Bernd
|
joderfel schrieb: Gibt es eigentlich in Erfurt noch mehr solcher Treffpunkte?
Einen Hackerspace habe ich noch nicht gefunden, der nächste ist wohl in Weimar.
Bisher scheint es in Erfurt wirklich noch keinen zu geben, es sind aber erste Planungen dazu angelaufen. Zum einen gibt es eine G+ Community und zum anderen ein Etherpad mit Ideensammlung. Alternativ gibt es auch eine Mailingliste. Allerdings darfst du mich dazu nichts weiter fragen, ich habe eben auch nur von einem Bekannten die Links bekommen ☺ Kannst dir ja einfach mal ansehen, bei Bedarf kann ich auch den Kontakt zu StephanJ vermitteln, wenn du mithelfen willst beim Aufbau.
|
joderfel
|
Hallo Bernd
ja gerne, weil ich recht neu in Erfurt bin und man (Elektronik-)Bastler eben nicht an jeder Ecke findet würde ich mich freuen wenn Du mir da helfen kannst. cu jojo
|
zeppelin3
|
Hallo Bernd!
Ich habe Interesse am 16.3. mit nach Chemnitz zu fahren.
|
Bernd
|
Schön zu hören ☺ Gibt es bestimmte Vorträge, die du sehen willst?
|
zeppelin3
|
Hallo Bernd!
Mich interessiert am Samstag das Angebot für Anfänger ab 10 Uhr. Ende offen. Reicht die Abfahrtzeit ab Erfurt Hbf um 8 Uhr?
Wir können ja auch mal telefonieren.
|
Bernd
|
Die Uhrzeit war nur mal proforma eingetragen. Da Einlass ab 8:30 Uhr ist und Vorträge ab 9 Uhr beginnen, würde ich in Erfurt gegen 7 Uhr wegfahren, ich ergänze das mal im Wiki noch. Treffpunkt und genaue Uhrzeit können wir dann noch ausmachen, wenn es soweit ist bzw. sich noch weitere Mitfahrer gemeldet haben.
|
fipes
|
joderfel schrieb: Bin derzeit dabei mich in das AVR NETIO einzuarbeiten.
http://www.pollin.de/shop/dt/MTQ5OTgxOTk-/Bausaetze_Module/Bausaetze/Bausatz_AVR_NET_IO.html Leider fehlen mir die Ubuntukenntnisse das Board über eine Comschnittstelle zu erreichen.
Oder passende Software als SteuerungsGUI zu prgrammieren. Dafür könnte ich dann weiterhelfen wenn jemand Elektronik oder Mechanikprobleme hat.
Servus Jojo, nach langer Zeit hatte ich mich beim vorletzten Treffen mal wieder sehen lassen, da hatte ich ein bisschen Bastelkram dabei: Ein Arduino-Board mit Gyro-, Beschleunigungssensor, Barometer und 3D-Kompass das ich um SD-Karten- und GPS-Modul erweitert habe.
Eigentlich ist das Board für Multicopter-Steuerungen, ich will es als erweiterten GPS-Datenlogger nutzen.
Das AVR-NetIO habe ich auch. Ich hatte damals damit begonne eine Wetterstation mit Webserver daraus zu bauen. Nachdem ich andere Verwendungszwecke dafür hatte liegt es im Moment nur rum. Zum letzten Treffen hatte ich es dann leider nicht geschafft, hoffe es klappt zum nächsten.
Wenn du möchtest kannst mir gerne 'ne PN schreiben. Gruß Christian
|
fipes
|
Bernd schrieb: Treffpunkt und genaue Uhrzeit können wir dann noch ausmachen, wenn es soweit ist bzw. sich noch weitere Mitfahrer gemeldet haben.
Bernd, ich bin gerne wieder mit dabei, wäre schön wenn du da noch 'n Sitzplatz für mich frei hast. ☺
|
Bernd
|
fipes schrieb: Bernd schrieb: Treffpunkt und genaue Uhrzeit können wir dann noch ausmachen, wenn es soweit ist bzw. sich noch weitere Mitfahrer gemeldet haben.
Bernd, ich bin gerne wieder mit dabei, wäre schön wenn du da noch 'n Sitzplatz für mich frei hast. ☺
Gut zu wissen, wer du bist 😉 Dann sind jetzt 2 Plätze im Auto (Golf 4 Variant) weg, 1-2 wären noch frei, je nachdem wie kräftig gebaut die anderen Interessenten sind 😀
|
fipes
|
Bernd schrieb: fipes schrieb: Bernd schrieb: Treffpunkt und genaue Uhrzeit können wir dann noch ausmachen, wenn es soweit ist bzw. sich noch weitere Mitfahrer gemeldet haben.
Gut zu wissen, wer du bist 😉
Ich hoffe das war aus den oberen Beitrag herauszulesen. 😉
Dann sind jetzt 2 Plätze im Auto (Golf 4 Variant) weg, 1-2 wären noch frei, je nachdem wie kräftig gebaut die anderen Interessenten sind 😀
Super dass das klappt, danke! (Christian)
|
zeppelin3
|
Hallo Bernd! Ich kann frühestens um 7 Uhr am Hbhf. sein. Meine Vorträge beginnen um 10 Uhr.
|
Bernd
|
zeppelin3 schrieb: Ich kann frühestens um 7 Uhr am Hbhf. sein. Meine Vorträge beginnen um 10 Uhr.
Immer mit der Ruhe, das wird schon alles. Im Idealfall würde ich dich eh in Erfurt Ost aufgabeln, das liegt auf dem Weg und ich müsste nicht durch die Stadt kurven. Wann wir wirklich fahren, müssen wir eh erstmal sehen, wer noch mit will und wann die frühesten Vorträge sind. Mein erster Termin wäre ja auch erst um 10 Uhr.
|
mib0305
|
Ein fröhliches Hallo an alle im "Chemnitzfieber" - schöne Fahrt und erlebnisreiche Stunden. Aber wie sieht es mit dem Stammtischtermin ansonsten aus? 20.3. oder 27.3. Freue mich auf eine Antwort! mib0305
|
Bernd
|
Nächste Woche geht bei mir wohl leider nicht. Bin beruflich ein paar mal in Sachsen und kann nicht sagen, wann ich abends zurück komme. 27. wäre mir also lieber.
|
mib0305
|
Hallo Bernd, der 27. März würde mir passen. mib0305
|