Matthias_H.
|
Frieder108 schrieb: Bin mal gespannt, ob das stressfrei durch geht 🙄
Bissel arg heftig. 😬 Ich lasse Saucy mehrmals täglich (ja, gut, manchmal nur 1x täglich 😳 ) aktualisieren. Aber die Entwickler sind fleißig; bis vor ein paar Tagen konnte ich mein nur per Befehl ausschalten. Jetzt funzt alles wie es soll. Auch der Bug in PCManFM unter Raring (Anwendungen ließen sich nicht öffnen) ist behoben. Die Jungs machen schon einen tollen Job!
|
Frieder108
|
Matthias H. schrieb: Frieder108 schrieb: Bin mal gespannt, ob das stressfrei durch geht 🙄
Bissel arg heftig. 😬
jo, da geb ich dir recht - ich hab aber momentan auf Grund einer beruflichen Veränderung relativ wenig Zeit - muß mich nach Jahren der Windows-Abstinenz gerade in dieses komische System wieder einarbeiten ☹
Ich lasse Saucy mehrmals täglich (ja, gut, manchmal nur 1x täglich 😳 ) aktualisieren.
so hab ich das auch die letzten Jahre immer gemacht - eigentlich auch sinnvoll 👍
Die Jungs machen schon einen tollen Job!
aber absolut - da wird mMn richtig gut und proffesionell gearbeitet. Ich fasse mal zusammen: beim ersten sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade wurde nicht alles installiert und es gab ein paar Fehlermeldungen, an Stelle des vom System gewünschten Neustartes hab ich dann erst mal sudo dpkg --configure -a und sudo apt-get -f install solange mehrmals durchlaufen lassen, bis keine Fehlermldungen mehr kamen und auch "update/dist-upgrade" Fehlerfrei durch lief. Ich poste gerade aus 13.10 → alles ist gut 😛 👍 Greetz Frieder
|
Matthias_H.
|
@ Frieder108, (hinter vorgehaltener Hand geflüstert: hier als Produktivsystem...) Läuft bisher +1.
|
UbuntuFlo
(Themenstarter)
|
Huhu! Seit kurzem funzt das Wlan nicht mehr. Sonst noch jemand?
| flo@x201:~$ lspci | grep Net
02:00.0 Network controller: Intel Corporation Centrino Advanced-N 6200 (rev 35)
|
Liebe Grüße, Flo
|
k1l
|
0c:00.0 Network controller: Intel Corporation PRO/Wireless 3945ABG [Golan] Network Connection (rev 02)
damit hab ich keine Probleme
|
pitt-admin
|
Läuft einwandfrei
03:00.0 Network controller: Intel Corporation Centrino Wireless-N 2230
|
Frieder108
|
Angeregt durch nen Link von sitronen- in nem anderen Thread stell sich mir gerade die Frage, ob Project Neon unter Kubuntu 13.10 läuft, bzw., ob es jemand am Laufen hat. Ein PPA scheint es ja dafür zu geben, bzw., zumindest ein "saucy-Metapaket"
|
diesch
|
Mit den Aktualisierungen von gestern ist lightdm mit Segfault abgeschmiert, mit denen von heute funktioniert er wieder
|
axt
|
diesch, beides kann ich reproduzierbar bestätigen. Da hier in einer VM und gestern der letzte Lubuntu-Saucy-Snapshot nur 1 Tag alt, ist's glücklicherweise nicht tragisch gewesen.
|
Tids
|
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
linux-headers-3.10.0-5-lowlatency linux-image-3.10.0-5-lowlatency
linux-lowlatency-headers-3.10.0-5
Die folgenden Pakete werden aktualisiert (Upgrade):
linux-headers-lowlatency linux-image-lowlatency linux-lowlatency
Die Lowlatency Kernel sind wieder da. (: Somit ist der Generic wieder von meiner Platte verschwunden
|
Matthias_H.
|
axt schrieb: diesch, beides kann ich reproduzierbar bestätigen. Da hier in einer VM und gestern der letzte Lubuntu-Saucy-Snapshot nur 1 Tag alt, ist's glücklicherweise nicht tragisch gewesen.
