syscon-hh
|
Knarf68 schrieb: Bei Kubuntu wurde der Totem Videospieler installiert folge –> es werden keine h.264 codierten Filme in Mozilla angezeigt. ( Konnte kein h.264 codec mit aac finden ). –> Totem entfernt, alles funktioniert wieder, im Dragon Player. ( vorher noch versucht h.264 Codecs zu installieren kein Erfolg )
Diese Pakete wurden aus Medibuntu verbannt und sind jetzt über
sudo apt-get install x264
zu erreichen bzw. über das Software-Center. Es funktioniert die automatische Suche danach noch nicht - soll aber noch integriert werden! Außerdem hilft in der Regel auch noch im Software-Center die restricted-extras auszuwählen.
|
pitt-admin
|
syscon-hh schrieb:
Diese Pakete wurden aus Medibuntu verbannt und sind jetzt über
Nicht verbannt, Medibuntu ist abgeschaltet auch die z. B. libdvdcss muß über andere Quellen installiert werden!
|
Knarf68
|
Wie hab ich dann den Totem eingefangen? Das einzige Gnome Paket wäre Avidemux GTK, das mir einfällt. Ist auch egal jetzt funktioniert ja alles und heute mit dem neuen upgrade kam kein Totem dazu.
|
pitt-admin
|
Knarf68 schrieb: Wie hab ich dann den Totem eingefangen? Das einzige Gnome Paket wäre Avidemux GTK, das mir einfällt. Ist auch egal jetzt funktioniert ja alles und heute mit dem neuen upgrade kam kein Totem dazu.
Siehe hier = http://www.medibuntu.org/ The Medibuntu Project has come to an end
|
Linux-Fan
|
Linux-Fan schrieb: Meine Lautstärkeregelung im Benachrichtigungsfeld ist inaktiv! Hat das Jemand auch? Was nun? P.S.: Das Hinzufügen bzw. Entfernen des Benachrichtigungsfeldes ist bei mir deaktiviert! 🙄
Ob sich da bis zum 17. Oktober (Release-Tag) nocht was tut? 🙄 Ich hoffe, daß bei einem der nächsten Updates sich das Problem erledigt. Oder weiß Jemand noch einen Rat?
|
Knarf68
|
pitt-admin schrieb: Tids schrieb: pitt-admin schrieb: Hallo, hat da noch jemand das Problem das in Muon keine Softwarequellen mehr eingerichtet werden können? Bei klick auf entsprechenden Menüeintrag → Passwortabfrage und nur ein apt-get update und das war es.
Tids schrieb: pitt-admin schrieb: In der neusten Version von Kubuntu 13.10 läuft Backup in Time nicht mehr, sehr Schade.
Leider ist Python-qt kaputt, alles was darauf auf baut funktioniert nicht mehr.
Seit heute funktioniert das auch. Der Moun Discover ist damit deutlich schneller geworden. Python 4 wurde heute Morgen aktualisiert.
Backup in time müsste schon seit Samstag oder früher wieder laufen. Mit dem neuesten Bibliotheken.
|
pitt-admin
|
Knarf68 schrieb:
Seit heute funktioniert das auch. Der Moun Discover ist damit deutlich schneller geworden. Python 4 wurde heute Morgen aktualisiert.
Backup in time müsste schon seit Samstag oder früher wieder laufen. Mit dem neuesten Bibliotheken.
Nein, backintime läuft nicht!
Traceback (most recent call last):
File "/usr/share/backintime/kde4/app.py", line 1136, in <module>
main_window = MainWindow( cfg, app_instance, kapp, kaboutdata )
File "/usr/share/backintime/kde4/app.py", line 237, in __init__
self.list_files_view_model.removeColumns( 3, 2 )
TypeError: KDirModel.removeColumns() is a private method
immer noch ein python - Fehler
|
T61
|
Ich hab schon länger keine Dev-Versionen mehr genutzt, bin allerdings doch mal voller Mut *g* und wollte mir UbuntuGnome installieren. Macht es eher Sinn die Beta1 dafür zu nehmen plus eben die ständigen Updates, oder macht ein daily snapshot mehr Sinn?
|
Tids
|
Wenn der Installer bei der Beta 1 keine großen Probleme macht würde ich das vorziehen. Wie oft saß ich schon im Snapshot bei der Installation und habe dann einen Fehler + ein halbinstalliertes System gehabt, weil irgendwelche Abhängigkeiten falsch waren oder sonst welche Kleinigkeiten nicht stimmten 😛
|
UbuntuFlo
(Themenstarter)
|
T61 schrieb: Macht es eher Sinn die Beta1 dafür zu nehmen plus eben die ständigen Updates, oder macht ein daily snapshot mehr Sinn?
Du kannst Dich auch noch zwei Tage gedulden, denn dann kommt die finale Beta raus. Die sollte schon recht stabil laufen. Liebe Grüße, Flo
|
T61
|
Ja, daran dachte ich auch schon, werd das wohl auch so machen, Danke 😉
|
DonKrawallo
|
T61 schrieb: Ja, daran dachte ich auch schon, werd das wohl auch so machen, Danke 😉
Außerdem ist es jetzt nur noch 1 Tag. 😈 Gruß DonKrawallo
|
Knarf68
|
Linux-Fan schrieb: Linux-Fan schrieb: Meine Lautstärkeregelung im Benachrichtigungsfeld ist inaktiv! Hat das Jemand auch? Was nun? P.S.: Das Hinzufügen bzw. Entfernen des Benachrichtigungsfeldes ist bei mir deaktiviert! 🙄
Hab da selber Probleme, auf der Konsole mit "alsamixer" kann ich da was einstellen. Noch ein kleines Problemchen. Mir ist aufgefallen das "sudo apt-get autoremove --purge" nicht mehr die alten Kernelquellen deinstalliert wie es unter 13.04 noch der Fall war.
|
T61
|
Ich bin erstmal den eleganteren Weg über 13.04 gegangen, da ich ein funktionierendes System brauchte heute-hier-jetzt. Kann es ja dann zu Release über die Paketverwaltung schubsen 😉
|
B0b
|
Ich bin soweit ganz zufrieden mit der 13.10. Mit dem 3.11 Kernel scheint das Macbook Touchpad sich sehr gut bedienen zu lassen, wesentlich präziser als unter 13.04. Allerdings ist Unity nach zwei Tagen gleich wieder durch XFCE ersetzt worden. Unity ist soooo schlecht, bei Thunar unter XFCE schiebe ich per Drag&Drop einfach meinen Ordner in Places und unter Unity muss ich mit Strg-B tricksen, das ist noch nicht mal Alpha-Status in meinen Augen. Dann hat ab und an dieses Menu oben gesponnen bzw. wurde es bei Eclipse gar nicht angezeigt. Kurz, so konnte ich nicht arbeiten also nie mehr gestartet. Tja, ansonsten kann ich es schon als Produktivsystem einsetzen und die paar Tage bis die letzten Updates durch sind, sind auch nicht mehr fern.
|