Ich mache mir einige Sorgen; am Samstag fahre ich 14 Tage in die Alpen und habe niemanden, der mein System pflegen könnte....
Wie sind die Erfahrungen, wenn Saucy nicht täglich gepflegt wird?
Derzeit rennt alles ohne Probleme.
Ich mache mir einige Sorgen; am Samstag fahre ich 14 Tage in die Alpen und habe niemanden, der mein System pflegen könnte.... Wie sind die Erfahrungen, wenn Saucy nicht täglich gepflegt wird? Derzeit rennt alles ohne Probleme. |
Also wenn Du Dir darüber Sorgen machst, bist Du bei einer Entwicklungsversion aber generell nicht richtig. Du wirst eben 2 Wochen Updates auf einen Ritt bekommen, wobei Du durch Updates von Updates das eine oder andere MiB sparen wirst. Halbtägliche häppchenweise Updates sind vermutlich weniger gefährlich als ein großer Batzen, zumal man dann schneller den/die Schuldigen finden kann, aber was soll's, wenn gar nichts mehr geht, installierst Du eben einsfixdrei neu. |
(Themenstarter)
Huhu! Kann axt nur beipflichten. Lass es einfach durchlaufen. Geht in der Regel glatt. Kannst auch anfangs erstmal nur ein Liebe Grüße, Flo |
Hi, ich hatt neulich den Salamander auch knapp 4 Wochen nicht gebootet. Die Aktualisierung hatte sich dann ein bischen verschluckt, ein banales "-f install" hat den Knoten dann aber gelöst und im 2ten Rutsch hat "dist-upgrade" dann keine Zicken mehr gemacht schönen Urlaub |
Danke für die Antworten. Sorgen machen war bisschen übertrieben ausgedrückt. Ich bin nur begeistert, wie problemlos Saucy in diesem Stadium bereits läuft. Wäre halt schön, wenn es so bliebe. Das Ergebnis poste ich in 2 Wochen. Eine Frage hätte ich dennoch; was hat es mit grafischen Default applications auf sich? Wüßte nicht, wozu ich das bräuchte.. |
Ahja? Schon Kernel 3.11.0-0.2 oder den heutigen Kernel 3.11.0-0.3 (bislang nur 32 bit verfügbar) in einer VBox-VM installiert? Laß es! Inkompatibel zu v4.2.16. Könnte man ja sagen, wieder mal VBox wie schon oft (letztes Problem dieser Art bei 3.7 oder 3.8), aber mit nvidia v325.08 beißt sich 3.11.0-0.2 ja auch.
Na, so soll es nicht bleiben. |
In der vBox habe ich kein Saucy. Habe eben aktualisieren lassen und es kam kein Kernel 3.11. Ich bin bei 3.10.0-6 mit nvidia 304.88. Keinerlei Probleme. Von mir aus kann alles so bleiben... 😉 |
Ich weiß. Ich grase aber ständig http://archive.ubuntu.com/ubuntu/pool/main/l/linux/ ab. Da steht nicht, was noch proposed ist. 😉
Wie langweilig. |
|
Hab' ich als Lesezeichen gesetzt. |
(Themenstarter)
Huhu! Es bleibt (zum Glück) beim Fox als Standard. Zumindest für Saucy.
Aber:
Liebe Grüße, Flo |
So langsam geht einem das auf den Senkel. Aller paar Monate dieselbe Diskussion um den default Browser (ähnlich wie 2 Mobilfunkfirmen wollen fusionieren oder einer den anderen übernehmen). Sollen's endlich durchziehen oder lassen. |
Sollen sie doch erst einmal Chromium unterstützen bevor der dann irgendwo Standard wird. Vor kurzem hingen wir ja mal wieder 3 Versionen zurück bevor das Update kam. Der Schritt weg von mofx dürfte auch mozilla sehr weh tun. |
da muß ich Dir doch leider tatsächlich mal Recht geben. Sie sollten aber den FF lassen und andere Browser nur anbieten wie bisher, in 13.10 bleibt ja noch der FF. |
Das ist doch der ganz normale Weg für eine Entscheidung innerhalb des Entwicklungszyklus von 13.10:
Ich sehe da nichts, auf das Ubuntu hätte verzichten sollen. |