staging.inyokaproject.org

Conky/Problemlösungen

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Conky/Problembehebung.

jash

Sleep kann man auch gleich im Befehl, der unter Startprogramme eingetragen wird, einfügen:

1
sh -c "sleep 15; exec conky"

Ich weiss allerdings nicht, ob es gegen diese Lösung eventuell Vorbehalte gibt, deshalb möchte ich sie hier zuerst zur Diskussion stellen.

cornix Team-Icon

jash schrieb:

Ich weiss allerdings nicht, ob es gegen diese Lösung eventuell Vorbehalte gibt, deshalb möchte ich sie hier zuerst zur Diskussion stellen.

Anscheinend gibt es keine Vorbehalte, also baue es bitte ein.

Gruß, cornix

jash

(Themenstarter)

Ok, ist drinn.

Das_Wort

Hat schon jemand einen Workaround für die Gnome-Shell gefunden? Also das conky auf dem Desktop bleibt und nicht in der Übersicht auftaucht…

ddeeds

Hallo, ich habe Ubuntu 12.04 mit Unity und habe conky-all installiert und hatte auch einen (pseudo) transperenten Hintergrund ohne Fensterschatten bis etwas (vermutlich neue Einstellungen in Compiz) dazu geführt hat, dass ich plötzlich wieder einen Schatten um das Fenster hatte. Meine Einstellungen sind die gleichen wie in GNOME (Nautilus) beschrieben.

Ich habe es auch, ohne Erfolg, mit allen own_window_type optionen versucht. Das einzige was am Ende half, war das Fenster mit own_window_argb_visual yes auf echte transperenz zu setzen. Möglicherweise hat ja wer das gleiche Problem, also könnte/sollte man den Hinweis vielleicht ins Wiki aufnehmen.

Das täte ich in der Sektion Unity / Compiz auch gleich machen wenn keiner was dagegen hat. Eventuell könnte man ja auch im Hauptartikel einen Hinweis plazieren ('Konfiguration' → 'Einstellungen' halte ich für einen guten Platz).

Prioinix

Ich hatte ein Problem mit der Darstellung von Conky in der Gnome-Shell bei 14.04. Die Darstellung wurde verschwommen angezeigt, das heisst die Schrift wurde nicht ersetzt, sondern immer drauf gezeichnet ohne vorherige zu entfernen.
Abhilfe hat die Zeile

own_window yes
own_window_type normal
own_window_argb_visual yes
own_window_transparent yes
own_window_colour black

mitgebracht. Grund einer Dokumentirrung? 😉

Ideen-Quelle: http://superuser.com/questions/667676/conky-in-gnome-3-10-shell

noisefloor Team-Icon

Ehemaliger

Hallo,

ja, bitte eintragen.