Aufspalten in LO/OO oder brauchen wir für jedes Modul einen Unterartikel?
Also A: - LO/Komponenten - OO/Komponenten
oder B: - LO/Komponenten
LO/Komponenten/Writer
LO/Komponenten/Calc
...
- OO/Komponenten
LO/Komponenten/Writer
...
LG!
Aufspalten in LO/OO oder brauchen wir für jedes Modul einen Unterartikel? Also A: - LO/Komponenten - OO/Komponenten oder B: - LO/Komponenten
- OO/Komponenten
LG! |
(Themenstarter)
|
Ehemalige
Hallo, wie geht's hier weiter? Gruss |
Hallo allerseits, die Unterseite http://wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/LibreOffice/Bedienung_und_Oberfl%C3%A4che_anpassen ist nun fertig. Habe den Artikel im Titel geändert, damit auch reine Bedienelemente (Shortcuts) umfasst sind und nicht nur Dinge zur Oberfläche. Grüße! |
Hallo allerseits! Melde von meiner Seite nun grünes Licht für den kompletten LibreOffice-Bereich. Habe alles nochmal überarbeitet, ergänzt und durchgecheckt. Der letzte Teil der Arbeit bestand darin, den Artikel Office Komponenten wie hier besprochen hinsichtlich LibreOffice in jeweils eigene Unterartikel zu splitten. Auf der Basis kann dann komponenten-spezifisch ergänzt werden.
TODO allgemein:
Soweit aber können wir den Libreoffice-Artikel damit erstmal in die Welt geben, damit er wachse und gedeihe! 😉 Lieben Gruß, Spectas |
Wikiteam
Hi! Hm, ich weiß nicht recht. Die jetzt aufgesplitteten Teilchen zu den einzelnen Komponenten sind für meinen Geschmack etwas "dürftg", um tatsächlich als eigene Artikel durchgehen zu können. Die Aufteilung verwirrt IMHO eher, als dass sie eine bessere Übersicht ermöglicht. Da finde ich die "alte" Variante sinnvoller, zumal eine tatsächliche/ausführliche Bedienungsbeschreibung hier im Wiki nicht erfolgen kann; das ist nicht die Aufgabe des Wikis, und dafür gibt es auch andere Medien. Außerdem ist die gezielte Diskussion einzelner Teile so, in eine Thread, so gut wie unmöglich, weil spätestens nach der dritten Anmerkung nicht mehr klar ist, auf welchen Artikelschnipsel sich gerade bezogen wird. so long |
Hmm... In der Tat brauchen wir wohl keine volle LO-Anleitung für alle Komponenten zu schreiben, hier hört das Ubuntu-spezifische auf. Frage dann aber, wie wir das genau machen wollen. Vorschlag: Wir mergen die Komponenten-Unterartikel (LO/Bedienung/XYZ) in den Artikel LO/Bedienung:
Das zur freudigen Diskussion, lieben Gruß! Spectas |
Wikiteam
Hi! Sieht auf alle Fälle sinnvoller aus als die ganzen Mini-Teile. Kann die Installation nicht auch gleich in den Oberartikel? Der liefert sonst, wenn die Komponenten in einen gemeinsamen Artikel sind, nicht viel mehr als drei bis vier Wikilinks... Müsstet ihr aber ohne mich klären, bin ab morgen im Urlaub 😉 so long |
Heinrich Schwietering schrieb:
Hallo Hank, die Idee, einen "schmalen" Hauptartikel zu machen, war meines Erachtens von Anfang an gewollt, vgl. Forenbeiträge vom 8.2. und 10.3.. Vergleichbares findet man in den ebenfalls umfangreichen Artikeln Firefox und Thunderbird. Fand das eigentlich auch bei einem so umfangreichen Artikelkomplex sinnvoll. Lieben Gruß und schönen Urlaub mit schönerem Wetter! Spectas |
Heyho allerseits, nächster Anlauf. Der Unterartikel Baustelle/LibreOffice/Bedienung ist jetzt entsprechend aktualisiert. Das heißt, ich habe wie besprochen die Unter-Unterartikel Writer, Calc, etc. "hineingemerged". Jetzt also wieder grünes Licht für die "Live-Schaltung" von meiner Seite aus. LG, spectas |
Die Zusammenlegung finde ich gut. Natürlich können dann aber auch die "weiteren Komponenten"-Links raus. 😉 |
Done. Danke für den Hinweise! Spectas |
*push* Können die Seiten nun von der Baustelle runter? LG, spectas |
|
Evtl. könnten auch noch die verbliebenen Star-Office Logos in der Baustelle von LibreOffice/Bedienung netterweise doch eher die Gestalt on LO annehmen? |