staging.inyokaproject.org

Ubuntu OS auf Nexus 7

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

equilibre

Ich habe die Beta von Ubuntu für Tablet auf mein Nexus 7 installiert: https://wiki.ubuntu.com/Nexus7/Installation Funktioniert sehr gut nach der Anleitung (Link oben). Doch wer die Beta von Ubuntu auf ein Nexus 7 installieren will, brauch eine Tastatur mit Mini USB Anschluss. Da die Bildschirmtastatur immer wider am unteren Bildrand verschwindet. Was mir aufgefallen ist, das mein Nexus 7 während der Installation sehr warm geworden ist. Für Enthusiasten (wie mich) ist die Beta für Ubuntu nicht geeignet. Mann/Frau sollte auf die Finale Version und 3 Monate darüber hinaus warten, so sind die nötigsten Aktualisierungen sicher nachgereicht worden. Ich habe (Anfängerfehler) vor der Installation kein Android. Backup gemacht. Konnte aber das Android für meinen Nexus 7 herunterladen https://developers.google.com/android/nexus/images#nakasi

Die .tgz Datei in /home/benutzer/Downloads/nakasi-jdq39-factory-c317339e.tgz entpacken.

und das boot.imag / usr.img etc wieder mit dem Befehl (Terminal):

sudo fastboot flash bootloader-grouper /home/benutzername/Download/nakasi-jdq39/bootloader-grouper-4.18.img

Dann dasi mage-nakasi-jdq39.zip in Ordner /home/benutzername/Downloads/nakasi-jdq39/ entpacken.

Dann im Terminal sudo fastboot flash boot /home/benutzername/Downloads/nakasi-jdq39/image-nakasi-jdq39/boot.img eingeben

Dann im Terminal sudo fastboot flash recovery /home/benutzername/Downloads/nakasi-jdq39/image-nakasi-jdq39/recovery.img eingeben.

Dann im Terminal sudo fastboot flash system /home/benutzername/Downloads/nakasi-jdq39/image-nakasi-jdq39/system.img

Dann im Terminal sudo fasbtoot flash userdata /home/benutzername/Downloads/nakasi-jdq39/image-nakasi-jdq39/userdata.img

eingeben. Nexus 7 neu booten und dann das Recovery Menu starten und warten. Dann habt ihr wieder das Android auf dem Nexus 7.

Antworten |