Hi.
Ich habe neulich wieder einen User gehabt, der alles falsch gemacht hat, was Rechte und versteckte Dateien angeht. Habe deshalb mal entsprechende Warnungen eingepflegt. Ist das soweit ok?
Hi. Ich habe neulich wieder einen User gehabt, der alles falsch gemacht hat, was Rechte und versteckte Dateien angeht. Habe deshalb mal entsprechende Warnungen eingepflegt. Ist das soweit ok? |
Ehemaliger
Hallo, ist soweit ok. Gruß, noisefloor |
Habe gerade mal mit den Augen eines Anfänger gelesen. Und mir ist aufgefallen dass der Unterschied zwischen inkrementeller und differenzieller kein Unterschied besteht (steht da zumd. so 😉). Obwohl ich dachte ich wüsste was inkrementelle Sicherungen sind bin ich nun etwas verwirrt. Bitte klärt mich und den Artikel auf! 😉 ♥ |
Moderator & Supporter
Nun, inkrementelle Sicherung sichert den Unterschied zum letzten backup. Differenziell sichert den Unetrschied zum letzten Fullbackup. Das braucht dann zwar mehr platz, erleichtert aber den restore. Welches Verfahren man wählt, ist letztlich eine Designentscheidung. |
So etwas in diese Richtung hatte ich vermutet. Vielleicht… oh das steht da ja auch so. Habe es wohl zu unaufmerksam gelesen. Habe das Voll bei differenziell B. überlesen ☹ Danke für die Klarstellung redknight |
Moderator & Supporter
|
Ich hab hier ein Ubuntu 12.04, in meinem ~/.evolution Ordner ist lediglich ein 'Tasks' Ordner der letzten Endes keine Dateien beinhaltet. Ist das nur bei mir so, oder steht das im Artikel falsch? |
Ja, diese Information war veraltet. Inzwischen ausgebessert. |
Sollte noch ein kleiner Absatz über den Lagerort der Archivmedien rein. Was hilft die Backupplatte wenn sie beim Zimmerbrand mit in Rauch aufgeht. |
Ehemaliger
Hallo, kannst du gerne machen ☺ Gruß, noisefloor |
Supporter, Wikiteam
Hallo in die Runde,
Und der Hinweis ist o.k. Die Frage ist nur wie, das fehlt hier. |
Ich bin gerade dabei das Backup des neu aufgesetzten Kubuntu 14.04 mit rsync einzurichten. Dabei ist mir aufgefallen, dass rsync konsequent in ~/.local/share/baloo/ hängen bleibt. Seitdem ich --exclude=.local/share/baloo/ verwende, läuft rsync durch. Da Baloo für die neue Desktopsuche zuständig ist, wundert mich das nicht. Mal abgesehen davon, dass es mich wundert, dass ich mit Nepomuk und Strigi diese Probleme nicht hatte, sollte man in dem Artikel vielleicht auf das Problem mit Baloon hinweisen? DBs so zu sichern macht wohl eh keinen Sinn. |
Ehemaliger
Hallo, @wired2051: da es scheinbar reproduzierbar so ist kannst du das gerne hinzufügen. Gruß, noisefloor |
Heute habe ich es noch mal mit ~/.local/share/baloo/ versucht und das Backup lief durch. Vielleicht lag das Problem doch woanders. 😳 Ich beobachte das weiter und ändere erst mal nichts. |