Benno-007
|
Hab mir mal die sinnvollste Stelle des Unity-Postings rausgepickt: Developer92 schrieb: Arny006 schrieb: [...] ein Brief/Monat reicht allemal.
Briefe schreibt man per Hand...
Zumindest die an die Holdeste. 😉 Ich hoffe, es sind alle gut reingerutscht (auch die Windows-Nutzer 😊 ). Grüße, Benno
|
Renate55
|
Arny006 schrieb: Ein Kumpel von mir hat eine sehr alte Kiste nur noch 32-Bit-fähig auf der XP drauf ist/war. XP wird nach 30 Minuten einsatzfähig. SO brauchte er ein Linux, Unity ging nicht allerdings, könnte er gar nicht (auf mein Unity-Test-Installation) zurecht kommen. Um es kurz zu machen... Xubuntu 9.04 32-Bit ist drauf und er will auch kein neue PC mehr kaufen. Recht hat er! Für Internet (Surfen & Mails) und ein Brief/Monat reicht allemal. Ich bin enttäuscht von Unity nicht nur weil direkt von Canonical kommt und da viel mehr erwarte, aber auch wegen die Unübersichtlichkeit die umständliche Erreichbarkeit der Feature, der Einstellungen & vor-allem die Ressource-Verschwendung und die Schnelligkeit lassen sehr viel zu wünschen übrig.
Vielleicht kann er ein Xubuntu 12.04 versuchen, ob es auf der Kiste läuft. (soweit ich weiß, geht das auch mit CPUs, die kein pae können) Das Lts würde 5 Jahre unterstützt, allerdings nicht xfce. Auf jeden Fall weniger Risiko als mit der 9.04. Das Problem, daß neuere Betriebssysteme mehr Ressourcen verbraten ist allerdings bei anderen Betriebssystemen und oft immer aufgeblähteren Programmen genauso. Der Support für XP hört 2014 auf. Wieviel Schadsoftware tätsächlich für Linux geschrieben wurde und wie sich das ohne weitere Updates in Jaunty auswirkt, da bin ich nicht sicher. Spyware merkt man selbst nicht so.
Benno-007 schrieb:
Ich hoffe, es sind alle gut reingerutscht (auch die Windows-Nutzer 😊 ).
Das hoffe ich auch und wünsche unbekannterweise ein gutes Neues. Und auch ein gutes Neues für Ubuntu, Xubuntu, Lubuntu, Wallbuntu usw.... ☺
|
DPITTI
|
Moin Leute euch allen ein frohes neues Jahr. Arny006 schrieb: Ein Kumpel von mir hat eine sehr alte Kiste nur noch 32-Bit-fähig auf der XP drauf ist/war. XP wird nach 30 Minuten einsatzfähig. SO brauchte er ein Linux, Unity ging nicht allerdings, könnte er gar nicht (auf mein Unity-Test-Installation) zurecht kommen. Um es kurz zu machen... Xubuntu 9.04 32-Bit ist drauf und er will auch kein neue PC mehr kaufen. Recht hat er! Für Internet (Surfen & Mails) und ein Brief/Monat reicht allemal. Ich bin enttäuscht von Unity nicht nur weil direkt von Canonical kommt und da viel mehr erwarte, aber auch wegen die Unübersichtlichkeit die umständliche Erreichbarkeit der Feature, der Einstellungen & vor-allem die Ressource-Verschwendung und die Schnelligkeit lassen sehr viel zu wünschen übrig.
Jetzt mal zum Arny006. Ich weiss ja nicht wie es mit Dir ausehen tut, ob du Puppy Linux installiert bekommen würdest. Falls der Pc mit Xubuntu oder Lubuntu probleme hat. Ist Puppy Linux das beste oder aber auch Crunchbang oder Debian.
