Bitte Korrekturlesen!
Gqrx
|
Ehemaliger
Hallo, erst Mal Danke für den Artikel ☺ Ein paar Anmerkungen:
Gruß, noisefloor |
Ehemalige
Hoppla, da hat ja schon noisefloor geantwortet, während ich Korrekturgelesen habe. Nun ja, das eine oder ander habe ich jetzt schon berichtigt, in erster Linie Wikisyntax. Wenn ich aus Versehen in Unkenntnis des Programms sachlich etwas ins "Falsche" geändert haben sollte oder falls sonst etwas nicht gefällt, bitte korrigieren. Auf die PPA-Vorlage wollte ich auch noch hinweisen, dadurch, dass du von Hand geschrieben hast, gibt es Doppelungen, vielleicht kannst du das noch einmal kurz durchgehen. Ansonsten prima, dass du den Artikel geschrieben hast. Ist für die entsprechenden "Fachleute" sicher eine Bereicherung im Wiki 👍 |
(Themenstarter)
Danke fürs danke! (tut gut!)
jein - ich hab es ja nicht unter ubuntu, sondern unter mint getestet... unter lubuntu habe ich derzeit Probleme 😉
... ich habs mal versucht - so besser?
hab ich doch... zusätzlich... jetzt gestrichen...
wollt ich gerade bearbeiten - argh... und hab n 'fork'?(ist das so richtig?) gebildet... na, ich werde es irgendwie zusammenbacken... . (ps: wo ist die vorlage "Rechtsklick" oder "Linksklick"?) [ppps:] hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Wiki/Tasten (ps2: ist von sony) (ps3: auch) (pps: http://wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/Amateurfunk bitte auch nachguggn, ist ja abhängig voneinander...) |
tja, gleichzeitiges Bearbeiten eines Wiki-Artikels ist leider kein wirkliches Kollaboratives Schreiben...
Siehe Wiki/Tasten.
Bitte pro Artikel nur eine Diskussion - eroeffne eine neue fuer "Baustelle/Amateurfunk". |
Wahrlich nicht. Eben bearbeitet und vor dem Speichern sicherheitshalber noch mal den Artikel geladen...gulwop hat zwischenzeitlich einiges geändert. Ich habe daraufhin in seine Vorlage meine Änderungen einfließen lassen, damit seine nicht für die Rundablage sind, heißt doppelte Arbeit. Sowas ist höchst unschön. Wenn ein Artikel zum Ändern geladen ist, sollte der für die Zeit für anderweitiges Ändern gesperrt sein. Das dürfte sich eher realisieren lassen als obiges (da müßten ja Änderungen sofort sichtbar werden, nicht erst beim Speichern, bei jedem User, der das geladen hat, was einen völlig anderen Code bedeuten würde). /ot |
Nun Bestandteil des Wikis. Danke an cptechnik fuer den Artikel ☺ |
(Themenstarter)
|
Liebe Leute, ich habe ein paar Informationen aufgesammelt, die meines Erachtens ins Wiki gehören könnten. Konkret betrifft das eine Software für ein "software defined radio", die für die Verwendung von DVB-T-Sticks und Karten ausgelegt ist. Wenn man die Software installiert, funktioniert sie nämlich nicht, weil der geladene TV-Treiber die Benutzung des SDR-Treibers verhindert. Abhilfe schafft ein Blacklisting des TV-Treibers in /etc/modpobe.d mit einer Datei namens no-rtl.conf, die folgenden Inhalt hat, am Beispiel des RTL2832U im DVB-T-Stick: blacklist dvb_usb_rtl28xxu blacklist rtl2832 blacklist rtl2830 Würde ich gerne nachgetragen sehen, weil man sich sonst einen Wolf sucht, um diese Software namens gqrx zum Laufen zu bringen. Viele Grüße, Holger Moderiert von jug: Thema in einen passenderen Forenbereich verschoben. Bitte beachte die als wichtig markierten Themen (Welche Themen gehören hier her und welche nicht?) in jedem Forenbereich. Danke. |
Hi, danke für die Infos! Wären hier –> Gqrx gut aufgehoben ☺ Freue mich schon, deine Revision des Artikels zu lesen! Vielen Dank und viele Grüße, u1000 |
Wie u1000 schon sagt, wäre es in dem Artikel Gqrx im Abschnitt "Problembehebungen" gut aufgehoben. Außerdem ist der Artikel bislang nur für 12.04 getestet und sollte das noch Gültigkeit für 14.04 haben, wäre es schöne, wenn du das Ergänzen kannst in der "Getestet"-Box am Anfang. Weitere Information findest du im Wiki auf der Seite Mitmachen und Wiki. |
Ehemalige
Warum ist Precise draussen, läuft doch noch bis April 2017? |
Keine Installation mehr moeglich (PPA f. 12.04 existiert nicht mehr). |