Thomas_Do
Moderator
|
axt schrieb: Thomas Do schrieb:
in einem Atemzug
Dieses "und" ist ein "sowohl als auch" und im Übrigen auch kein Boolesches UND. 😉
Ja das ist mir klar. Inhaltlich ist die Aussage voll nachvollziehbar, es kommt nur komisch rüber 😉. Das Wort schrieb:
"5. Werbung für politische Parteien, [politische] Organisationen oder [politische] Gruppierungen jedweder Art ist nicht gestattet."
Bei der Formulierung darf man gerne Adjektive doppelt und dreiffach verwenden, Hauptsache es ist einfach zu verstehen, egal wie "häßlich" der Satz dadurch wird.
Genauso war das gemeint!
|
mkuh
|
Hallo Schade das die Planetenregeln in diesen Zuge nicht besser gefasst werden Grüße Mkuh
|
user_unknown
|
Das Wort schrieb: Thomas Do schrieb: "5. Werbung für politische Parteien, [politische] Organisationen oder [politische] Gruppierungen jedweder Art ist nicht gestattet."
Bei der Formulierung darf man gerne Adjektive doppelt und dreiffach verwenden, Hauptsache es ist einfach zu verstehen, egal wie "häßlich" der Satz dadurch wird.
Wenn man das sagen will, dann hilft ein shuffle-replace:
5. Werbung für Parteien, Organisationen oder Gruppierungen ist nicht gestattet, sofern diese politischer Art sind.
|
toddy
Ikhayateam
|
mkuh schrieb: Hallo
Hallo,
Schade das die Planetenregeln in diesen Zuge nicht besser gefasst werden
wir haben momentan im Team nicht gesehen, dass dort Veränderungen nötig sind. Auch hat bisher kein User etwas über die Regeln auf der Diskussionsseite vermerkt. Wenn Du Anregungen hast, dann schreib sie dort bitte hin. Wir freuen uns immer über Feedback. ☺ Liebe Grüße, Torsten
|
DPITTI
|
Hallo wie ist das wenn man schon mal eine Sperre hatte? Wird das mit Angerechnet oder wie ist das gemeint? Was ich persönlich in diesen Portal vermisse ist ein Video Chat. Das were echt nicht Schlecht wenn das auch kommen würde. Noch eins dieser Eintrag wiederspricht sich ⮷
Bitte verfasse für eigene Probleme eigene Beiträge und hänge Dich nicht an andere Themen mit ähnlichen Problemen an. Ich weiss jetzt nicht mehr welches Thema es war von mir. Aber es wurde von ein Supporter mal an ein ähnliches Thema angehängt wo auch eine Diskusion entstand. Mfg Enrico
|
primus_pilus
Ehemalige
|
DPITTI schrieb: Hallo wie ist das wenn man schon mal eine Sperre hatte? Wird das mit Angerechnet oder wie ist das gemeint?
Der Ablauf sieht so aus: 1. Vorfall: Hinweis auf den Verstoß und Aufforderung die Regeln in Zukunft zu beachten (Ermahnung) 2. Vorfall: Verwarnung und Hinweis auf weitere Konsequenzen 3. Vorfall: Temporäre Sperre (4. Wochen) 4. Vorfall nach der Sperre: Hausverbot aka Bann
Wobei man sich schon echt Anstrengen muss um 4. zu erreichen. Diese Fälle lassen sich pro Jahr an einer Hand abzählen. Es können Schritte übersprungen werden wenn es sich um einen Extremfall handelt. Also etwa: anmelden und drei Threads mit Pöbelei und Fäkalsprache eröffnen. So jemand fliegt in der Regel sofort. Gleiches gilt für Spambots die hier regelmäßig aufschlagen. Alle Maßnahmen werden von mindestens drei Moderatoren abgestimmt und intern dokumentiert. Bei der „Anrechnung“ von Verstößen gilt ein gewisses Augenmaß. Soll heißen, wenn jemand zweimal den Nazi raushängen lässt, wird das sicher ernstere Konsequenzen haben, als wenn jemand mal vor nem Jahr irgendwo etwas getrollt hat und jetzt einen Werbelink in einem Post stehen hat. Hoffe alle Unklarheiten beseitigt zu haben.