Auf jeden Fall gebe ich dir recht das Kachel Zeug ist fürn Arsch 😀 Was die Pc Geschichte betrifft werde Ich vorerst auch bei Pentium 4 Pc,s bleiben. Ich bin so oder so der Meinung Ubuntu wird nicht besser, sondern leider immer schlechter. Wenn die 14,04 Lts "Unity" auch so schlecht wird, wie die Aktuelle Lts na dann gute Nacht .Aber das Problem ist ja nicht nur bei Ubuntu "Kachel Zeug" sondern auch bei Windows 8.
|
Polix
|
Ich wünsche allen Ubuntuusers und Moderatoren, sowie Server-und Webpage-Adminstratoren von ubuntuusers.de Frohes Neues Jahr und alles Gute für die persönliche und Linux-Zukunft! 😀 👍
|
Developer92
|
Benno-007 schrieb: Hab mir mal die sinnvollste Stelle des Unity-Postings rausgepickt:
Sarkasmus?
Developer92 schrieb: Arny006 schrieb: [...] ein Brief/Monat reicht allemal.
Briefe schreibt man per Hand...
Zumindest die an die Holdeste. 😉
Natürlich, an wen denn sonst? An Unternehmen schreibt man schließlich E-Mails oder quält sich durch die Hotline 😀
Ich hoffe, es sind alle gut reingerutscht (auch die Windows-Nutzer 😊 ).
Was? Schon wieder ein neues Jahr? Na dann, auf die nächsten 365 Tage ☺ mfg
|
track
|
Developer92 schrieb: Ubuntu ist nicht dafür gedacht auf 10 Jahre alten Rechnern zu laufen.
Achso ?? - und wieso taugt dann meine 1GHz-Büchse von 2001 unter Ubuntu nach wie vor als Arbeitsrechner ? 😀 Habe ich da was verpasst ? # <🐸 track
|
glasenisback
|
Habe ich da was verpasst ?
Ich glaube er meinte mit Ubuntu die Version mit Unity bzw. Unity selbst. DPITTI schrieb: Auf jeden Fall gebe ich dir recht das Kachel Zeug ist fürn Arsch 😀 [..] Aber das Problem ist ja nicht nur bei Ubuntu "Kachel Zeug" sondern auch bei Windows 8.
Besitzt Unity seit neuestem Kacheln? Hab ich da was verpasst?
|
Kätzchen
|
Benno-007 schrieb: Ich hoffe, es sind alle gut reingerutscht (auch die Windows-Nutzer 😊 ). Grüße, Benno
Die hatten sicher einen Bluescreen. 😈 track schrieb: Ubuntu ist nicht dafür gedacht auf 10 Jahre alten Rechnern zu laufen.
Achso ?? - und wieso taugt dann meine 1GHz-Büchse von 2001 unter Ubuntu nach wie vor als Arbeitsrechner ? 😀 Habe ich da was verpasst ?
Hmmm vielleicht Unity? Benno-007 schrieb: Hab mir mal die sinnvollste Stelle des Unity-Postings rausgepickt: Developer92 schrieb: Briefe schreibt man per Hand...
Zumindest die an die Holdeste. 😉
Jetzt wird mir einiges klarer. Die Österreichische Polizei hat eine Zeit ihre Infomappen verschickt in Comic_Sans_MS.
Comic Sans MS ist unter Designern aufgrund ihrer häufigen Verwendung im nicht-professionellen Bereich verpönt. Da sie auf den meisten Rechnern vorinstalliert ist, werde sie oft unüberlegt und unsachgemäß eingesetzt,
In diesem sinne, ein frohes neues und es kann nur pesser werden. ☺
|
Developer92
|
glasenisback schrieb: Habe ich da was verpasst ?
Ich glaube er meinte mit Ubuntu die Version mit Unity bzw. Unity selbst.
