Hallo zusammen,
ich würde gerne an der Übersetzung der Ubuntu Dokumentation mithelfen. Ich denke dabei insbesondere an das Desktopguide oder Serverguide, wie es unter https://help.ubuntu.com/6.10/ubuntu/desktopguide/de/index.html zu finden ist.
Mir scheint, dass es in diesem Bereich noch eine ganze Menge zu tun gibt.
Ich habe derzeit neunzehn Jahre Deutsch Erfahrung und gute Englischkenntnisse (auf jeden Fall was das Verstehen betrifft).
Derzeit habe ich leider nicht die Zeit sehr viel zu machen, aber ein Kapitel hier und dort würde ich gerne beisteuern.
Werden die Handbücher auch über Launchpad verwaltet? Ich konnte sie dort nicht finden, habe allerdings auch erst flüchtig gesucht.
Es wäre nett, wenn mir jemand kurz erklären könnte, wie die Übersetzung technisch abläuft oder mir einen Link auf eine entsprechende Anleitung schicken könnte, falls das schon irgendwo beschrieben ist (vermutlich?).
Viele Grüße,
Daniel Mewes
Nachtrag: Okay, ich habe die Dokumentation in Launchpad gefunden. Werde mich dann noch ein bisschen in die Vorgehensweisen einlesen. Bleibt trotzdem die Frage, wie ich am besten beginne, da ich ja noch nicht Mitglied des Übersetzunsteams bin.