Hallo Community!
Ich weiß nicht ob mein Problem hier in dem Bereich so richtig aufgehoben ist, aber das Problem hat sich erst mit meiner Umstellung von WinXP auf Linux ergeben...
Folgendes: Ich habe ein etwa 300-seitiges Nachschlagewerk aus PDF-Dokumenten. Diese sind untereinander verlinkt in einer Art Baumstruktur. Mit anderen Worten:
Ich steige immer im Inhaltsverzeichnis auf Seite "0" in das Dokument ein, wähle dort mein Kapitel, werde dann per Klick auf das nächste PDF-Dokument (nicht Seite!) mit dem Inhaltsverzeichnis des Kapitels weitergeleitet und von dort aus per Klick auf das Dokument mit dem entsprechenden Inhalt. Das komplette Werk wurde mit Adobe Professional aufgebaut und besteht wegen den häufigen Aktualisierungen aus einzelnen PDF-Dokumenten und nicht aus einem Dokument mit 300 Seiten.
Durch meine Umstellung von WinXP auf Linux funktioniert kein einziger Link in den Dokumenten mehr. Die Hyperlinks sind zwar stets relativ eingebettet worden, haben aber durch die andere Systematik von Linux keine Funktion mehr. Da ich dieses Nachschlagewerk als eine Art Hilfe-Datei verwenden möchte, ist mir sehr daran gelegen, dass ich sie universell, also plattformunabhängig, einsetzen kann. Wenn's funktioniert dann vielleicht sogar mit zentraler Ablage auf einem NAS auf das mehrere Arbeitsplätze zugreifen können.
Mit welchem Dateiformat lässt sich das am Besten in die Tat umsetzen? Könnte man das mit HTML plattformunabhängig realisieren? Ginge das dann auch netzwerktauglich?
Grüße, Stefan