staging.inyokaproject.org

Für diese Funktion musst du eingeloggt sein.

Netgear Wireless PC Card RangeMax WPN511GR 108MBit/Sek PCMCI

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 6.06 (Dapper Drake)
Antworten |

mktwist

Moin!
Hat einer von euch diese PCMCIA-Karte oder weiß einer ob man sie unter Ubuntu ans Laufen bekommt? Habe schon gegooglet, doch ich konnte keine befriedigende Antwort finden.

Gruß Martin

Len_C

Was zeigt denn
lspcmcia

Laut http://www.netgear.de/Support/FAQ/faqliste0804.html hat dein Adapter einen Atheros-Chipsatz (gr als Zusatz zu WPN 511 bedeutet nur, dass du die GR-Version, also die
deutschsprachige Produktversion hast; siehe http://www.netgear.de/Support/vermerk.html)

Wenn der Adapter tatsächlich einen Atheros-Chipsatz hat, könnte dieser Hinweis hilfreich sein: http://forum.ubuntuusers.de/topic/68809

mktwist

(Themenstarter)

Danke für deine Antwort, Len_C!
Ich habe mich leider wohl nicht konkret genug ausgedrückt. Ich habe diese Karte noch nicht, sondern wollte nur checken, ob diese Karte mit Ubuntu funktioniert und ob die Reichweite besser ist als bei der WG511T, die ich schon benutze! Falls das der Fall sein sollte, würde ich sie mir nämlich zulegen wollen.

Gruß Martin

mktwist

(Themenstarter)

Habe mir die Karte gekauft und sie wird sowohl unter Dapper, Edgy und auch Feisty erkannt und läuft out-of-the-box! ☺
Bei der Reichweite kann ich noch keine Auskunft geben, da ich sie zunächst auf meine Testläppi at home getestet habe. Der Test im Büro kommt erst morgen.

Gruß Martin

Nobuddy

Hallo mktwist,
habe mit Interesse Deinen Thread hier gelesen, da auch ich auf der Suche nach einer guten Wireless Karte bin.

Wie sieht Deine bisherige Erfahrung aus?

Grüße Nobuddy

mktwist

(Themenstarter)

Moin Nobuddy!
Ich hatte mir die Karte gekauft, um zu schauen , ob ich damit ein stärkeres Signal als mit meiner WG 511T bekommen kann. Die Signalstärke ist aber vergleichbar gewesen! Die Überragungsgeschwindigkeit war auch vergleichbar. Ich denke ich hätte mir den entsprechenden Router dazu holen müssen, um die Karte auszureizen. Das Gute ist halt, dass sie auch ootb läuft!
Ich hätte sie dir gerne zum Kauf angeboten, habe sie aber bereits an ein anderes Forenmitglied vescherbelt,sorry! 😀
Ich kann sie aber uneingeschränkt empfehlen ❗

Gruß Martin

Nobuddy

Danke für die Info, wichtig ist nur, daß die Netgear Wireless PC Card RangeMax WPN511GR problemlos läuft.

Grüße Nobuddy

appleman

Hallo

Ich möchte mir diese Karte auch anschaffen und wollte deshalb nachfragen was bei der Installation zu tun ist? Einfach einstöpseln? Ich möchte Wicd verwenden. Funktioniert auch Standby/Ruhezustand?

mfg appleman

mktwist

(Themenstarter)

Moin appleman, einfach in den Slot, booten, fertig! Funktioniert ohne Probleme!

Gruss Martin

Antworten |