stfischr
(Themenstarter)
|
user unknown schrieb: Okay, ich gebe zu - schneller ginge das auch nicht, und python kann ich auch nicht. Wird das eigentlich nochmal Open Source?
Unser Webteam möchte erst noch auf DukeNukem Forever warten. Eigentlich muss man doch nur schauen, ob das Suchergebnis das Selbe wie mit nem UND ist?
|
user_unknown
|
Nein, ich kann nach A UND B C, bzw. A UND "B C" suchen, und finde beide Male A B C. Ich muss schon prüfen, ob im Beitrag "A B C" oder "A C B" steht, und ein "A C B" reicht als Nachweis nicht, sondern ich muss dann wirklich sicher gehen, dass nicht etwas später noch ein "A B C" folgt.
|
user_unknown
|
Okay, ich habe es doch gemacht, und Google UND Yahoo cuil
gesucht, und gefunden wurde ein Text, in dem cuil nicht unmittelbar auf Yahoo folgt. Wenn sich jetzt der Artikel seit der Indexierung nicht geändert hat ... ☺
|
kaputtnik
|
Servus, kann es sein das Suchfunktion#Nach-einem-angemeldeten-Benutzer-suchen nicht mehr stimmt? Muss es vllt statt author:"NUTZERNAME" eher benutzer:NUTZERNAME heißen? Letzteres bringt zumindest ein Ergebnis, während ersteres kein Ergebnis bringt. Die Überschrift ist meines Erachtens auch irreführend und müsste eher "Nach Beiträgen eines bestimmten Benutzers suchen" heißen. Gruß kaputtnik
|
stfischr
(Themenstarter)
|
Oh, ja, ich würde allerdings die Anführungszeichen drin lassen. benutzer:"user unknown" sonst sucht er nach dem Nutzer "user" und dem Threadinhalt "unknown" Ja die Überschrift war wohl eine Formulierungsblüte meinerseits 😉 deine Version klingt dann doch eindeutiger.
|
kaputtnik
|
Servus ☺ → erledigt. Gruß kaputtnik
|
user_unknown
|
Ich weiß nicht ob es hier relevant ist, aber der Autor wird im Deutschen ohne H geschrieben - author ist Englisch.
|
stfischr
(Themenstarter)
|
da es jetzt sowieso Benutzer heißt, ist es nichtmehr relevant. ☺
|
nemene
|
Hallo! Habe aus gegebenem Anlass den Artikel konsultiert (bis Experten-Info) und da sind einige Holprigkeiten aufgefallen, einer Gesamtrevision ermangelt es momentan an Zeit. Bild uu-suchfeld.png entspricht nicht der aktuellen Ansicht, später ändern.
(ohne aktiviertes Javascript ist die Auswahl rechts neben dem Suchfeld)
konnte ich nicht ausprobieren, hätte ich ja erst Javascript ausschalten müssen, nachzuholen (testen). Ungültiges MakroDieses Makro ist nicht verfügbar Symbol Suchfeld - der Reiter Mitmachen wird nicht gelistet. Hatte Probleme mit der Vorschauansicht, siehe Anhänge. EDIT Die Probleme mit der Vorschauansicht waren verursacht durch die (ungewollte) Änderung der Bild-Syntax von uu-suchfeld.png. Berichtigt. EDIT II Passus unakzeptabel, erwartet die Änderung, muss jetzt erstmal abschalten. Eine erweiterte Suche ist mit Erweiterte Suche möglich.
- Bilder
|
nemene
|
Hallo stfischr, ja, das war's (der Rand) was ich meinte mit nicht aktueller Ansicht. Aber nun schaut's halt ein wenig verfranzelt aus, das Ganze. Auch besteht die Frage, ob das zweite Bild searchnojs.png nötig ist. Bitte schau das mal an (in Artikel einsetzen).
Diese Seite erläutert die Suchfunktion von Inyoka. Mittels dieser ist es möglich hier verfasste Texte (Beiträge, Artikel) zu finden. Sie ist auf jeder Seite von ubuntuusers.de direkt erreichbar und befindet sich oben rechts zwischen Kopf (Menü) und Inhalt der Seite. ubuntuusers durchsuchen
Gibt man einen Suchbegriff (Wort/Text) in das Suchfeld ein, bestätigt mit Entertaste
⏎ oder Ungültiges MakroDieses Makro ist nicht verfügbar "Suche"-Feld, so wird ubuntuusers.de durchsucht, gefundene Einträge werden aufgelistet, pro Seite 20.Ungültiges MakroDieses Makro ist nicht verfügbar Die Suche beschränkt sich (außer im Portal) automatisch auf den aktuellen Bereich, also auf's Forum, Wiki usw. Den Bereich kann man über das Menü oder mit Ungültiges MakroDieses Makro ist nicht verfügbar Symbol links im Suchfeld wählen (ohne aktiviertes Javascript ist die Auswahl rechts).Ungültiges MakroDieses Makro ist nicht verfügbar Groß- und Kleinschreibung wird ignoriert, d.h. "Hilfe" ergibt die gleichen Suchresultate wie "hilfe" oder "hILFE". Auch eine Erweiterte Suche ist möglich. Experten-Info:Längere Wörter werden im Hintergrund gestemmt, was bedeutet aus "suchen" und "suchend" wird z.B. "such"
|
stfischr
(Themenstarter)
|
nemene schrieb: Aber nun schaut's halt ein wenig verfranzelt aus, das Ganze.
Meinst du, weil man nicht richtig erkennt, das es ein Bild ist? Liegt an der gleichen Hintergrundfarbe, dadurch wird es so in den Artikel "integriert". Auch besteht die Frage, ob das zweite Bild searchnojs.png nötig ist. Bitte schau das mal an (in Artikel einsetzen).
Habs wieder raus genommen, war zu viel Bild an einer Stelle → zu unübersichtlich. Danke dass du dem Artikel einen kleinen Refresh gibst.
|
nemene
|
👍 Mit dem etwas verfranzelt ausschauenden Ganzen meinte ich genau das, was Du jetzt optimal geändert hast. Deine ##Frage vom 17. Oktober 2008 ist noch aktuell. wie liegen die Prioritäten von UND ODER NICHT (welches hat die stärkere Bindung)?
(Zusatz kann man Klammern benutzen? wurde ebenda gestrichen). Habe die (diesbezügliche) Diskussion gelesen, beginnend mit Post. Divers wurde beigetragen, eine eindeutige Antwort aber nicht. Frage ist etwas undifferenziert, denn die Kriterien sind UND, ODER sowie UND NICHT 😉.
Aber schon klar, was gemeint ist. Ein empirisch entwickeltes Resultat ist möglich, obgleich diese Suchen ja sehr aufwändig zu testen sind. Wenn mich der Spieltrieb packt, werden wir hierzu etwas mehr erfahren.
|
Ubu-tester
|
moin, ich suche gerade was im Wiki, komme aber ncht weiter. Nach Eingabe des Suchbegriffs werden mir zwar die Ergebnisse angezeigt, dann ist Schluß. Egal was ich anklicke, es kommt immer eine Seite von T-Online - Navigation, die mir helfen will. ??? Liegt das jetzt am Browser (Firefox 25.0), am Wiki oder an was anderen. Bei anderen Seiten habe ich keine Schwierigkeiten.
|
Ubu-tester
|
ne Antwort wäre mir lieber...
|
aasche
|
Siehe Navigationshilfen 🇩🇪 (Ergänzungen unvollständiger URLs) und DNS-Verbiegungen abschalten 🇩🇪.
|