tomtomtom schrieb:
DPITTI schrieb:
Werde mich wohl oder übel an Unity gewöhnen müssen. Wenn Ich auch Zukünftige Versionen nutzen will von Ubuntu.
Weil es kein KDE, Xfce, LXDE, GNOME3, Openbox, Enlightenment, Awesome, IceWM etc. pp. gibt?
Weil viele wie ich haben sich gedacht: Wenn Ubuntu-Unity schon das beste aus dem Hauses Canonical ist... ich will nicht wissen wie die andere DE (Desktop Enviorement) sind.
Das ist aber ein Irrtum. Beim KDE (mein Liebling DE in Moment) ist der Gebrauch eine CLI für die Einstellungen nicht erforderlich, findet man alles unten "systemsettings" schön in Reihe und Glied. Möchte man ein andere "Cursor" oder "Theme" in Admin-Modus? Startet man mit Alt + F2 "kdesudo systemsettings". Probiert mal die "whitelist" unten Unity einzustellen wen gar kein Eintrag in der Konfigurationseditor vorhanden ist!
Ubuntu ab 11.10 ist auch ein große Irrtum. Der Konflikt zwischen Canonical und Gnome wird auf Kosten der Users getragen. Mir tut Mark eigentlich leid weil er eines nicht verstanden hat: Konflikt-Lösung.
Es ist war, gibt viele DE und auch viele "Neben-Buntu" (sage ich mal) aber wenn schon ein "Neben-Buntu"ein Derivat die Aufgabelösung besser bewältigt als Canonical (e.g. Ultimate Edition 3.4 + 3.5 oder Linux Ultimate OZ Unity Black Opal)... es ist einfach Jammer schade.
Mir geht's eigentlich nur um eines: Warum muss ich Ubuntu-Tweak, My Unity, und wie auch immer alle heißen installiere und noch die CLI benutzen um ein Paar Einstellungen zu machen? Das ist keine Freiheit, das ist einfach Umständlich!
Ganz zu schweigen von diese hässlichen rotes Design ala Warty und die umständliche Bedienung, es gibt keine Übersicht mehr. Das löst Linux-Gnome-Shell-Remix auch besser, zumindest kann ich die "Legacy Menu"-Extension (und nicht nur die) installieren.
Was andere OS's betrifft wie MAC oder W8 kann ich nur sagen: MAC ist das schlimmste was ein User sich selbst antun kann, es ist nur ein kastrierte Linux. W 8 würde ich nicht mal haben wollen wenn mir eine Million (€) geben würde, mit 20 Mio. € würde ich mich vielleicht noch mal überlegen.
Die (Philosophische) Frage ist: Was will Mark mit Ubuntu-Unity uns (die Users) mitteilen? Gibt überhaupt ein Message von Messias des freies Operating Systems?
Ich bin ein überzeugte Optimist weil der Meinung bin das "Pessimist ist der einzige Mist auf dem Nichts wächst" aber wenn ich Canonical besitzen würde... dann würde ich sagen: Mark, mach was Du kannst und belasse was Du nicht kannst bzw. bilde Partnerschafte mit andere die das können was Du nicht kannst.