Developer92
|
Polix schrieb: Vielleicht sollten wir ein Like-Button hier einpflegen, damit User die Aussagen der anderen User beurteilen können?
Bitte nicht, dann fühl ich mich als wäre ich bei Facebook, Google+ oder in sonst irgendeinem sozialen Netzwerk. Man kann doch einfach schreiben wenn man etwas gut findet, ausserdem ist da noch eine gewisse Hürde und man kann sich sicher sein, dass der Antwortende es ernst meint. Bei den Like-Buttons kann man sich nicht sicher sein, zumal Likes gekauft werden können. mfg
|
DPITTI
|
Ich installiere nicht immer die neuste Software. Benutze immer noch Software für Linux die schon bei Ubuntu 9,04 lief. Dazu gehört zb Google Earth alte Version Skype alte Version. Ich bin sogar am Überlegen ob Ich mir nicht wieder ein altes Ubuntu installiere. Die Lts Version lässt ja leider zu wünschen übrig.
|
Kätzchen
|
DPITTI schrieb: Ich bin sogar am Überlegen ob Ich mir nicht wieder ein altes Ubuntu installiere.
-1 Hallo, PlusLubuntu 12.10 ist wirklich gut. PCmanFM ist noch nie abgestürtzt. Sweet Home 3D lastet meinen Atom 99,5% ig aus. Macht aber nichts da der Desktop weiterhin „einigermaßen gut“ reagiert und man zb. Browsen kann. VLC unterhält mich und streamt meine Youtube und xham****.*** Videos. Bereitschaft funktioniert zuverlässig.
|
V_for_Vortex
|
DPITTI schrieb: Ich bin sogar am Überlegen ob Ich mir nicht wieder ein altes Ubuntu installiere.
Ganz schlechte Idee, siehe Sicherheits 1x1: Immer aktuell sein. ❗
|
Frieder108
|
Developer92 schrieb: Polix schrieb: Vielleicht sollten wir ein Like-Button hier einpflegen, damit User die Aussagen der anderen User beurteilen können?
Bitte nicht, dann fühl ich mich als wäre ich bei Facebook, Google+ oder in sonst irgendeinem sozialen Netzwerk.
seh ich auch so
|
glasenisback
|
DPITTI schrieb: Ich bin sogar am Überlegen ob Ich mir nicht wieder ein altes Ubuntu installiere. Die Lts Version lässt ja leider zu wünschen übrig.
Und am Ende mit einem potentiell unsicheren System arbeitest?
|
Benno-007
|
|
drtri
|
glasenisback schrieb: DPITTI schrieb: Ich bin sogar am Überlegen ob Ich mir nicht wieder ein altes Ubuntu installiere. Die Lts Version lässt ja leider zu wünschen übrig.
Und am Ende mit einem potentiell unsicheren System arbeitest?
Wenn man die Wahl hat zwischen einem unzuverlässigen oder unsicheren System, kommt es doch sehr auf das Nutzerverhalten an. Dass der Rechner während der Arbeit abschmiert, geht nun mal gar nicht. Dann doch lieber das durchaus nutzergesteuerte geringe Risiko, dass man mal "eine fängt" und dann gar nichts mehr geht. In solchen Fällen die Platte zu putzen und neu aufzusetzen, ist man ja von Windows gewöhnt.
|
glasenisback
|
drtri schrieb: Dann doch lieber das durchaus nutzergesteuerte geringe Risiko, dass man mal "eine fängt" und dann gar nichts mehr geht. In solchen Fällen die Platte zu putzen und neu aufzusetzen, ist man ja von Windows gewöhnt.
Kauf dir einfach mal die aktuelle c't und lies dir die Artikel zum Thema "Windows XP" durch. Hoffentlich öffnet dir das mal die Augen.
|
Kätzchen
|
drtri schrieb: Dann doch lieber das durchaus nutzergesteuerte geringe Risiko, dass man mal "eine fängt" und dann gar nichts mehr geht.
