Hola,
ich bin gerade auf eine Kurzdoku zu script gestoßen: http://www.zdnet.de/39153802/log-dateien-unter-linux-protokollieren/
Der Hinweis auf die Steuerzeichen und ANSI-Escape-Sequenzen ist vllt. von Bedeutung
Hola, ich bin gerade auf eine Kurzdoku zu script gestoßen: http://www.zdnet.de/39153802/log-dateien-unter-linux-protokollieren/ Der Hinweis auf die Steuerzeichen und ANSI-Escape-Sequenzen ist vllt. von Bedeutung |
Oha, die Baustelle ist ja noch offen... Gibt es Meinungen zum Vorschlag, hier ausnahmsweise 5 Programme gemeinsam in einen Artikel zu packen? renice wird ja in einem eigenen Artikel gesondert beschrieben, und die anderen Programme sind IMHO nicht umfangreich genug, um jeweils einen eigenen Artikel anzufangen. |
Ehemaliger
Hallo, die Progs sind ja alle aus einem Paket - dann ist das ok. Ist im imagemagick Artikel ja auch ähnlich. Gruß, noisefloor |
Gehört diese Änderung von Shell/Umleitungen nicht eher hierher? |
Habe ich eben schon auf den Post von Antiqua in der Diskussion zu Shell/Umleitungen geschrieben: Ist wohl nicht ganz falsch, jedoch sollte dort dann stattdessen eben der Link zu Terminalsitzung loggen (oder eben später zum dann fertigen Artikel) stehen. |
Etwa durch meinen Link in Shell/Umleitungen? |
Eben habe ich den Link Terminal-Sessions und Log-Dateien unter Linux protokollieren 🇩🇪 von Shell/Umleitungen nach hier verschoben und dort halt den Link nach hier eingefügt. |
ok ☺ Ansonsten von |
Im Moment gibt es aber noch keine solche Umleitung. ("Wenn der Artikel im Wiki ist,...") Es wird also aber später eine geben? |
|
Aus dem Forum selbst. Wenn Du der Poster warst, ja, dann warst Du der Ursprung. |
(Themenstarter)
Oh, den Artikel habe ich voll verplant. ☺ Zu script könnte man vielleicht noch beschreiben, wie ein Admin Nutzer-Eingaben nach /var loggt, falls jemandem was einfällt: 4.10.9.1. Wir sehen uns. ☺ |
Nein, ich habe im Forum nicht über
Welche Datei könnte denn gemeint sein? Etwa /bin/sh ? |
(Themenstarter)
/usr/bin/script -a -q ~/$USER in /etc/profile klappt schon mal. Wir sehen uns. ☺ |
Gibt es weitere Ergaenzungen? |