Noch eins dieser Eintrag wiederspricht sich ⮷
Bitte verfasse für eigene Probleme eigene Beiträge und hänge Dich nicht an andere Themen mit ähnlichen Problemen an. Ich weiss jetzt nicht mehr welches Thema es war von mir. Aber es wurde von ein Supporter mal an ein ähnliches Thema angehängt wo auch eine Diskusion entstand. Mfg Enrico
Ist halt Ermessenssache. Frage dich vor dem schreiben: Kann ich die Frage mit dem Wiki oder der Suche lösen > freuen und vielleicht andere mit dem gleichen Problem darauf hinweisen Behindere ich den Threadersteller mit meiner Frage? > eigenes Thema Ist der Thread schon uralt und meine Ubuntuversion eine andere? > eigenes Thema Sind bei meinem Problem vielleicht nur die Symptome gleich, die Ursache kann aber eine andere sein? > eigenes Thema und dort vielleicht nur auf den anderen Thread hinweisen um Anhaltspunkte zu liefern Bin ich mir recht sicher, dass ich genau das gleiche Problem habe und kann ich sogar etwas zu Lösung beitragen > an das bestehende Thema anhängen Will ich nur plaudern oder meine Meinung zu Unity/KDE/GNOME sagen > in 99% der Fälle gibt es dazu schon einen Thread in der Lounge, an den du dich anhängen kannst
Anders gehen gehen Mods und Supporter auch nicht vor, wenn sie Threads anhängen oder auftrennen. Allerdings erspart man uns viel Mühe wenn man sich diese Fragen vor dem Posten selbst stellt. ☺ Grüße Thomas
|
DPITTI
|
Erstmal sind soweit alle unklarheiten beseitig Danke dir Primus Pilus. Die Wiki samt Suche selber ist echt gut, aber machmal verstehe Ich nur Bahnhof und muss es öfter lesen bis es klick macht. Was aber die Forum Suche betrifft ist manchmal echt nicht Hilfreich. Aber soweit Ich mich informiert habe Überarbeitet ihr diese Such Maschiene ja. Aber es gibt ja noch Google und nette Supporter, Profis die auch helfen.
|
Matthias_H.
|
ich würde es hilfreich finden (auch aus aktuellem Anlaß für mich persönlich), wenn der Grund für eine Meldung des Themas/Beitrages dem Autor angezeigt/übermittelt/mitgeteilt wird.
|
tomtomtom
Supporter
|
Matthias H. schrieb: ich würde es hilfreich finden (auch aus aktuellem Anlaß für mich persönlich), wenn der Grund für eine Meldung des Themas/Beitrages dem Autor angezeigt/übermittelt/mitgeteilt wird.
Nun, wenn es eine Meldung ist, die berechtigt ist, merkst du dies durch eine Aktion (Verschiebung, Textformatierung, etc.) oder durch eine Nachricht an dich vom bearbeitenden Teammitglied.
|
cyrano
|
Regel 3. Avatare, Benutzernamen und andere Beiträge dürfen keine Rechte verletzen. Hat man sich mit Regel 3 noch einmal beschäftigt? Avatare und Benutzernamen sind keine Beiträge. Rechte sollten etwas spezifiziert werden auch wenn nur allgemein durch z.B. "Rechte dritter verletzt werden" Vielleicht so: Avatare, Benutzernamen und Beiträge dürfen keine Rechte dritter verletzen. cyrano
|
Matthias_H.
|
Vielleicht sollte man auch keine juristische Doktorarbeit vom Team verlangen?.. 😉
|
cyrano
|
Vielleicht sollte man auch keine juristische Doktorarbeit vom Team verlangen?
Vermutlich nicht 😉 Mir geht es eher um Verständlichkeit und Nachvollziehbarkeit. Je besser man versteht, warum etwas so ist, desto eher ist man Einsichtig (meistens jedenfalls 😉 ) cyrano
|
DPITTI
|
|
cyrano
|
ich finde es etwas unglücklich, wenn man Regeln aufstellt und um sie zu verstehen, erst googel befragen muss. EDIT: Es geht nicht um mich persönlich. Nicht jeder im Forum hat den Wissenshintergund den etliche hier haben.
Aber es sind auch nur Vorschläge und Anregungen von mir. cyrano
|
DPITTI
|
Bin kein Supporter sondern auch nur ein User wie Du cyrano.
Es ist von mir auch nicht Böse gemeint mit Google. Im gegenteil gebe nur Tips und Tricks wieter, so wie Ich es hier von Leuten gelernt habe. Bin auch kein Guru in sachen Linux. Aber finde es gut endlich mal ein Thema wo man als User mithelfen kann. Also in diesen Sinne an den Profis berichtigt mich falls was falsch war 👍 Ps. Wollte eigendlich mit meinen Eintrag bzw den Zwei Links nur helfen. Ich denke das unserse Supporter auch so handeln, und sich erst einlesen und dann veruchen zu helfen.
|