Wieder im Wiki.
Internetradio aufzeichnen
|
Danke. ☺ |
Hallo, ich habe ein Shell-Skript geschrieben, um Aufnahmen von DLF und WDR aufzuzeichnen. Darf ich das in http://wiki.ubuntuusers.de/Internetradio_aufzeichnen#Kommandozeile eintragen? |
Jein - prometoys/dradio sieht fast schon nach einem eigenständigen Artikel aus. ☺ Kannst es aber gerne auf der Seite ergänzen. 😀 |
Meine Meinung: eine bessere Dokumentation des Tools wuerde diesen eruebrigen - andere GitHub-Projekte fuellen wenigstens die README aus. Sprich: bitte dort Infos ergaenzen (der vordere Teil des Skripts enthaelt reichlich interessante Informationen) und dann im Artikel verlinken. |
Einen Artikel finde auch zu viel. Hab die README jetzt provisorisch angepasst. Hab auch schon überlegt die Infos in die README auszulagern, finde es aber auch praktisch im Skript zu haben. Wobei eine "--help" Sektion wäre wohl auch nicht schlecht, aber das ist hier offtopic. Wollte nur nicht mein eigenes Skript ohne Rücksprache eintragen. |
Macht mehr Sinn - stimmt. |
Keine Ahnung ob das ob der vielen Tools noch von Interesse ist, aber ich hab auch ein kleines Kommandozeilenprogramm für das Aufzeichnen von Internetradio geschrieben. Es ist eine reine Python-Lösung, benötigt also keine Drittprogramme. Hier mal der Link: https://github.com/beedaddy/radiorec Wenn niemand was dagegen hat, kann ich die Seite um die entsprechende Info gelegentlich ergänzen... |
Willkommen im Forum. ☺
Hört sich gut an. ☺
Das wäre super, wenn du das machen könntest. Beachte nur unseere Syntax. Neben den Parametern (duration...) evtl. auch noch beschreiben wo und wie man Sender ergänzt. Im Artikel kannst du den InterWiki-Link zu Github verwenden: |
Danke fürs "Willkommen" ☺ Ich hab jetzt mal ein einen kleinen Absatz dazu beigesteuert. Dein Kommentar bzgl. wie man Sender hinzufügt bezieht sich auf das README, oder? Das wird dort kurz erwähnt (bei Installation), habs aber jetzt nochmal weiter unten unter Usage erwähnt. |