Der Artikel ist meiner Meinung nach fertig. Korrekturen und Anmerkungen sind aber natürlich willkommen. ☺
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 334 |
|
Ein kurzer, aber guter Artikel ☺ Nur eine Frage bleibt offen: wie startet man das Programm konkret? |
(Themenstarter)
Danke dir für's Drüberlesen und Korrigieren, aasche. Ich habe der Installationsanleitung noch einen Satz hinzugefügt, jetzt sollte es deutlicher sein. |
Nein - das Programm laesst sich hoffentlich nicht nur mit Unity oder der GNOME Shell einsetzen. Fuer Benutzer von Kubuntu, Xubuntu und Lubuntu waere es praktisch, wenn der Ort und der Name des Eintrags im Anwendungsmenue genannt wuerde. |
(Themenstarter)
Aber wie relevant ist das? Für die Mehrzahl der Nutzer ist die gegebene Information zutreffend. Die Mainstream-Desktops besitzen eben kein Anwendungsmenü mehr. Müssen wirklich alle Derivate durchgetestet werden? Ich habe den Artikeln noch einmal angepasst, allerdings ohne gesicherte Infos für alle Varianten. Sollte es irgendwo nicht unter "Anwendungen → Büro" liegen, einfach ergänzen. |
Nein.
Fast richtig... PS: PPA hinzugefuegt, damit auch Leute abseits des Mainstreams das Programm installieren koennen. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 17329 |
Sieht gut aus. ☺ |
(Themenstarter)
|
(Themenstarter)
Muss ich noch irgendwas machen oder geht das jetzt seinen Weg? |
|
(Themenstarter)
Bestens, wegen mir kann er online, ich würde erst wieder tätig werden, wenn Version 2 rauskommt. |
ok, nun Bestandteil des Wikis. Danke an Natsume fuer den Artikel ☺ |
(Themenstarter)
Nitro lässt sich unter Ubuntu 13.04 wegen fehlender Abhängigkeiten nicht installieren: Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten: nitro : Hängt ab von: gir1.2-launchpad-integration-3.0 ist aber nicht installierbar E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete. Kann das jemand bestätigen? |
Ehemaliger
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 28316 |
Hallo, im PPA gibt es jetzt im Moment auch kein Paket für Raring... Gruß, noisefloor |
(Themenstarter)
Danke, das dachte ich mir. Im Software-Center von Ubuntu wird es angeboten, lässt sich aber nicht installieren. Es gibt einen Workaround, bei dem drei Quantal-Packete manuell bei Ubuntu Packages heruntergeladen und nachinstalliert werden müssen. Sind solche Sachen im Wiki erwünscht? |