Hi,
was ist denn mit dem Link zu USP passiert bzw. was ist mit der Seite USP passiert?
Hi, was ist denn mit dem Link zu USP passiert bzw. was ist mit der Seite USP passiert? |
Was soll USP denn sein? Gruß, BigMc EDIT: Mit Hilfe von google hab ich rausgefunden, wovon du redest: Ubuntu-System-Panel richtig? |
Ja genau, Link ist korrigiert, damit hat sich das erledigt. |
im moment ist ja die neue version von gnome die v. 2.30. dort ist aber statt pidgin schon seit ubuntu 9.10 stattdessen empathy eingesetzt, soweit ich weiß. in dem wiki-artikel steht aber noch pidgin. sollte das nicht anders sein oder irre ich mich? |
Da es inzwischen ja auch Gnome 3 gibt, kann Jemand, der damit arbeitet, die passenden Ergänzungen durchführen? Oder ist GnomeShell = Gnome 3.0? 🙄 |
sollte da nicht neutraler stehen, dass es ein Fork des gnome2 ist? |
Ich persönlich fände „Fork von GNOME 2“ besser, halte wegen des Fragezeichens aber auch die jetzige Fassung für okay. |
Vielleicht sollte man den Artikel komplett umgestalten? Zum einen basiert ja Unity auch auf GNOME … oder liege ich da falsch? Vielleicht wäre dann eine Haupt/Übersichtsseite mit folg. Struktur:
vorstellbar, wo dann weiter gelinkt wird ähnlich dem jetzigem System. |
Du hast Cinnamon vergessen! 😉 |
Ehemaliger
Hallo,
Es kommt drauf an, wie man GNOME definiert. Wenn GNOME als komplette Desktopumgebung gesehen wird - nein. Wenn GNOME als die GTK Libs und einige andere Progs gesehen wird - ja. Im Wiki sehen wir GNOME eigentlich als den kompletten Desktop. Gruß, noisefloor |
Hey,
Das meinte ich …
OK, spricht aber doch nichts dagegen in Betracht zu ziehen diesen Artikel/Seite zu einer Landingpage mit o.g. Desktops umzugestalten … ? |
Im Wiki gilt u.a. die Regel, dass alle offiziell noch unterstuetzten Versionen beruecksichtigt werden. Oder anders: bis April 2013 wird der Artikel in der bisherigen Form fuer Ubuntu 10.04 benoetigt. Allerdings kann man schon mal Ideen sammeln kann, wie es danach weitergehen soll. Wenn Du bereits ein Layout im Kopf hast, richte Dir doch einfach eine Baustelle ein und leg los ☺ |
Hey,
Upps, die hatte ich ganz "vergessen" …
Ich hab so vieles im Kopf, nur will das eine nicht und das andere aber soll nicht raus … Schau' mer mal, der Winter ist ja lang. ☺ |
Hallo, soweit ich das verstanden habe läuft mit Ubuntu 10.04 auch Gnome2 aus den offiziellen Quellen aus. Sämtliche Gnome2 Artikel wären damit ja hinfällig - ich denke es würde Sinn machen all diese Artikel einfach auf MATE umzuschreiben,zu aktualisieren und umzubenennen. Ich würde gern dabei helfen wenn die Idee Anhänger findet. Viele Grüße Bearbeitet von aasche: Vorschlag an die passende Diskussion angehaengt. |
Hilfe ist immer gern gesehen ☺ Koenntest du mal Beispiele nennen, an welche Artikel du konkret gedacht hast? |