Woher weiß man das man sich "eine gefangen hat"? Keylogger,Trojaner,Spyware lassen Windows auch durchaus nicht abschmieren - dann wäre eine Erfolgreiche Infektion ja dahin.
|
drtri
|
glasenisback schrieb: drtri schrieb: Dann doch lieber das durchaus nutzergesteuerte geringe Risiko, dass man mal "eine fängt" und dann gar nichts mehr geht. In solchen Fällen die Platte zu putzen und neu aufzusetzen, ist man ja von Windows gewöhnt.
Kauf dir einfach mal die aktuelle c't und lies dir die Artikel zum Thema "Windows XP" durch. Hoffentlich öffnet dir das mal die Augen.
Hab' ich schon, das wird sicher lustig - möglicherweise. Unserem Firmen-EDV-Verantwortlichen rennen derzeit die Bude ein und machen ihm sein firmenübergreifendes XP schlecht. Dies so etwa im Stil der c't: "Noch zukunftssicherer ist Windows 8: Mit Sicherheits-Updates ist hier voraussichtlich erst im Oktober 2023 Schluss. Ein weiteres Argument spricht für die Acht: Bis Ende Januar 2013 bekommt man das Upgrade als Download-Version für günstige 30 Euro." (30 Euro würde es natürlich nicht kosten, von ca. 15-20/Rechner ist die Rede.) Aber das ist sein Problem, meine letzte verbliebene XP-Installation hat seit 2 Jahren Internetverbot.
|
glasenisback
|
drtri schrieb: Hab' ich schon, das wird sicher lustig - möglicherweise.
Dann solltest du eigentlich wissen, dass auch die größtmögliche Vorsicht trotzdem zu einem infizierten System führen kann.
Aber das ist sein Problem, meine letzte verbliebene XP-Installation hat seit 2 Jahren Internetverbot.
Da ist dann ein anderes Thema. Auf einem Rechner ohne Internetzugang könnte man auch noch Ubuntu 4.10 oder Windows 95 benutzen. Aber wo ist da in der heutigen Zeit der Sinn?
|
V_for_Vortex
|
glasenisback schrieb: Auf einem Rechner ohne Internetzugang könnte man auch noch Ubuntu 4.10 oder Windows 95 benutzen. Aber wo ist da in der heutigen Zeit der Sinn?
Ich kann mir zig Anwendungen ohne Internet vorstellen.
|
drtri
|
V for Vortex schrieb: glasenisback schrieb: Auf einem Rechner ohne Internetzugang könnte man auch noch Ubuntu 4.10 oder Windows 95 benutzen. Aber wo ist da in der heutigen Zeit der Sinn?
Ich kann mir zig Anwendungen ohne Internet vorstellen.
Ich habe ein paar Programme aus Win98-Zeiten, die unter Win7 schon nicht mehr laufen würden und auf die ich noch regelmässig zurückgreifen muss - dafür XP (mittels update-pack von Winfuture sogar auf dem neuesten Aktualisierungsstand und somit im Notfall derzeit auch noch netztauglich).
|
drtri
|
drtri schrieb:
Unserem Firmen-EDV-Verantwortlichen rennen derzeit die Bude ein und machen ihm sein firmenübergreifendes XP schlecht. Dies so etwa im Stil der c't: "Noch zukunftssicherer ist Windows 8: Mit Sicherheits-Updates ist hier voraussichtlich erst im Oktober 2023 Schluss. Ein weiteres Argument spricht für die Acht: Bis Ende Januar 2013 bekommt man das Upgrade als Download-Version für günstige 30 Euro." (30 Euro würde es natürlich nicht kosten, von ca. 15-20/Rechner ist die Rede.)
Korrektur Ich hab Nullen vergessen: 150-200 Teuro verlangt M$ für die Firmenlizenzen. Unsere Firmen-EDV spekuliert wohl auf eine weitere XP-Supportverlängerung und die Chancen steigen, da Win8 für Firmen derzeit noch der SuperGAU an Mitarbeiterschulung bedeutet.
|