Iron_Davy_Rackham
Anmeldungsdatum: 16. Dezember 2008
Beiträge: Zähle...
|
pitt-admin schrieb: barzefutz schrieb: Ja, habe auch schon genug von Leuten gelesen bei denen die gesamte Hardware gleich funktioniert hat. Somit hatte ich wohl immer Pech 😉 Bei der Grafikkarte (war eine ältere von ATI) ließ sich damals nur eine sehr geringe Auflösung einstellen. Habe damals stundenlang gegoogelt, aber keine Lösung gefunden.
Seltsam, gerade die ATI älteren Semesters liefen mit den radeon bzw mit radeonhd perfekt. Nutze nur ATI von Anfang an (seit 1994 und da war es schon etwas problematischer)
Kann ich bestätigen, hab meine ATI HD4890 gegen meine Alte ATI X1800GTO Getauscht. Der unterschied ist gewaltig, wie flüssig und sauber alles auf der Alten Karte Läuft. Ist fast schon ein wunder o.O. Schade das die Hersteller es nicht gebacken Kriegen Vernümftige Treiber bereitzustellen. Gerade bei AMD ist das in Letzter zeit eine Katastrophe.
|
Benno-007
Anmeldungsdatum: 28. August 2007
Beiträge: 29240
|
barzefutz schrieb: Bei der Grafikkarte (war eine ältere von ATI) ließ sich damals nur eine sehr geringe Auflösung einstellen. Habe damals stundenlang gegoogelt, aber keine Lösung gefunden.
Wurde es mit Bildschirmauflösung versucht?
|
glasenisback
Anmeldungsdatum: 20. November 2011
Beiträge: 1603
|
Iron Davy Rackham schrieb: Kann ich bestätigen, hab meine ATI HD4890 gegen meine Alte ATI X1800GTO Getauscht. Der unterschied ist gewaltig, wie flüssig und sauber alles auf der Alten Karte Läuft. Ist fast schon ein wunder o.O. Schade das die Hersteller es nicht gebacken Kriegen Vernümftige Treiber bereitzustellen. Gerade bei AMD ist das in Letzter zeit eine Katastrophe.
Das ist das Dilemma bei ATI. Die HD4000-Baureihe ist in vielen Fällen immer noch absolut ausreichend, aber wegen der miesen Treiberpolitik seitens ATI ist man sehr oft gezwungen auf die, von der Performance her gesehen, schlechteren OSS-Treiber zurückzugreifen. Wer, wie ich, eine relativ aktuelle Karte hat (Radeon 6550D, direkt auf der CPU integriert), ist auf der glücklichen Seite, da sich der FGLRX-Treiber in den letzten Monaten in Sachen Stabilität und Geschwindigkeit sehr stark verbessert hat. Aber auch der OSS-Treiber hat in den letzten Wochen sehr stark zugelegt. Besitzer von Nvidia-Karten sind da wirklich im Vorteil, da der aktuellste Treiber sogar noch GeForce 6000-Karten unterstützt. Und diese sind schon mehr als 8 Jahre alt.
|
DPITTI
Anmeldungsdatum: 6. Februar 2010
Beiträge: 1510
|
Ja mit den Treibern von ATI ist es echt schlecht . Habe für meine Zwecke noch eine sehr gute Karte HD3650 AGP.Aber zum Glück läuft der freie Treiber ausreichend.
|
Polix
Anmeldungsdatum: 14. Oktober 2009
Beiträge: 727
|
Ich habe in den letzten 2 Tagen Ärger mit der aktuellen Linux-Version 4.1 von Skype gehabt. Morgens konnte ich mit einer Person aus dem Ausland normal skypen (beide Seiten sehen sich und hören) und abends ruft mich einer an und sagt, dass er mich nicht hören kann. obwohl die Webcam und Micro AN sind... ☹ Dann musste ich bei Problemen mein Windoof 7 hochfahren um zu skypen. 👿 Dann habe ich gestern gegoogelt und alte Beta 2.2.035 entdeckt, die tadelos funktioniert hat. Also wirklich: warum ist die Linux-Version 4.1 von Skype so besch...n? Verstehe nicht... Viele Grüße
polix
|
tomtomtom
Supporter
Anmeldungsdatum: 22. August 2008
Beiträge: 52312
|
Polix schrieb: Also wirklich: warum ist die Linux-Version 4.1 von Skype so besch...n?
