Ho-Li
|
Also scheint sich der 1. März durchzusetzen, ist mir recht. Falls ihr der blauen Kerze untreu werden wollt, würde ich nach suzie666 Tipps eher zum "Heimspiel" tendieren. Das Weiss-Bräu in Köln nähe Barbarossaplatz hat auch einen Hotspot; allerdings ist das Essen dort ziemlich "konservativ". Dafür ist das Bier gut. Also, ich bin für den 1. März in der blauen Kerze oder als zweite Wahl im "Heimspiel". Gruß: Holger
|
aguafuertes
(Themenstarter)
|
Hallo zusammen, der 1. März scheint ja gut zu passen, sollten wir festhalten. Fehlt nur noch der Ort. Vorschlag: falls wir bis zum 22.02 keine feste Alternative haben, bleiben wir in der "Blauen Kerze". Auf gehts, ihr Kölner, zeigt uns mal dass Kölle mehr kann als nur Karneval feiern 😉 Dann können wir ja auch mal detaillierter gucken, wie wir die Treffen weiter gestalten. Vielleicht macht es Sinn, zusätzlich zum lockeren Treffen in einer Kneipe einen Termin für Vorträge/Workshops zu etablieren - in ruhiger Location mit Netzanschluss? Was meint ihr? Viele Grüße Gregor
|
suzie666
|
Ho-Li hat geschrieben: Also scheint sich der 1. März durchzusetzen, ist mir recht. Falls ihr der blauen Kerze untreu werden wollt, würde ich nach suzie666 Tipps eher zum "Heimspiel" tendieren. Das Weiss-Bräu in Köln nähe Barbarossaplatz hat auch einen Hotspot; allerdings ist das Essen dort ziemlich "konservativ". Dafür ist das Bier gut. Also, ich bin für den 1. März in der blauen Kerze oder als zweite Wahl im "Heimspiel". Gruß: Holger
Hallo Holger! Ist mir eigentlich egal, das Essen. 😉 Ist der Hotspot für lau? Dann noch eine Idee. Wie wäre es denn mal mit einer Installationsparty(die Tupperparty für Linuxer 😀 ) wenn Feisty draußen ist?
|
Ho-Li
|
Tja, dann bin ich wohl der Einzige dem das Essen wichtig ist, na gut 😢 . Der Hotspot im Weiss-Bräu ist für lau. Nach den Erfahrungen meines Freundes ist der Empfang im vorderen Teil des Restaurants gut. Weiter hinten im Brauhaus ist kein Empfang möglich. In der Nähe des WDR-Hauptgebäudes in Köln (nähe Apellhofplatz ggü. den Opernarcaden) gibts ein Cafe, das ebenfalls einen kostenlosen Hotspot hat (Ich glaube es ist das talltree-cafe). Da gibts nix zu essen, aber sehr guten kaffee. Hier mal eine Liste von Mobile-Access mit öfftl. zugänglichen Hotspots: WOYTON an der Schildergasse 50667 Köln Antonsgasse 7 WOYTON in den KölnArcaden 51103 Köln Kalker Hauptstraße 55 WOYTON am Ring 50672 Köln Hohenzollernring 38-40 Woyton an der Hohe Straße 50667 Köln In der Höhle 6/Große Sandkaul Fachhochschule Köln 50678 Köln Claudiusstr. 1 Mesh-Web 50677 Köln Salierring 12 talltree COFFEE 50667 Köln Appellhofplatz 1 WOYTON am Ring 51103 Köln Hohenzollernring 38-40 Café Teba 50668 Köln Hamburger Str. 12 Oshos Place Restaurant 50672 Köln Venloer Str. 5-7 \\
exponet Messe - Köln 50667 Köln Köln Deutz Messegelände \\
Stadtgarten Köln 50672 Köln Venloer Str. 40 \\
Hall 50674 Köln Brüsseler Platz 9 \\
rail&mail 50000 Köln Hauptbahnhof DB Lounge \\
Peppermint ? 50674 Köln Hohenstaufenring/Zülpicherstr. \\
Brasserie OSMAN MediaPark 50670 Köln Im MediaPark 7
Und die gleiche Abfrage für Bonn:
afe Schell 53111 Bonn Römerstr. 96 \\
Einstein Kaffee Bonn 53113 Bonn Am Hof 26A \\
Power-Spot Ihr Hotel Amber, Bonn 53115 Bonn Clemens-August-Str. 32-36 \\
Agip Gas Station 53175 Bonn Godesberger Allee 63-65 \\
Café Macchiato 53113 Bonn Weberstraße 1a \\
Bonn/Buschdorf 53117 Bonn Otto-Hahn-Str \\
Cygnus Free WLAN 53175 Bonn Klufterstraße 40
Für eine Linux-Tupperparty kann ich mich im Moment noch nicht begeistern. Die Tücke steckt ja bekanntlich im Detail der jeweiligen Rechner. Eine Tupper-Linuxparty bei mir hätte zur Folge, dass 12 bis 15 Linuxer inkl. ihres PC-Equipments in meiner 83 qm Wohnung auftauchen und anfangen\\
zwischen den zahlreichen Spielsachen meiner Tochter nach Platz für ihr Equipment zu suchen. Zwar freut sich meine Tochter über Besuch, aber ich glaube, DAS würde ihren Frohsinn auf eine ernste Probe stellen.