Hier gab es das Problem nicht? Tids schrieb: Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
linux-headers-3.10.0-5-lowlatency linux-image-3.10.0-5-lowlatency
linux-lowlatency-headers-3.10.0-5
Die folgenden Pakete werden aktualisiert (Upgrade):
linux-headers-lowlatency linux-image-lowlatency linux-lowlatency
Die Lowlatency Kernel sind wieder da. (: Somit ist der Generic wieder von meiner Platte verschwunden
Was ist der Unterschied? Weil: a@a-desktop:~$ uname -rm
3.10.0-5-generic x86_64
a@a-desktop:~$
|
axt
|
Matthias H. schrieb:
Hier gab es das Problem nicht?
Es dürfte die Frage sein, wann Du am Montag Updates gefahren hast und wann welche in die Repos gekommen sind.
Was ist der Unterschied?
Du fragst das in einem solchen Thread? Kernel#Echtzeitkernel
|
Matthias_H.
|
axt schrieb: Matthias H. schrieb:
Hier gab es das Problem nicht?
Es dürfte die Frage sein, wann Du am Montag Updates gefahren hast und wann welche in die Repos gekommen sind.
Reichlich: a@a-desktop:~$ find /var/lib/dpkg/info/ -daystart \( -name \*.list -a -mtime -3 \) | sed 's#.list$##;s#.*/##' | sort
cups
cups-client
cups-common
cups-daemon
cups-ppdc
cups-server-common
extlinux
gir1.2-dee-1.0
gnome-desktop3-data
gnumeric
gnumeric-common
gnumeric-doc
gvfs:amd64
gvfs-backends
gvfs-common
gvfs-daemons
gvfs-fuse
gvfs-libs:amd64
libcups2:amd64
libcupscgi1:amd64
libcupsimage2:amd64
libcupsmime1:amd64
libcupsppdc1:amd64
libdee-1.0-4
libgmime-2.6-0
libgnome-desktop-3-7
libgupnp-igd-1.0-4:amd64
libimlib2
liblightdm-gobject-1-0
libperl5.14
lightdm
linux-generic
linux-headers-3.10.0-4
linux-headers-3.10.0-4-generic
linux-headers-3.10.0-5
linux-headers-3.10.0-5-generic
linux-headers-generic
linux-image-3.10.0-4-generic
linux-image-3.10.0-5-generic
linux-image-extra-3.10.0-4-generic
linux-image-extra-3.10.0-5-generic
linux-image-generic
linux-libc-dev:amd64
nvidia-304-updates
nvidia-current-updates
p7zip-full
perl
perl-base
perl-modules
syslinux-themes-debian
syslinux-themes-debian-wheezy
udisks
unetbootin
unetbootin-translations
upstart
a@a-desktop:~$
Was ist der Unterschied?
Du fragst das in einem solchen Thread? Kernel#Echtzeitkernel
Danke, jetzt weiß ich Bescheid. Trotzdem denke ich, dass die eine oder andere Frage auch hier gestellt wird (gestellt werden darf?).
|
axt
|
Matthias H. schrieb:
Reichlich:
Nicht wieviel, sondern wann. Beispielsweise 3.10.0-5 (am Kernel liegt es nicht) in Deiner Liste ist erst nach Mitternacht gekommen.
Trotzdem denke ich, dass die eine oder andere Frage auch hier gestellt wird (gestellt werden darf?).
Jemand, der Dev-Versionen installiert hat und in diesem Thread postet, sollte wissen, was ein lowlatency-Kernel ist oder zumindest es selbst schnell herausfinden können.
|
Matthias_H.
|
axt schrieb: Matthias H. schrieb:
Reichlich:
Nicht wieviel, sondern wann. Beispielsweise 3.10.0-5 (am Kernel liegt es nicht) in Deiner Liste ist erst nach Mitternacht gekommen.
Den habe ich erst vorhin installiert. Trotzdem denke ich, dass die eine oder andere Frage auch hier gestellt wird (gestellt werden darf?).
Jemand, der Dev-Versionen installiert hat und in diesem Thread postet, sollte wissen, was ein lowlatency-Kernel ist oder zumindest es selbst schnell herausfinden können.
O.k. Ich lese in Zukunft hier nur noch mit...
|