ifish
|
Hallo zusammen, folgenden Screenshot finde ich schon sehr genial, vor allem das Hintergrundbild: http://www.osx-e.com/gallery/displayimage.php?imageid=3019&original=1 Kennt Ihr etwas ähnliches? --hätte ich gern-- ☺ Die Idee eines 3D-Hintergrundbildes finde ich sehr interessant. Schöne Grüße Ifish
|
DarkApollo
|
Hehe...das is ja schick 😀 Da fragt man sich dann nicht mehr wo man im Rechner seine Daten hat, sondern in welchem Regal es liegt 😀 Kuhle Erfindung ☺ MfG DarkApollo
|
Fredo
|
Jupp, diese Interpretation von "3D-Desktop" fehlt mir auch noch bei den bisherigen Ansätzen wie AIGLX etc. Statt der Kategorien des GNOME-Menüs könnte man doch auch einfach durch die Räume eines virtuellen Hauses streifen... ☺ Liebe Grüße Fredo
|
conteXx
|
Fredo hat geschrieben: Jupp, diese Interpretation von "3D-Desktop" fehlt mir auch noch bei den bisherigen Ansätzen wie AIGLX etc. Statt der Kategorien des GNOME-Menüs könnte man doch auch einfach durch die Räume eines virtuellen Hauses streifen... ☺ Liebe Grüße Fredo
das kommt auch noch, bin ich mir sicher, bei so einer kreativen community wie bei linux nur eine frage der zeit =)
|
ifish
(Themenstarter)
|
..vor allem könnte man widgets sehr schön ablegen (siehe Uhr...), die sich dann in die Umgebung einfügen..
|
x2PhaNToM
|
Ich denke das Ist nur ein Wallpaper, wo halt die Icons in den Ragelen liegen. Weiß einer wo es dieses Wallpaper gibt?
|
Jiraiya
Ehemalige
|
Die Idee von einem virtuellen Haus hatte schon mal Packard Bell in den 90ern als Ersatz für den Windows-Desktop. Mir hats gefallen, aber es setzte sich einfach nicht durch. MS wollte so was auch mal machen, schon davor, aber das hat sich noch weniger durchgesetzt.
|
Pogoguy
|
also mein Zahnarzt hat was entsprechendes: einen 3d raum, quasi das Wartezimmer einer Praxis wobei dann die Dateien in Regalen zu finden sind, oder in einem andren Raum den man durch Klicken auf die Praxistür erreicht... ich muss mal fragen was das ist... echt geil aber das Wallpaper hier hätt ich auch gern, taugt
|
TTinSB
|
BernhardHanakam hat geschrieben: Die Idee von einem virtuellen Haus hatte schon mal Packard Bell in den 90ern als Ersatz für den Windows-Desktop. Mir hats gefallen, aber es setzte sich einfach nicht durch. MS wollte so was auch mal machen, schon davor, aber das hat sich noch weniger durchgesetzt.
Microsoft wollte das nicht nur machen, sondern hatten es 1995 unter dem Namen Microsoft BOB auf den Markt gebracht. Ungültiges MakroDieses Makro ist nicht verfügbar Aber das System war wohl seiner Zeit vorraus und floppte ☺ Mehr über BOB: http://www.winhistory.de/more/bob/bob.htm P.S.: EGA Grafik rulez 😉
|
Mr.Ed
|
|
TTinSB
|
ich glaube nicht das gerendete Hintergrundbilder gemeint waren, sondern echtes 3D mit Dingen zum Anklicken (z.B. Programme die in Regalen liegen).
|
Brot
|
TTinSB hat geschrieben: ...echtes 3D ...
[offtopic an] das sollte aber nur mit nem crt klappen, nen tft ist da nicht tief genug 😀[offtopic aus] aber hast schon recht, obwohl die bilder auf der seite auch sehr hübsch sind 😉
|
TTinSB
|
Brot hat geschrieben: TTinSB hat geschrieben: ...echtes 3D ...
[offtopic an] das sollte aber nur mit nem crt klappen, nen tft ist da nicht tief genug 😀[offtopic aus]
Haha, der ist gut ☺
|
Subsinker
|
Ich hol vielleicht doch mal meinen alten Olivetti ausm Keller =D
|
Godit
|
Hat denn schon jemand das Bild aus dem ersten Post gefunden? Würde mich schon interessieren so ein Hintergrund. Gruss Godit
|