Frag doch mal die Entwickler. Es ist ja nicht so, dass das System, für dass sie die Software schreiben, so verschlossen wäre, dass sie das nicht in vernünftigt hinkriegen könnten... Btw: Damit wurden dann nicht deine Erwartungen an Ubuntu, sondern an Skype nicht erfüllt. 😉
|
Kätzchen
Anmeldungsdatum: 1. Mai 2011
Beiträge: 6036
|
Wie sieht es mit der Sicherheit bei Skype aus bez. den Versionsnummern? Kann man bedenkenlos 2.2.035 verwenden?
|
Polix
Anmeldungsdatum: 14. Oktober 2009
Beiträge: 727
|
tomtomtom schrieb: Polix schrieb: Also wirklich: warum ist die Linux-Version 4.1 von Skype so besch...n?
Frag doch mal die Entwickler. Es ist ja nicht so, dass das System, für dass sie die Software schreiben, so verschlossen wäre, dass sie das nicht in vernünftigt hinkriegen könnten... Btw: Damit wurden dann nicht deine Erwartungen an Ubuntu, sondern an Skype nicht erfüllt. 😉
Ähm, genau meine Erwartungen an neuen Skype sind nicht erfüllt. Kätzchen schrieb: Wie sieht es mit der Sicherheit bei Skype aus bez. den Versionsnummern? Kann man bedenkenlos 2.2.035 verwenden?
Man darf aufgrund der politischen Richtungen der USA und anderen übrigen Ländern der Welt nie davon ausgehen, dass Skype je nach Version sicherer ist Ich habe hier eine wunderbare Zusammenfassung der Kritik an Skype (auf Englisch):
- Skype refuses to say whether it can eavesdrop on calls. That almost certain means it can do so.
- Skype gave personal data about a Wikileaks supporter to another company without any legal obligation to do so.
- Skype churns the meaning of preference settings, and gives its users a run-around when someone cheats them.
-Microsoft has changed Skype to make it easier for states to snoop on users.
Falls Du es nicht verstehst melde Dich kurz und ich füge da eine deutsche Übersetzung rein. Viele Grüße
polix
|
V_for_Vortex
Anmeldungsdatum: 1. Februar 2007
Beiträge: 12084
|
tomtomtom schrieb: Polix schrieb: Also wirklich: warum ist die Linux-Version 4.1 von Skype so besch...n?
Frag doch mal die Entwickler. Es ist ja nicht so, dass das System, für dass sie die Software schreiben, so verschlossen wäre, dass sie das nicht in vernünftigt hinkriegen könnten...
Das erinnert mich an Teamspeak 3, welches bei mir unter Ubuntu 10.04 und 12.04 extrem viel Resourcen belegt, so dass sogar Spiele ruckeln, während dies Mumble bei besserer Sprachqualität nicht auftritt. (Dafür klemmen bei einem Freund von mir regelmäßig Tastendrücke bei Minecraft mit Mumble auf seinem Mac, mit Teamspeak nicht – also sind offenbar die Linux-Programmierer von TS unfähig und die Mac-Programmierer von Mumble. 😉 )
|
Kätzchen
Anmeldungsdatum: 1. Mai 2011
Beiträge: 6036
|
Polix schrieb: Kätzchen schrieb: Wie sieht es mit der Sicherheit bei Skype aus bez. den Versionsnummern? Kann man bedenkenlos 2.2.035 verwenden?
Man darf aufgrund der politischen Richtungen der USA und anderen übrigen Ländern der Welt nie davon ausgehen, dass Skype je nach Version sicherer ist
Ich verstehe, mein Skype 4.* ist hiermit geapparmort. Ich meinte ob mir (bei alten Skypeversionen) ein versiertes Scriptkiddie die Kamera/Mikro anschalten kann. Auch übel ist Skype makes chats and user data more available to police.
|
Matthias_H.
Anmeldungsdatum: 22. Juni 2011
Beiträge: 2671
|
Ob Skype 4.* sicher ist, kann ich nicht beurteilen. Aber hier funktioniert es mit U12.04 und Lubuntu 12.10 problemlos. Habe es kurzfristig getestet, da ich nächste Woche zur REHA muss...
|
Polix
Anmeldungsdatum: 14. Oktober 2009
Beiträge: 727
|
Matthias H. schrieb: Ob Skype 4.* sicher ist, kann ich nicht beurteilen. Aber hier funktioniert es mit U12.04 und Lubuntu 12.10 problemlos. Habe es kurzfristig getestet, da ich nächste Woche zur REHA muss...
Оh! Wir alle wünschen Dir gute Besserung! LG
polix
|
Matthias_H.
Anmeldungsdatum: 22. Juni 2011
Beiträge: 2671
|
Danke; kann ich brauchen...
|
Kätzchen
Anmeldungsdatum: 1. Mai 2011
Beiträge: 6036
|
Polix schrieb: Оh! Wir alle wünschen Dir gute Besserung!
+1 👍
|
Polix
Anmeldungsdatum: 14. Oktober 2009
Beiträge: 727
|
Vielleicht sollten wir ein Like-Button hier einpflegen, damit User die Aussagen der anderen User beurteilen können?
|