ds10
|
So zum vorläufigen Abschluss die neue Version: http://www.tvbrowser.org/simplepvr/simplepvr_0.4.0-1_all.deb Jetzt mit Möglichkeit die Einstellungen grafisch vorzunehmen (über die Taskliste). Dann warte ich mal auf die Bugs, die wahrscheinlich irgendwann auftauchen. 😉
|
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
(Themenstarter)
|
Hi! Für die letzte hab' ich schon einen bug gefunden : wenn keine channels.conf in ./simplepvr vorhanden ist, versucht das Programm ja, ein zu erstellen; sucht dann aber nach w_scan . Das Paket will es installieren, das gibt es allerdings nicht, da heißt unter Ubuntu w-scan . Das führte bei mir dazu, dass simplePVR ohne channels.conf bleibt, was wiederum bei dem Versuch eine Aufnahme zu starten dazu führte, dass zwar das Icon in der Taskleiste erscheint, es aber nicht bedienbar, und auch nicht beendbar ist, auch nicht, wenn man TV-Browser beendet, und selbst wenn in der Systemüberwachung alles entsprechende gekillt wird, bleibt das Icon bestehen... Ansonsten hatte ich jetzt die letzte Version so weit im Artikel, allerdings weiß ich nicht so recht was denn die demux, die Reboot, und die No-Reboot-Optionen denn so (bewirken) sollen... Wie kann simplePVR denn wohl Aufnahme-Programmierunmgen, die außerhalb des TV-Browsers gemacht wurden, erkennen? Oder hab' ich da was falsch verstanden? Naja, nehm ich erstmal die nächste Version... Wo findet man das denn dann später das Ganze ganz offiziel? so long hank EDIT Wie ändere ich denn eine ausgewählte channels.conf? EDIT2 OK, gefunden, in ~/simplepvr entfernen, oder neue reinschieben. Die Suche nach einer Channels.conf ist aber auch noch verbesserungswürdig - meine channels.confs liegen meist in versteckten Ordnern, die werden aber bei der Suche nicht angezeigt... Kann man das einstellen? Das Problem hatte ich irgendwo schon mal bei nem Java-Programm .- VietOCR?
|
ds10
|
Heinrich Schwietering schrieb: Hi! Für die letzte hab' ich schon einen bug gefunden : wenn keine channels.conf in ./simplepvr vorhanden ist, versucht das Programm ja, ein zu erstellen; sucht dann aber nach w_scan . Das Paket will es installieren, das gibt es allerdings nicht, da heißt unter Ubuntu w-scan . Das führte bei mir dazu, dass simplePVR ohne channels.conf bleibt, was wiederum bei dem Versuch eine Aufnahme zu starten dazu führte, dass zwar das Icon in der Taskleiste erscheint, es aber nicht bedienbar, und auch nicht beendbar ist, auch nicht, wenn man TV-Browser beendet, und selbst wenn in der Systemüberwachung alles entsprechende gekillt wird, bleibt das Icon bestehen...
Ok, werde ich mir ansehen. Heinrich Schwietering schrieb: Ansonsten hatte ich jetzt die letzte Version so weit im Artikel, allerdings weiß ich nicht so recht was denn die demux, die Reboot, und die No-Reboot-Optionen denn so (bewirken) sollen...
Das sind Einstellungen für die Windows-Version, die noch vorhanden sind.
WinTVCap_GUI kann man so einstellen, dass es nach Start eines Tasks den Rechner automatisch neu startet, falls es Probleme mit der Hardware und dem Ruhezustand/Standby-Modus gibt. Wenn die Einstellung auf automatischen Neustart steht, dann kann man den mit der No-Reboot-Option abschalten, ist der automatische Neustart abgeschaltet, dann kann man mit der Reboot-Option den Neustart für den Tasks trotzdem setzen. Die Demux-Option legt fest, dass nach der Aufnahme die Datei gleich geDemuxt wird, damit man sie danach sofort bearbeiten kann. Ich weiß noch nicht, ob ich diese ganzen Optionen auch in SimplePVR einbauen sollte, deshalb sind die im Plugin noch zu sehen. Heinrich Schwietering schrieb: Wie kann simplePVR denn wohl Aufnahme-Programmierunmgen, die außerhalb des TV-Browsers gemacht wurden, erkennen? Oder hab' ich da was falsch verstanden?