Gruß:
Holger
|
suzie666
|
😲 Hallo Holger, davon das die Tupperparty bei Dir stattfinden sollte, war keine Rede! 🙄 Ich denke das Weiß-Bräu wäre gut erreichbar für alle.
|
Ho-Li
|
Die Linux-Tupperparty bei mir war ja nur ein theoretisches Szenario 😛 . Tupperpartys finden ja traditionell zu Hause statt. Also wenn jemand die entsprechende Infrastruktur für eine Linux-Tupperparty hat: Freiwillige vor! Weiss-Bräu wäre für den Rest auch ok? (Ich muss an dieser Stelle darauf hinweisen, dass das Essen im Weiss-Bräu nur für Liebhaber extrem konservativer rheinischer Kochkunst zu empfehlen ist.) Gruß: Holger
|
suzie666
|
Na denne Leude, denn sacht mal, was Ihr vom Weiß-Bräu haltet, damit ich den Tisch klarmachen kann. Ich würde das dann machen. Haut rein! ☺
|
SniperSister
|
Hallo Zusammen, ich schalte mich hier als Kölner mal vorsichtig ein und könnte evtl. noch das Cafe Teba als Treffpunkt vorschlagen. Ist ein ägyptisches Cafe/Restaurant inkl. Wasserpfeifen 😉 Hotspot ist kostenlos, man muss nur den Besitzer nach dem WPA Passwort fragen, dann kanns losgehen. Wie das mit dem Parken in der Umgebung ist habe ich nicht im Kopf, fahre i.d.R. mit dem Rad - aber aufgrund der Nähe zum Hansaring sollte notfalls auch ein Parkhaus zu finden sein. Ich war zuletzt mit der Joomla (CMS) Usergroup Cologne da und fand das Ambiente sehr nett - Essen war auch lecker. Gruß David
|
Dragonito
|
Ich dachte immer das wäre ein Bonner Treffen ☹ also mir hat das Indisch ganz gut geschmeckt... und wer braucht schon nen Hotspot, sollen wir uns statt reden gegenseitig anchatten? Wenn Ihr was in Köln plant dann möglichst so das man von Bonn aus gut hin kommt. Ich kenne mich in Köln so gut wie gar nicht aus, zudem... kostets ja auch viel Geld dort hin zu kommen (pro Fahrt 6,30 Euro). Falls jemand aus Bonn mit dem Auto fahren sollte, wärs cool wenn er mich mitnehmen könnte.