Nunja, Ubuntu eben. Nicht Kubuntu, nicht Xubuntu, nicht Lubuntu. Einfach Ubuntu. mfg
|
DPITTI
|
Um meine Aussage mit den Kacheln mal ein bisschen genauer zu erläutern. Ich meinte bei Unity wo die Anwendungen zu finden sind. Das es so ähnlich ist wie bei Windows 8. Sind doch Kacheln oder auch bei den neuen Gnome 3 das selbe nun egal. Kurz und knapp mag beides nicht so gerne. Habe zwar noch Kubuntu 12,04 drauf aber Kde habe Ich auch abgesetzt. Lxde oder Mate ist doch das beste. In diesen Sinne meine Meinung bin ich los dazu ist dieses Thema ja gedacht. So für mich ist das Thema jetzt ausgiebig erläutert worden und damit beendet.
|
DPITTI
|
Achso ich meinte Unity selber das es schlechter wird und nicht Ubuntu. Ich würde es schön finden, wenn es bei Ubuntu auch ein ISO mit Mate als Desktop geben würde.
|
tomtomtom
Supporter
|
DPITTI schrieb: Ich würde es schön finden, wenn es bei Ubuntu auch ein ISO mit Mate als Desktop geben würde.
Dann schlage das doch bei den zuständigen Entwicklern vor. Dafür müsste es aber erstmal überhaupt in die Paketquellen...
|
glasenisback
|
DPITTI schrieb: Um meine Aussage mit den Kacheln mal ein bisschen genauer zu erläutern. Ich meinte bei Unity wo die Anwendungen zu finden sind. Das es so ähnlich ist wie bei Windows 8. Sind doch Kacheln oder auch bei den neuen Gnome 3 das selbe nun egal.
Also für mich sind das alles Icons bzw. Starter. Wären das Kacheln, dann gäbe es diese schon seit CDE bzw. seit jedem anderen Schnellstarterpanel. Die Dash bzw. ihr Äquivalent bei der GNOME-Shell sind im Grunde nichts anderes als ein übergroßes Anwendungsmenü. Mit Kacheln hat das rein gar nichts zu tun. Ich muss im Moment jeden Tag mit Windows 8 arbeiten (Auf zwei unserer drei Büro-PCs ist Windows 8 installiert, auf meinem eigenen Ubuntu) und ich kann dir sagen, dass Windows 8 rein gar nicht mit Unity vergleichbar ist.
|
DPITTI
|
tomtomtom schrieb:
Dann schlage das doch bei den zuständigen Entwicklern vor. Dafür müsste es aber erstmal überhaupt in die Paketquellen...
Wenn Du mir das Erklären könntest auch gerne per PN.Versteh Momentan nur Bahnhof mit den Vorschlag bei den Entwicklern.Gut das mit den Paketquellen leuchtet mir ein.Wie gesagt TomTomTom gebe mir bitte Tipps, und Ich versuch das mit den Vorschlag bei den Entwicklern.
Es gibt ja Mate für Ubuntu aus einer Fremdquelle. Warum wird das nicht portiert in den Ubuntu Quellen? ⮷ http://wiki.ubuntuusers.de/Mate
|
DPITTI
|
glasenisback schrieb:
Also für mich sind das alles Icons bzw. Starter. Wären das Kacheln, dann gäbe es diese schon seit CDE bzw. seit jedem anderen Schnellstarterpanel. Die Dash bzw. ihr Äquivalent bei der GNOME-Shell sind im Grunde nichts anderes als ein übergroßes Anwendungsmenü. Mit Kacheln hat das rein gar nichts zu tun. Ich muss im Moment jeden Tag mit Windows 8 arbeiten (Auf zwei unserer drei Büro-PCs ist Windows 8 installiert, auf meinem eigenen Ubuntu) und ich kann dir sagen, dass Windows 8 rein gar nicht mit Unity vergleichbar ist.
Danke für deine Info. Wie ist Windows8 so? Habe vor mir das eventuell zu Kaufen. Noch gibt es Win8 ja günstig bis Ende Januar.
|