...sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen 😀
Ich werde XFCE jetzt mal ausgiebig testen.
...sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen 😀 Ich werde XFCE jetzt mal ausgiebig testen. |
Ja es ist schnell! Benutze nur noch XFCE. |
jo, hab jetzt auch "mal ebend" xfce installiert - viel schneller als gnome.. macht sich aufm p3 450 mhz echt bemerkbar der turbo-boost! |
Einfach das Paket xfce4 (4.2.1.1-2ubuntu2) runterladen und installieren? |
jo, machs am besten über synaptic.. du musst mal im wiki schaun, da ist die anleitung wie mans isntalliert und wo man die neueste version findet /source quelle/. |
(Themenstarter)
Köart hat geschrieben:
Ich habe einfach die Version 4.2.1 über Synaptic installiert, aber da ist noch ein gewaltiger Bug drin: Die Panels verlieren ihre Einstellungen... ich hoffe, der Bugfix, den man über xfce.org beziehen kann, findet bald seinen Weg in die Ubuntu-Repositories. |
weißte wie du den bug umgehn kannst? Keine panels anlegen *G* |
(Themenstarter)
...ja, und schon einen weiteren Nachteil entdeckt... man muss ja für jede Dateierweiterung umständlich dem WM klar machen, mit welcher Anwendung er sie starten soll 😲 |
Du meinst jetzt aber nicht zufällig "rox", oder doch? Weil der hat erstmal nix mit xfce zu tun. |
Wer schnell sein will, nimmt die Fluxbox oder - mit noch schöneren Effekten - E. 😉 Sid |
Wer es noch viel, viel schneller will, nutzt die Tastenkombi <Strg><Alt> und zB. <F1>. 🤣 Nein, aber mal im Ernst. Fluxbox gefällt mir auch immer mehr! |
Was habe ich davon, wenn dann wieder viele Tools aus GNOME nicht mehr funktionieren? Die frage ist doch nicht, wie viel schneller es sein kann, sondern wie schnell genug es sein soll. Und auf meiner 900MHz Mühle ist GNOME schnell genug für mich. |
XFCE4.2 ist IMHO viel langsamer als XFCE4. Der Unterschied zu anderen DesktopEnvironments ist gar nicht mehr so gewaltig. Trotzdem gefällt es mir ziemlich gut. Wurde nicht mal vor kurzem ein Projekt gestartet, welches GTK bereinigen soll? Wie weit ist dies fortgeschritten, und profitiert davon (geschwindigkeitsmäßig) Gnome und xfce? |
Ich liebe Fluxbox (XFCE kenn ich nicht), aber werde es nicht auf Ubuntu installieren. Ein gutes Fluxbox bau ich mir auf einem guten Slackware auf, _alles_ konfiguriert wie ich es möchte, dann läuft es auch wie es laufen soll. Maddy |