Hy,
ich habe da glaube ich ein etwas spezielles Problem...
Ich möchte auf einem Raspberry Pi einen Brother DCP-J315 W einrichten. Da der Raspberry hierzu keine GUI bietet muss alles über die Konsole geschehen. Ich beschreibe mal mein bisheriges vorgehen:
I. Cups und csh installieren
1 | sudo apt-get install cups csh |
II. lpd und cupswrapper für den Brother installieren
1 2 | sudo dpkg -i --force-architecture *lpd*.deb sudo dpkg -i --force-architecture *cupswrapper*.deb |
Jetzt sollte der Drucker ja soweit installiert sein. Danach habe ich die /etc/cups/printers.conf angepasst
# Printer configuration file for CUPS v1.5.3 # Written by cupsd # DO NOT EDIT THIS FILE WHEN CUPSD IS RUNNING <Printer DCPJ315W> UUID urn:uuid:65b08c39-9358-310b-4b58-157ee05a4c82 Info DCPJ315W MakeModel Brother DCP-J315W CUPS DeviceURI lpd://192.168.2.228/lpt1 State Idle StateTime 1366014824 Type 8392780 Accepting Yes Shared Yes JobSheets none none QuotaPeriod 0 PageLimit 0 KLimit 0 OpPolicy default ErrorPolicy stop-printer </Printer>
Die Datei ist unverändert bis auf die DeviceURI. Leider erreiche ich den Drucker via
1 | lpr test.txt
|
noch nicht. Ich habe schonmal gelesen, dass ich den Drucker jetzt noch irgendwie als Standard einstellen muss. Wie mache ich denn das? Und viel wichtiger...bin ich auf dem richtigen Weg, oder gehe ich das Ganze grundlegend falsch an?
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe 😉