Hi.
Persönlich ärgert es mich einfach, dass ich meinen eigenen Artikel nicht mehr finde
Eigene Beiträge und Eigene Themen ist da auch deutlich besser geeignet.
|
😉 Ups.. mein Fehler... NEIN... das war nur als Beispiel gedacht, weil es mir darüber extrem aufgefallen ist! Saß an 'nem fremden Rechner, wollte mich nicht einloggen um zu zeigen was ich da für einen Artikel geschrieben habe und so dachte ich mir "komm, suchste nach mk802, is ja der titel deines artikels!"... falsch gedacht 😉 Gruß |
Sorry, aber die Suche auf ubuntuusers.de ist schon seit Jahren GRAUENHAFT! Egal ob im Forum oder im Wiki. Wenn ich genau weiss, was ich schonmal irgendwo gelesen habe oder sogar meine eigenen Beiträge oder Artikel suche, bekomme ich so gut wie nie die entsprechenden Treffer! Die Suche ist der absolute Witz - ich frage mich, wie sie funktioniert!? Gibt es nur einen Suchindex oder wird auch (zumindest für die letzten n MOnate) eine Volltextsuche unterstützt? Welche Indexsoftware wird eingesetzt? (Wir benutzen Lucene und haben gute ERfahrung damit gemacht!) |
Ja die Suche verschlingt noch unnötig viel Zeit - wenn man 100% in 1-2 Minute helfen kann dauert es trotzdem 30 Minuten ein Thema zu finden. Meistens benutze ich die Googlesuche im Firefox. Forenregeln ubuntuusers.de Wortlaut eines meiner Themen ubuntuusers.de Ich freue mich schon auf die Suche 2.0 ☺ |
Ehemalige, BOFH
Aktuell basiert die Suche noch auf Xapian. Wir arbeiten aber derzeit an einer Lucene-basierten Lösung. /MarkusH. |
Hallo, vorneweg ein Lob für dieses tolle Portal. Habe durch Forum und Wiki schon so viel gelernt und über kurz oder lang auch immer eine Antwort bekommen, danke! Aber nun zum eigentlichen Thema: Mir ist aufgefallen, dass die Suche nach Thementiteln im Forum nicht (immer) funktioniert. D.h. wenn ich einen bestimmten Thread suche und den Titel dieses Threads in der Suchleiste eingebe, mir genau dieser Thread nicht angezeigt wird. Ist mir in den letzten Tagen schon ein paar mal passiert. Hat sonst jemand dieses Problem? Moderiert von tomtomtom: An bestehenden Thread zum gleichen Thema angefügt. |
|
In der Tat. Und dank der "It's-ready-when-it's-ready"- Philosophie wir sich sich dieser Zustand schätzungsweise vor 2028 auch nicht änderen. # <🐸 LG, track Und trotzdem: halt die Ohren steif ! |