seite. Ich bekomme wie oben schon geschrieben immer alsaplayer needed. In der Beschreibung fehlt vielleicht noch wie man die Coveranzeige bekommt. (inzwischen habe ich es rausgefunden, wäre aber sicher für den Anfang wissenswert) /Update: Einfach ein JPEG in das Verzeichnis legen und schon wird das anstelle des Ordners angezeigt. Eine Ordnerstruktur wie die meine wird im Moment noch nicht unterstützt. Es wird aber in 1.1.0 unterstützt werden. Die version ist aber noch nicht zum testen freigegeben, da noch zu viele Bugs enthalten sind. (die Infos habe ich frisch aus dem MMS Forum erhalten) |
Hallo zusammen! Bin gerade über diesen Fred hier gestolpert und gebe mal ein paar Rückmeldungen 😉
MMS selbst bietet keine TV Funktionen! Allerdings lassen sich, wie bei den anderen Modulen (Video, Audio) auch, darauf spezielisierte Applikationen nutzen und aus MMS heraus starten (--enable-tv).
Displays, welche von LCDproc unterstützt werden, laufen mit MMS. Allerdings dürfte dieser Teil in MMS noch etwas nacharbeit erfordern, da er lange nicht weiterentwickelt wurde 😉
Hier empfehle ich diesen Thread:
Ok ... Also ... Zur Zeit stehen Pakete/Repositories für Feisty, Edgy, Sid und Etch zur Verfügung ... Zu den verschiedenen Versionen: Falls ihr Anregungen habt, wie die Pakete besser 'aufgeteilt' werden könnten, immer her damit ...
Wie gesagt, MMS ist kurz vor der Aufnahme in Debian und damit dann auch automatisch in Buntu ... Versionsstand wird der von www.prodeia.de/mms !!
Mplayer Optionen finden sich in der /etc/mms/config (fullscreen, Ton, etc.) fullscreen = false
Nehmen wir an, Alben=Genre ... dann legt man ein Genre-Bild in den Ordner Alben und hat für jedes Genre ein Bildchen ... Hoffe das hilft ein wenig Verwirrung zu nehmen 😉 Bei Fragen, etc. stehe ich gerne per Mail oder im MMS-Forum (mms.kicks-ass.org)zur Verfügung Lg |