staging.inyokaproject.org

Debian7.0 Probleme- Ubuntu Paralell installiert

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Kein Ubuntu
Antworten |

Lae6ge6k

Ich habe vor einigen Tagen Debian 7.0 gnome (64Bit) installiert.

Es häufen sich die Abstürze, mir ist aufgefallen das das Problem mit iceweasel und icedove oder Thunderbird auftaucht.

Wo und wie kann ich suchen?

Hier noch ein kleiner Auschnitt aus dem Debian syslog der mir aufgefallen ist:

May 28 08:22:10 debian kernel: [    0.420449]  pci0000:00: ACPI _OSC request failed (AE_NOT_FOUND), returned control mask: 0x1d
May 28 09:27:55 debian NetworkManager[3164]: <warn> failed to allocate link cache: (-10) Operation not supported
May 28 08:22:26 debian gdm-simple-greeter[4225]: CRITICAL: get_column_number: assertion `i < gtk_tree_view_get_n_columns (treeview)' failed
May 28 08:22:26 debian gdm-simple-greeter[4225]: CRITICAL: get_column_number: assertion `i < gtk_tree_view_get_n_columns (treeview)' failed

Hier noch das Debian auth.log

May 26 12:28:46 debian gdm3][3918]: pam_unix(gdm3:auth): authentication failure; logname= uid=0 euid=0 tty=:0 ruser= rhost= user=andy 
May 26 12:28:54 debian gdm3][3924]: pam_unix(gdm3:auth): authentication failure; logname= uid=0 euid=0 tty=:0 ruser= rhost= user=andy May 26 12:46:03 debian sudo: pam_unix(sudo:auth): authentication failure; logname=andy uid=1000 euid=0 tty=/dev/pts/0 ruser=andy rhost= user=andy 
May 27 06:09:11 debian sudo: pam_unix(sudo:auth): authentication failure; logname= uid=1000 euid=0 tty= ruser=andy rhost= user=andy May 27 06:09:12 debian sudo: pam_unix(sudo:auth): conversation failed

Xorg.0.log und dpkg.log haben kein fail

Eventuell der Stromspardaemon, wenn Debian denn hat?

Bearbeitet von Antiqua:

Falsche Version entfernt. Debian ist Debian. Codeblock eingefügt, um die Übersicht im Forum zu verbessern. Würdest du dir endlich mal die → Hilfe zur Syntax zu Gemüte führen und benutzen. Bitte. Danke!

Bearbeitet von Antiqua:

Die von mir bearbeitete Version wieder hergestellt. Dein nachträgliches Edit eingefügt. Glaubst du ich mach das rumformatieren, weil du nicht fähig bist, die Forensyntax anzuwenden oder glaubst du ich mach das nur so zum Spaß?

Erneut die von dir wieder zurückgestellte falsche Versionsangabe entfernt. Ich sags noch mal: Debian ist Debian, Debian ist kein Ubuntu.

papa1

Hi,

habe auch Wheezy hier, was stabileres habe ich noch nie gehabt ... Auch mit Iceweasel & Co keinerlei Probleme obwohl ich Firefox nicht so favorisiere. Warum schreibst Du nichts über Deine Hardware ? Wäre für einige Mitmenschen bestimmt hilfreich.

Wo und wie kann ich suchen?

Wie Du schreibst, scheint Dein Rechner immer dann abzustürzen, wenn Icedove / Iceweasel läuft. Das muß natürlich nix heißen. Aber kannst ja mal ´ ne Weile mit Sylpheed Mails holen und mit Opera surfen und beobachten ob sich was ändert. Hast Du die Multimedia Repositorys drin? Adobe Flash Player und das ganze Gedöns?

Zu Deinen Logs kann vielleicht jemand anderes was sagen, ich konnte mir mit meiner " Ausschlußmethode " immer gut helfen.

BTW - Andreas und 1967 kommt bei mir auch hin.

papa1

trebbel Team-Icon

Ehemalige

ANDREAS 1967

Wie war das nochmal mit den Codeblöcken?

Lae6ge6k

(Themenstarter)

Ich habe Debian 7.0 (64 Bit) gnome DVD komplett neuinstalliert/parallel zu Ubuntu 12.04 (32 Bit). Jetzt ist Debian 7.0 (64 Bit) seit Stunden stabil. Bei mir war es scheinbar ein Fehler mit remastersys, darauf werde ich erst einmall Testweise verzichten.

P.S Bei gewissen Software Produkten kann man nicht erkennen ob die Software für Ubuntu oder Debian oder Kanotix bestimmt sind.

P.S Der Wikilink im Editor , damit meine ich den grünen Pfeil funktioniert nicht.Seitenname //ubuntuusers.de/search/?query=remastersys&area=wiki: Man kann zwar eine Wikiseite in den Seitennamen einfügen aber funktioniert nicht.

papa1

Schön daß (bis jetzt) alles rund läuft. Sonst hätte man vielleicht bei Deiner Hardware mal schauen müssen. Debian ist ja dafür bekannt, daß man nicht ganz brandaktuell ist, aber sehr ausgereifte und durchgetestete Sachen fährt. Als Produktivsystem sehr zu empfehlen. Mein erster Kontakt war natürlich auch Ubuntu (irgendwie 7.04 oder so), einige jahre davor hatte ich etwas Frust mit Suse. Heute laufen alle drei Systeme hier nebeneinander. Und jedes hat unbestreitbar seine Daseinsberechtigung.

Natürlich haben sich Ubuntu und Debian schon tüchtig voneinander entfernt, ich habe bei den Debian-Repos bis jetzt aber nicht wirklich etwas vermisst. Mit Ubuntu-Paketen in Debian wäre ich etwas vorsichtig. Bestenfalls gibt es eine höfliche Fehlermeldung betreffs Abhängigkeiten. Ein Debian zu zerschießen ist auch nicht unbedingt einfach.

Viel Spaß noch beim Ausprobieren!

papa1

Lae6ge6k

(Themenstarter)

Ich danke papa1 für das posting. Ich denke dieses Thema ist gelöst, und so auch markiert.

Bitte hier nich mehr hineinposten.

tomtomtom Team-Icon

Supporter

ANDREAS 1967 schrieb:

Bitte hier nich mehr hineinposten.

Zum x-ten Mal: Weil?

ANDREAS 1967 schrieb:

P.S Der Wikilink im Editor , damit meine ich den grünen Pfeil funktioniert nicht.Seitenname //ubuntuusers.de/search/?query=remastersys&area=wiki: Man kann zwar eine Wikiseite in den Seitennamen einfügen aber funktioniert nicht.

Wenn man das richtig macht, geht das auch.

Forum/Syntax

Den Link habe ich genau so erstellt, wie du beschreibst, das es nicht funktioniert...

Antworten |