Ich habe folgendes Problem. Bisher habe ich mit Breezy Edubuntu meine alten Clients (Siemens Pro C5) booten können, so dass sich Schüler anmelden konnten.
In meinen Ferien nahm ich den Server-PC nach Hause und spiele Dapper ganz neu auf. Als Test-Client daheim diente ein Siemens Pro D6, der fast anstandlos zum Einlog-Bildschirm bootete (nur manchmal war ein ALT-F7) notwendig.
Nach dem Testen daheim ging es mit dem Server-PC in die Schule und Schreck, nur ein Client brachte es bis zum Anmelde-Fenster. Die anderen Clients lieferten nach Meldungen, dass "vieles" nicht gefunden werden kann, eine bash-shell.
Die erste Fehlermeldung meiner Meinung beim Abarbeiten des Bootvorgangs ist "ACPI unable to locate RSDP". Was mich schon ärgert (auch aus Recyling-Gründen), dass meine PCs (128 MB Ram) den Wechsel von Breezy nach Dapper mir nun übel nehmen.
Nach mehrmaligen Booten der Clients finden sie zwar komischerweise einen Weg bis zum Login, aber sieben Mal die Clients einzeln neustarten, bis alle funktionieren, das kann es nicht sein.
Kennt jemand noch dieses Problem, noch besser weiß jemand eine Lösung?
Danke Reiner