|
Forlong
|
Also wir können auch gerne ein eigenes Kölner Anwendertreffen starten aber ist das nötig? Natürlich sollte sichergestellt sein, dass jeder gut zum Treffen kommen kann aber jetzt eine Extrawurst für Bonner finde ich doch etwas albern. Soweit ich das überblicke, waren beim letzten Treffen nicht mehr Bonner als nicht-Bonner dabei. btw: Ich persönlich hätte auch nichts dagegen, wenn es immer in Bonn stattfinden würde, da ich kein Problem habe, von mir aus "zu euch" zu kommen (sofern Parkplätze vorhanden). Aber das Kölner Treffen fand ich auch sehr schön und da waren eben auch Leute, die ihrerseits meinten, sie kämen schlecht nach Bonn. Vielleicht können wir uns auch einfach darauf einigen, dass wir ab jetzt 50/50 machen (dann aber auch offiziell Köln/Bonner Anwendertreffen nennen, sorry Gregor 😛), so dass jeder bei mindestens jedem zweiten Treffen ohne Probleme dabei sein kann. ☺ P.S. sorry, ich hab derzeit zu viel um die Ohren um was konstruktives zur Planung beizutragen. Bin aber prinzipiell für alles zu haben. Mit anderen Worten: beschließt irgendwas, ich bin dabei ☺
|
suzie666
|
Ich hab auch kein Problem nach Bonn fahren. Hab ich bisher ja auch geschafft. 😉 Ich wollte nur mal was anderes anbieten. ☺ @SniperSister Hört sich gut an, Dein Tipp.
|
Dragonito
|
fands nur etwas überrumpelt wenn ich mir den Thread so anschaue, wir haben ja letztes Mal überlegt in eine andere Lokalität zu wechseln. Schwups ist es Köln. Bisher hat auch kaum einer was dazu geschrieben. Mir ists im Prinzip auch wurscht und wenn mich jemand mit nimmt sehe ich gar kein Problem. Man sollte dann aber dazu übergehen und das ganze nicht "Planung 10. Anwendertreffen Bonn/Rheinland" nennen wohl eher dann Köln, da Köln als Austragungsort fungieren soll.
|
aguafuertes
(Themenstarter)
|
Moin zusammen, endlich wieder mit anständigem Internetz... dragonito hat geschrieben: fands nur etwas überrumpelt wenn ich mir den Thread so anschaue, wir haben ja letztes Mal überlegt in eine andere Lokalität zu wechseln. Schwups ist es Köln.
Da ausser Köln keine Vorschläge kamen, ist die Wahl nicht wirklich überraschend. Und es stimmt, wir haben immer viele Nicht-Bonner dabei gehabt, da kann man auch ruhig mal woanders vorbeischauen. Also für mich wäre sowohl Cafe Teba als auch das Brauhaus ok - könnt ihr Kölner euch da auf einen Ort einigen? Dann kann man planen, wie man am besten dahin kommt - in meinem Fall, ob ich Auto oder Bahn benutze. Falls ich mit dem Auto fahre, nehme ich natürlich gerne Leute mit. Forlong hat geschrieben: dann aber auch offiziell Köln/Bonner Anwendertreffen nennen, sorry Gregor )
☺ Bonn/Köln hab ich natürlich wegen der alphabetischen Ordnung so geschrieben, da sollte sich also nix dran ändern 8) Ganz generell: Mir wärs auch am liebsten, es würde sich ein Ort etablieren, so dass solche langen Threads nicht sein müssen. Hatte eigentlich Hoffnungen auf die Brotfabrik, aber es war beim letzten Mal wirklich ziemlich laut, zumindest für einen Vortrag. Ist auch nicht immer so, es war halt Theater-Premiere, aber gut. Von daher auch die Idee, Treffen und Vorträge zu "splitten" - einmal gemütlich abends zusammensitzen, und ein anderes Mal mit Netz und Rechner Probleme lösen. Aber lasst uns das beim nächsten Mal doch noch mal ausführlich besprechen. Bis dahin hoffe ich einfach, dass sich alle mit Köln anfreunden können und wir wieder eine nette Runde sein werden. Sobald das Lokal feststeht, würde ich einen neuen Thread aufmachen um zu sehen, wer alles dabei ist. Erstmal viele Grüße, an alle Kölner, Bonner, Leverkusener und restlichen Rheinländer 😉 Gregor
|
Dragonito
|
Ne Fahrgemeinschaft wäre ja nicht übel... Ist einer von den vorgeschlagenen Lokalitäten zufällig in der Südstadt? Die ist recht gut mit Öffis und auch mit dem Auto zu erreichen... zumindest von Bonn aus Ich fand die Brotfabrik klasse... vor allem das Essen 😉
|
aguafuertes
(Themenstarter)
|
Dragonito hat geschrieben: Ne Fahrgemeinschaft wäre ja nicht übel...
Kriegen wir bestimmt auf die Reihe. Würd ich dann im neuen Thread auch nochmal ansprechen... Viele Grüße Gregor
|