Drei Anmerkungen noch:
Wurden übernommen und im Artikel eingepflegt.
Lokalisierungsteam
(Themenstarter)
|
Da nur eine manuelle Installation beschrieben wird: wie erfolgen Updates bzw. Aktualisierungen auf eine neuere Version? |
Lokalisierungsteam
(Themenstarter)
Bezüglich Aktualisierungen ist das unterschiedlich. Bislang hat es bei mir in der 3.0er Serie geklappt, dass ich das tar-Archiv wieder neu entpackt und die Dateien überschrieben habe. (Ein größeres Upgrade auf beispielsweise 3.1 ist ja noch nicht veröffentlicht) Bezüglich der Aktualisierung der vorherigen 2.8er-Version auf 3.0 habe ich nicht so die Erfahrung, da ja auch viele Komponenten hinzu gekommen sind (Stempelkarten für Zeiterfassung, HR etc.). Dabei hat sich auch die Datenbankstruktur verändert. Es gibt allerdings auch Pakete für Debian und Ubuntu, was ja auch im Artikel angesprochen ist. Ob da die Updates einwandfrei funktionieren, weiss ich nicht. Edit im README steht folgendes: UPGRADING TO A NEWER VERSION: ----------------------------- 1. load admin.pl and lock the system 2. untar the new version over top 3. check the doc directory for specific notes 4. load admin.pl and unlock the system Please read the UPGRADE file in the doc directory for further instructions. |
Koenntest Du das bitte in den Artikel uebernehmen? |
Lokalisierungsteam
(Themenstarter)
|
Ehemaliger
Hallo, fertig? Wenn ja könnte der Artikel IMHO ins Wiki. Gruß, noisefloor |
Lokalisierungsteam
(Themenstarter)
|
Ehemaliger
Hallo, Artikel ist im Wiki. Danke für den Artikel ☺ Gruß, noisefloor |
Supporter
Hier sollte die trusty-Installation noch raus.... |
Ehemaliger
Done. Gruß, noisefloor |
Lokalisierungsteam
(Themenstarter)
Wikiartikel unter 20.04 Server getestet und aktualisiert. |
Lokalisierungsteam
(Themenstarter)
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei den Artikel für ubuntu Server 22.04 in einer VM zu testen. Eins der Pakete "git-core" existiert so nicht mehr und ich bin auf "git" ausgewichen. Frage: Wie arbeitet man dies am besten im Wiki ein? 20.04 ist ja nicht unbedingt obsolet geworden.. Danke für eure Hilfe und Rückmeldungen. |
Ehemaliger
Hallo, indem du den Installationsteil teilst. D.h. du führst erst die Pakete auf, die für 20.04 und 22.04 gelten und dann noch so was wie "unter Ubuntu 20.04 muss man zusätzlich folgende Pakete installieren, unter Ubuntu 22.04..." Gruß, noisefloor |
Lokalisierungsteam
(Themenstarter)
Danke! I shall, I will! |