Archiv/GottenGeography
Status:
Gelöst
|
Ubuntu-Version:
Nicht spezifiziert
Antworten |
aasche
|
Noch nicht ganz fertig (wie das Programm selbst...), aber hoffentlich brauchbar. Apropos: falls jemand einen GPS-Logger hat, bitte den entsprechenden Abschnitt ergaenzen. PS: fuer Ubuntu 12.10 scheint es eine aktuellere Version zu geben, die ich nicht getestet habe.
|
march
|
Sieht gut aus. ☺ Ich habe keinen reinen Logger.
|
aasche
(Themenstarter)
|
march schrieb: Ich habe keinen reinen Logger.
Schade. Entgegen meiner Gewohnheit habe ich auch mal versucht, eine Digicam direkt anzuschliessen. Entweder mag Ubuntu diese nicht oder diese Funktion ist noch nicht fertig. Trotzdem kann man mit dem Programm bereits arbeiten - wenn man die Bilder bereits auf dem Rechner hat.
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, ich hätte Zugriff auf einen reinen Logger... um drauf zuzugreifen müsste das Prog aber GPSBabel o.ä. mit installieren, um an die Tracks zu kommen... Tut es das? GPX-Tracks kann ich dir schicken ☺ Gruß, noisefloor
|
aasche
(Themenstarter)
|
noisefloor schrieb: ich hätte Zugriff auf einen reinen Logger... um drauf zuzugreifen müsste das Prog aber GPSBabel o.ä. mit installieren, um an die Tracks zu kommen... Tut es das?
Nein. Ich werde dem Hinweis zur direkten Nutzung eines Loggers wieder entfernen. GPX-Tracks kann ich dir schicken ☺
Danke, aber ich habe inzwischen selbst ein paar Beispieldaten zum Testen organisiert 😉
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo,
Ich werde dem Hinweis zur direkten Nutzung eines Loggers wieder entfernen.
Ja, ist wohl besser. AFAIK binden sich halt nicht alle Logger als ext. Laufwerk ein. Und wenn du ein Android-basiertes Gerät als Logger nimmst, welches nur MTP spricht, dann kommst du noch schwieriger an die Daten ran. Gruß, noisefloor
|
tuxifreund
Projektleitung
|
Hallo, der Maintainer des Projektes ist wohl 2017 leider verstorben. Deshalb ist das PPA auch bei Xenial stehen geblieben. Auf Gitlab gibt es einen Fork, inden wohl noch immer Änderungen einfließen (wenn wohl auch nur Bugfixes). (→ https://gitlab.com/paolobenve/gottengeography/ ). Der Artikel ist deshalb jetzt ungetestet. LG tuxifreund
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Seit längerem ungetestet → archiviert. Gruß, noisefloor
|