staging.inyokaproject.org

Unabhängige Starter pro Arbeitsfläche

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 12.04 (Precise Pangolin)
Antworten |

projectionist

Hallo,

ich bin erst kürzlich auf Unity gewechselt (Ubuntu 12.04 LTS) und habe folgende Frage:

Ist es möglich auf jeder Arbeitsfläche einen eigenen unabhängigen Starter zu haben?

Im Moment ist es so, dass ich zwar auf andere Arbeitsflächen wechseln kann, aber der Starter ist global. D.h. ich sehe Programme als offen markiert, obwohl sie in einer anderen Arbeitsfläche geöffnet sind. Ich bin halt Gnome 2 und Xfce gewohnt, wo das Panel auf einer neuen Arbeitsfläche leer ist.

Wenn ich in einer Arbeitsfläche z.B. den Firefox offen hab und auf einer anderen Arbeitsfläche auch einen Firefox öffnen will, schaffe ich das nicht. Der Klick auf das FF-Symbol befördert mich auf die erste Arbeitsfläche wo FF bereits offen ist.

toddy Team-Icon

Ikhayateam

projectionist schrieb:

Hallo,

Hallo,

Ist es möglich auf jeder Arbeitsfläche einen eigenen unabhängigen Starter zu haben?

ist mir nicht bekannt.

Wenn ich in einer Arbeitsfläche z.B. den Firefox offen hab und auf einer anderen Arbeitsfläche auch einen Firefox öffnen will, schaffe ich das nicht. Der Klick auf das FF-Symbol befördert mich auf die erste Arbeitsfläche wo FF bereits offen ist.

Geht über Rechtsklick auf das Firefox Symbol und dann "Ein neues Fenster öffnen". Dann öffnet sich in der gleichen Arbeitsfläche ein weiterer Firefox.

Liebe Grüße,
Torsten

projectionist

(Themenstarter)

Danke

Tuemmler

Moin Moin,

Verständnisfrage; Du möchtest auf den verschiedenen Arbeitsflächen eine unterschiedliche URL hinterlegen? Auf Arbeitsfläche 1 z.B. Ubuntu, auf Arbeitsfläche 2 z.B Ubuntu-Wiki, auf Arbeitsfläche 3 xyz .

Habe ich das so richtig verstanden? Wenn ja, ziehe einfach das geöffnete Programm auf die entsprechende Arbeitsfläche. Danach kannst Du zwischen den einzelnen Flächen wechseln.

Gruß

Antworten |