DPITTI wenn du Bei deinem Rechner Ubuntu Support willst mach einen Support-Thread auf.
Erwartungen an Ubuntu/Linux wurden nicht erfüllt
|
Supporter
|
Danke das mit dem Support hat sich erledigt, mein ex Kubuntu flog ja schon von der Festplatte.Ich frage mich warum bekommen es andere Ditros hin .Schreibe grad mit einer Bordi Linux Live Cd ,selbst da klappt der Sound auf anhieb. Sogar wo jetzt alle drei Soundkarten an sind.Egal teste Ich halt noch Paar Live Cd,s zu liegen habe ich ja genug davon. |
|
Supporter
Das ist nicht "witzig" gemeint. Dir ist schon dermaßen häufig erklärt worden, dass du nicht ständig fremde Themen entführen und irgendwo einfach mal irgendwas posten sollst, was dir gerade eingefallen ist, dass ich das kaum noch zählen kann. Ich empfehle dir die nochmalige Lektüre der Forenregeln. Und jetzt wieder zurück zum Thema, bitte. EDIT: Doch, müsste sich noch zählen lassen. Mehr als 582 plus Loungebeiträge kann es ja nicht sein. |
Ich sehe hier keine Frage, wie man z.B. einen Treiber sperrt: http://forum.ubuntuusers.de/author/DPITTI/ Wenn man's allein nicht schafft, sollte man doch mal fragen. Oder steht einem da der eigene Stolz im Weg, es selbst schaffen zu wollen? 😉 Viele Grüße, Benno |
Dir ist aber schon klar, dass Bodhi Linux auf Ubuntu 12.04 basiert? |
aber in grün läuft doch die Hardware besser! 😉 |
Moderator
|
Irgendwann kommt man halt an (siehe Signatur): 😀 |
Moderator
Ich auch: archlinux (aber auch Gnome 3.6 😳 )! |
Läuft unter Arch aber trotzdem weit flotter. Zumindest auf meinem Laptop. 😀 Und die Paketverwaltung ist unschlagbar! |
Arch zickt bei mir total rum, mag mich nicht mehr ☹ Dafür funzt Siduction um so besser 😛 |
Mir hat diese "Sucht" zumindest die Erkenntnis beschert, dass ich jahrelang mit dem falschen DE unterwegs war. Ich habe nun klar erkannt, dass LXDE/Openbox meine "Befreiung" ist. 😉 |
Irgendwie schon, zumindest machen das viele zu Anfang. Bei mir ging es auch von Ubuntu zu Mandriva wieder zu Ubuntu irgendwann mal wieder eine Weile Windows dazwischen. Es kamm dann wieder Ubuntu auf den Rechner. Dabei habe ich schon mit Archlinux rumprobiert, was dann auch auf meinem Rechner landete. Und so war ich dann auch eine Weile zufrieden. Doch dann hat es mir nicht genuegt, denn ich habe relativ viele Pakete aus dem AUR installiert. Zu Anfang meine Archlinux-Zeit habe ich schon mit Gentoo rumprobiert, was dann kurz nach der Umstellung von Arch auf SystemD auch folgte. Und mittlerweile bin ich noch zufrieden. Es laeuft alles und das Kompilieren haelt sich auch in Grenzen. Aber ich habe mir schon FreeBSD angeschaut und es gefaellt mir schon gut, nur noch etwas ungewohnt im Moment. Vorallem die Grundhaltung mit dem System aus einer Hand und einem grundsolidem Kern, dadurch das andere Anwendungen in /opt installiert werden, finde ich gut. Zudem gibt es Linuxkompatibilitaet. Beim Desktop bin ich mittlerweile bei einer Mischung aus TTY und DWM angekommen, also reine Textkonsole und Tilling-WM. Das war zwar jetzt Off-Topic, aber das Thema wurde ja gerade angeschnitten. Um auf das Thema zurueckzukommen: Aber man sieht, ich bin immer wieder zu Ubuntu zurueck. Aber ich war eben nie ganz zufrieden. Es waren mir immer zu viele Dinge auf dem System, die ich nicht brauchte oder Abhaengigkeiten, die nicht verstand oder mit denen ich nicht zufrieden war. Und dies zu aendern ist eben schwierig in Ubuntu. |