Hi ☺
Ich habe soeben die Seite Baustelle/Edubuntu/Programme fertiggestellt. Es wäre nett, wenn der ein oder andere da einmal drüberschauen könnte. Es sind einige Wiederholungen drin aber ich werde mich um diese Fehler erst in den nächsten Tagen kümmern. 😉
Da ich mir noch nicht sicher war wie ich mit den Programmen Firefox und Co. verfahren soll habe ich sie aus der Seite entfernt und nur in einer Zeile nebenbei erwähnt. Macht das ganze IMHO übersichtlicher. Die Screenshots dazu bitte noch nicht löschen, da ich sie ggf. noch brauche. Falls nicht halte ich das im Hinterkopf und entferne sie später ☺
Für Feedback, Links, weitere Lernprogramme et cetera bin ich dankbar 😀
Bei der Seitengestaltung habe ich mich an dem von mir schon hier genutzten Schema orientiert.
LG
march 8)
neuer Artikel: Lernprogramme von Edubuntu
|
Ehemaliger
Hallo, schöne Seite. Gruß |
(Themenstarter)
Hi ☺ |
Lob an euch. Wenn ich kommende Woche Zeit hab werde ich tuxtyping hinzufügen. |
Sehr schön ☺ . Ich glaub, ich muss mal ein paar davon ausprobieren :spieltrieb: . |
cooler artikel, ich werde mich mal näher mit edubuntu beschäftigen müssen ☺ |
(Themenstarter)
Ich lasse den Artikel vorerst in der Baustelle, da Unki und ich uns noch absprechen müssen wo und wie wir die Sektion ausgestalten wollen 😉 |
Bei der Liste stellt sich schon die Frage, warum nicht gleich KDE benutzt wird 😉 |
(Themenstarter)
adun hat geschrieben:
Habe ich mich - ehrlich gesagt - auch gefragt 😀 |
Habe etwas geändert, aber noch Fragen: 1.
Die Bereiche gibt es so nicht. Wäre hier die offizielle Bezeichnung nicht besser? 2.
bei kstars. Was heißt das? Gruß, Dee |
(Themenstarter)
Dee hat geschrieben:
Ja ☺ Nur habe ich die Beschreibungen an meinem Hauptrechner geschrieben, da das Edubuntusystem zu schwachbrüstig ist. Deshalb hatte ich die korrekte Einordnung von Edubuntu nicht im Kopf - fand ich aber nicht ganz so schlimm, da ich die Seite eh noch mit Unki besprechen wollte. Ändere das aber die Tage. ☺ Dee hat geschrieben:
|
march hat geschrieben:
Bringen wir ein Notebook mit dem Desktopwiki mit und/oder halten wir uns eine Gobby-Sitzung auf einem Server offen? Bis in Essen |
Ist das ein Ubuntu-Paket? Wenn nein, sollte es nicht in der Paketliste stehen, ich fand das nämlich sehr verwirrend. Daß es Erweiterungen gibt, kann man ruhig erwähnen, dann aber in einem extra Satz. Gruß, Dee |
(Themenstarter)
Dee hat geschrieben:
Es handelt sich hierbei um eine im Programm integrierte Downloadmöglichkeit. Ich ändere das um - ist wirklich verwirrend, wenn man das Programm nicht kennt. ☺ @Unki: Ich wäre für ein Notebook mit Desktopwiki. Ich schaue ob ich meines bis dahin wieder zum Laufen bringe... Ubuntu friert da oftmals ein - wird aber ein Hardwaredefekt sein - RAM ist Ok also tippe ich auf die Festplatte. Muß das aber noch mit einem Programm testen. LG |
march hat geschrieben:
Ich werde mein Kleines DesktopWiki fit machen. Da ich ohnehin das Wiki auf DVD mitbringen will ... Rainer |