glasenisback
|
borish schrieb: Daß in 13.10 2 Jahre alte Pakete enthalten sind überrascht mich schon. Mit den alten Paketen von Mapnik und PostGIS kann man nicht viel Sinnvolles mehr anfangen, weil viele Dinge nicht funktionieren.
Du musst du dich direkt bei den Paketmaintainern beschweren. Da Ubuntu ein stabilisierter Zweig von Debian SID ist, werden auch von dort die allermeisten Pakete übernommen. Gibt es in SID keine aktuelleren Pakete, sieht es bei Ubuntu auch schlecht aus. Und gerade bei solchen "Nischenprodukten" hängt Debian sehr oft weit hinterher.
Auch Eclipse ist nur in Version 3.8.1 vorhanden, während die aktuelle Version 4.4 ist. Eclipse 3.8.1 ist auch schon ein Jahr alt.
s.o. Hier ist es einfacher die offizielle Version zu nehmen und diese zu installieren inklusive des passenden Oracle Java. Erspart einem eine Menge Ärger.
|
Linux-Fan
|
Wie ich schon hier schilderte: Linux-Fan schrieb: Nachdem ich heute Xubuntu von Raring auf Saucy geupdatet hatte, fielen mir sofort 2 Dinge in's Auge: 1.) Beim Hochfahren wird nicht Xubuntu sondern Ubuntu Studio angezeigt! 2.) Neue Themes werden in Anwendungsmenü->Einstellungen->Erscheinungsbildzwar angezeigt, aber wenn ich eins davon auswähle, wird es zwar angezeigt, daß ich es auswählte, aber es wird nur das Standardtheme angezeigt!
habe ich für diese Probleme nun 2 Threads eröffnet: Für Problem Nr. 1: Probleme nach Update von Xubuntu Raring auf Xubuntu Saucy Development! Für Problem Nr. 2: Theme-Problem nach Update auf Xubuntu 13.10 Development! Wer mir helfen kann, bitte im jeweiligen Thread antworten!
|
pitt-admin
|
In der neusten Version von Kubuntu 13.10 läuft Backup in Time nicht mehr, sehr Schade. Gruß
|
Tids
|
pitt-admin schrieb: In der neusten Version von Kubuntu 13.10 läuft Backup in Time nicht mehr, sehr Schade.
Keine sorge es liegt nicht an bit. Leider ist Python-qt kaputt, alles was darauf auf baut funktioniert nicht mehr.
|
New_Moon
|
Hat hier jemand von den Testern ein Laptop mit Hybrid-Grafikkarten? Mich würde interessieren ob bumblebee oder prime etc. einwandfrei die Nvidia Optimus Technologie in dieser Version unterstützen, bzw. ob es Verbesserungen gibt?
|
pitt-admin
|
New Moon schrieb: Hat hier jemand von den Testern ein Laptop mit Hybrid-Grafikkarten? Mich würde interessieren ob bumblebee oder prime etc. einwandfrei die Nvidia Optimus Technologie in dieser Version unterstützen, bzw. ob es Verbesserungen gibt?
Solange kein Kubuntu läuft soll Prime laufen für Kubuntu läuft bumblebee sauber
Das schrieb zzippy in der BAustelle zzippy schrieb: pitt-admin meinte wohl native Kubuntu Installation. ...die ich jetzt mal getestet habe. Geht, mehr mit Hängen als mit Würgen, lightdm integriert sich nicht brauchbar in KDE, so dass man -selbst nach Nachinstallation von lightdm-kde-greeter und Anpassung der lightdm.conf- lightdm bei der Anmeldung via TTY manuell restarten muß, ansonsten sitzt man for einem blank Screen. Grafisches Restart/Shutdown ist dann auch verschwunden. ich würde sagen: "Setzen, 5-" 👿 und zwar hier http://forum.ubuntuusers.de/topic/baustelle-nvidia-319-12-optimus/12/
|
Matthias_H.
|
Fast jeden Tag über 200 MiB. Die Entwickler machen Dampf. War das bei Raring auch so - kann mich nicht erinnern. Heute hat Chromium kurz gesponnen, konnte aber leicht gelöst werden. Defektes Paket.
|
Bratmaxe
|
Weiss einer warum nun auch wie in 13.04,bei Ubuntu-Gnome 13.10 zwar die Shell 3.8 installiert ist aber nur das Gnome-Control-Center von der 3.6. Explizit gehts mir um den Eintrag Privacy Settings im Controll-Center, der in gnome 3.8 eingeführt wurde. Nicht so toll wenn ein DE neue Features einführt und der Distributor die zurückhält, vorallem wenn es um Privatsphäre geht.
|
Tids
|
Bratmaxe schrieb: Nicht so toll wenn ein DE neue Features einführt und der Distributor die zurückhält, vorallem wenn es um Privatsphäre geht.
Das könntest du noch öfter erleben solange Ubuntu Unity und Ubuntu GNOME auf die gleichen Programme setzen. Frag aber doch einfach mal bei den Ubuntu GNOME Leuten nach (: Die waren bisher immer nett
|
Matthias_H.
|
Hatte noch jemand Probleme gestern mit dem Kernel 3.11-0-6? Konnte nicht booten und musste den Vorgänger nehmen. Nach einer nochmaligen Aktualisierung lief es dann.
|
pitt-admin
|
Hallo, hat da noch jemand das Problem das in Muon keine Softwarequellen mehr eingerichtet werden können? Bei klick auf entsprechenden Menüeintrag → Passwortabfrage und nur ein apt-get update und das war es.
|
Tids
|
pitt-admin schrieb: Hallo, hat da noch jemand das Problem das in Muon keine Softwarequellen mehr eingerichtet werden können? Bei klick auf entsprechenden Menüeintrag → Passwortabfrage und nur ein apt-get update und das war es.
Tids schrieb: pitt-admin schrieb: In der neusten Version von Kubuntu 13.10 läuft Backup in Time nicht mehr, sehr Schade.
Keine sorge es liegt nicht an bit. Leider ist Python-qt kaputt, alles was darauf auf baut funktioniert nicht mehr.
😉
|
Knarf68
|
pitt-admin schrieb: Hallo, hat da noch jemand das Problem das in Muon keine Softwarequellen mehr eingerichtet werden können?
Das geht jetzt bei mir in Einstellungen-→ Software & Aktualisierungen
|
Tids
|
Knarf68 schrieb: Das geht jetzt bei mir in Einstellungen-→ Software & Aktualisierungen
Diesen Menüpunkt gibt es bei mir nicht einmal. 😲 Einstellungen sehe ich. Software und Aktualisierungen jedoch nicht. Sicher das du da Muon, den Paketmanager unter Kubuntu, meinst? Im Grunde dürften folgende Standard Programme nicht mehr funktionieren:
jockey-kde software-properties-kde apport-bug #unter kubuntu, solange apport-kde installiert ist alle Plasmoids die in python geschrieben sind (was nicht mehr viele seien dürften)
|
Knarf68
|
Anbei eine Grafik. Hoffe sie ist da!? Habe ja nicht von Muon geschrieben, sondern von einer Alternative, kann man sich doch denken 😛 . Nicht in Muon sondern vom Anwendungsstarter aus beschrieben. ❗ In Muon Discover funktioniert genau das. Scheinbar wird Muon umgekrempelt.
- Bilder
|