staging.inyokaproject.org

Age of Empires per CD installiert - am Rand verzerrt

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Lubuntu 13.04 (Raring Ringtail)
Antworten |

HngNM

Hallo,

ich besitze auf meinem Laptop schon Wine und Play on Linux. Deswegen habe ich mir mal auch gedacht meine Windowsspiele drauf zu installieren. Probeweise habe ich mal Age of Empires 1 installiert. Bis dahin hat alles super funktioniert. Doch als ich das Spiel gestartet habe, ist am rechten Rand der Spielbildschirm verzerrt. Das stört natürlich beim Spielen (auch nur wenig, so will ich schon wissen, was ich falsch gemacht habe) Könnt ihr mir eine Problemlösung schildern?

Moderiert von tomtomtom:

Verschoben, da kein LXDE-Problem ersichtlich.

Mankind75 Team-Icon

Lokalisierungsteam

Schau mal hier, vielleicht findest Du da was passendes: http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=1007

Kelhim

Probier einen virtuellen Desktop (kein Vollbild, sondern Programm im Fenster). Du richtest ihn im Wine-Konfigurationseditor im Reiter "Grafik" ein, gültige Werte sind Bildschirmauflösungen wie 1680x1050.

HngNM

(Themenstarter)

Danke für deine Antwort Kelhim!

Dies hat funktioniert. Entschuldige für die späte Antwort, ich musste noch für Klausuren lernen.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Fenster zu entfernen, es stört beim Spielen irgendwie und die Maus bewegt sich etwas langsamer.

Antworten |