Hallo,
ich habe den Wiki avconc zur Diskussion eingestellt. Ist das so richtig?
Siehe hier
Supporter, Wikiteam
|
Ehemalige
|
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, FFMpeg zu installieren und nicht Libav? Dann sollte diese ins Wiki. |
|
Hmm, irgendwie ist die Antwort auch in meinem Beitrag ☺ Bearbeitet von aasche: uups, da ist etwas durcheinander gekommen - korrigiert 😉 |
Ich schreibe ja grade eine Artikelserie zu Libav und bin über folgendes im Artikelkopf von FFmpeg (den mal so übernommen habe) gestolpert:
Kann es sein, dass du dich verschrieben hast und API (Application programming interface) meinst? |
Siehe Binärschnittstelle. |
Ah, danke. |
die MAP Syntax ist überhaupt nicht einleuchtend das ist die Tabelle: -map 0 Verwende alle Spuren der ersten Eingangsdatei -map 0:v Verwende nur die Videospuren der ersten Eingangsdatei -map 1:a:4 Verwende nur die fünfte Tonspur der zweiten Eingangsdatei -map -0:s:2 Verwende nicht den dritten Untertitel der ersten Eingangsdatei -map 1:3 Verwende nur die vierte Spur der zweiten Eingangsdatei. das sollte man besser erklären, weshalb denn -map 1:a:4 "Verwende nur die fünfte Tonspur der zweiten Eingangsdatei" ist -danke |
Ehemaliger
Hallo,
Ja und nein - Null-basierte Nummerierung bei vielen Programmiersprachen Standard. Erklärung ist jetzt aber drin. Gruß, noisefloor |
danke |
Hallo zusammen, wäre es nicht an der Zeit diesen Artikel ins Archiv zu verfrachten? Ab Ubuntu 12.04 ist ffmpeg nur noch ein Übergangspaket auf libav, welches mit Ubuntu 14.04 komplett verschwindet. Da es ja schon einen Artikel zu libav und avconv gibt, könnte man diesen doch dicht machen, oder? Gruß Justin Time |
|
Wenn, dann bitte mit einer Weiterleitung, damit die zahlreichen Backlinks auf den Artikel erhalten bleiben. |