So recht?
Wenn ja würde ich alle, die noch einen anderen PPC Mac haben und Ubuntufan sind bitten, ihre Erfahrungen in der Tabelle darzulegen...
So recht? Wenn ja würde ich alle, die noch einen anderen PPC Mac haben und Ubuntufan sind bitten, ihre Erfahrungen in der Tabelle darzulegen... |
|
Hab 12.04 auf meinem Macbook (intel, 2,1) sofort zum laufen bekommen. Einziger Fehler: https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/xserver-xorg-video-intel/+bug/975624 bleibt aber bisher ohne Folgen, soll er trotzdem in den Artikel rein? btw: Warum steht hier noch Kubuntu drüber? |
Ich würde dazu vorschlagen, die Tabelle allgemein für alle Apple Geräte aufzustellen. LG janma |
gesagt, getan, weitere Modelle dürfen folgen |
Habe nochmal vereinheitlicht, da es sonst zuviele Tabellen gibt. Dazu gibt es bislang zu wenige Testst. lg janma |
Hi ich werde in nicht all zu ferner Zeit das Intel Installationsverfahren auf einem Xserve (2008) ausprobieren. Soll ich dazu einen separaten Artikel anlegen, oder dann den aktuellen Artikel ergänzen? lg janma |
Habe den XServer zur Tabelle hinzugefügt. Lief problemlos. Lg janma |
Salüü miteinander, Ich hatte letztens ein Problem bei der Installation auf meinem iMac 9.1 da ich eine komplett leere HDD hatte und kein OSX (und ich auch keines wollte!) hatte ich Probleme mit der installation von GRUB mit EFI Unterstützung, ich habe aber per Zufall hier im Forum einen Tipp bekommen ich solle doch mal die kubuntu-12.04-alternate-amd64+mac.iso ausprobieren (Gibt auch noch weitere amd64+mac.iso's) und diese Image-Dateien haben die EFI Grub Unterstützung bereits an Bord! Deshalb könnte man vielleicht in den Wiki-Artikel einfügen das die Standalone-Installation von *amd+mac.iso's einwandfrei funktioniert. Hoffe das dies jemand noch anfügen könnte, da ich mich nicht getraue den Wiki-Artikel zu ändern ^^ Grüsse Robin |
Hey Robin kein falsche Bescheidenheit! Irgendwann ist immer das erste Mal, und im Wiki lässt sich auch alles wieder rückgägnig machen (im Unterschied zum echten Leben) Lernt man nicht auch durch Fehler? |
Salüü Holger Stimmt auch wieder 😉 Habe mittlerweile nen anderen Artikel bearbeitet, über die Einrichtung von Apple Computer, habe einfach unten was angefügt 😉 ich werde es die Tage mal anpacken (: Grüsse Robin EDIT: Hab jetzt mal den InyokaEditor installiert und habe den Artikel runter geladen, werde mich mal ein wenig damit auseinandersetzen ☺ EDIT 2: Ich habe den Artikel geändert, ich hoffe man kann Ihn so stehen lassen, ansonsten wäre ich über Feedback froh ☺ Grüsse Kriev |
Hallo , unter http://forum.ubuntuusers.de/topic/ubuntu-12-04-auf-mac-book-air/2/#post-5543417 wurde der Vorschlag gemacht meine Anleitung zu Install Ubuntu on macbook air hier als Link reinzustellen. Als Bloger freu ich mich natürlich über links, aus der Perspektive eines ubuntuusers.de der ich ja auch bin sind externe links immer so eine Sache. Das Format auf das man sich hier im Wiki geeinigt hat ist gut - ich will es nicht kritisieren, es trifft aber nicht zu,( wie oft behauptet ), dass Anfänger damit immer klar kommen. Anleitungen die wirklich Schritt für Schritt beschrieben haben wonach ich gesucht habe, habe ich meist an anderen Stellen im Netz gefunden. Ich würde gern einen artikel MacBook Air schreiben, dann aber Schritt für Schritt mit vielen sceenshots. In knapper form sind die Informationen ja schon im Wiki vorhanden wenn man sie sich zusammensucht. Wäre dann mein erster Artikel, mit Mediawiki bin ich vertraut, hier müsste ich mich einarbeiten - ich würde mich freuen wenn mir jemand die neue Seite anlegt und in den Baustellenbereich legt. |
joe.schraube kannst ja auch mal noch den InyokaEdit anschauen, der ist echt nützlich wenn es darum geht hier Wiki-Artikel zu schreiben 😉 |
"Howtos" oder Schritt-fuer-Schritt-Anleitungen sind kein Thema fuer das Wiki, da sie meist ausschliesslich fuer eine Ubuntu-Version gueltig sind und Bilder schnell veralten. Oder anders: hier geht es im Regelfall um Grundlagen-Artikel. Von daher waere es IMHO besser, die von Dir erstellte Anleitung ausserhalb des uu-Wikis zu pflegen und diese dann im Artikel zu verlinken. Davon unabhaengig sind spezielle Notebook-Artikel (zu spezifischen Modellen) ebenfalls kein Thema fuers Wiki (siehe Wiki/Referenz (Abschnitt „Problematische-Themen-und-Artikel“)). |
ok das ist doch mal ne klare Ansage - mache ich. bitte verlinken : |