Es erkennt alle Aufnahmen, die mit SimplePVR programmiert worden. Das muss nicht zwangsläufig über TV-Browser geschehen, da ein Teil von SimplePVR die Datei ScheduleRecordTasks.jar per Kommandozeile angesteuert werden kann und damit mit den richtigen Parametern Aufnahmen auch von beliebiger andere Stelle programmiert werden können.
Naja, nehm ich erstmal die nächste Version... Wo findet man das denn dann später das Ganze ganz offiziel?
Vermutlich auf der WinTVCap_GUI-Seite http://wintvcap-gui.sourceforge.net/, möglicherweise auch in einem neuen Projekt auf SF.net.
EDIT Wie ändere ich denn eine ausgewählte channels.conf?
Das geht (momentan) nur durch manuelles Überschreiben der Datei unter ~/.simplepvr
|
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
(Themenstarter)
|
Hi! Heinrich Schwietering schrieb:
EDIT2 OK, gefunden, in ~/simplepvr entfernen, oder neue reinschieben. Die Suche nach einer Channels.conf ist aber auch noch verbesserungswürdig - meine channels.confs liegen meist in versteckten Ordnern, die werden aber bei der Suche nicht angezeigt... Kann man das einstellen? Das Problem hatte ich irgendwo schon mal bei nem Java-Programm .- VietOCR?
Selbst wenn ich in den Einstellungen jetzt die Version w-scan mit Bindestrich eintrage, funktioniert es nicht ☹ so long hank
|
ds10
|
So ich habe nochmal nachgesehen, war ein falsches Verzeichnis als Defaultwert für w_scan gesetzt, das Paket stimmte aber. Ich habe jetzt noch ein Button in die Einstellungen eingebaut, mit dem man die channels.conf neu auswählen/suchen lassen kann http://www.tvbrowser.org/simplepvr/simplepvr_0.4.1-1_all.deb. Ist halt etwas merkwürdig, das Paket heißt w-scan, das Programm dann aber w_scan, könnte sein, dass der Unterstrich in Namen von Paketen nicht zulässig ist.
|
ds10
|
Schöner Artikel bis jetzt, allerdings sind die Maustasten vertauschst, möglich dass du Linkshänder bist und daher die Maustasten getauscht hast und ich weiß auch nicht wie die Regeln für die Maustasten in Artikeln sind, aber normalerweise sind die rechtshändig angegeben.
|
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
(Themenstarter)
|
Hi! OK, channels.conf erstellen funktioniert jetzt. 👍, und versteckte Dateien/Verzeichnisse werden auch angezeigt! Eine Kleinigkeit: Die Taskliste bleibt offen, wenn man den TV-Browser beendet. Nicht wirklich schlimm, ich hatte mich nur gewundert , warum ich plötzlich 4 Versionen davon offen hatte .. 😉 😀 so long hank EDIT ds10 schrieb: Schöner Artikel bis jetzt,
Danke ☺ allerdings sind die Maustasten vertauschst, möglich dass du Linkshänder bist und daher die Maustasten getauscht hast und ich weiß auch nicht wie die Regeln für die Maustasten in Artikeln sind, aber normalerweise sind die rechtshändig angegeben.
Nee, bin zwar offiziel Rechtshänder, hab ' aber eine eklatante lechts-rinks-Schwäche 🤣 Werd' das nochmal checken...
|
ds10
|
Heinrich Schwietering schrieb: Eine Kleinigkeit: Die Taskliste bleibt offen, wenn man den TV-Browser beendet.
Ja, das ist Absicht, die Taskliste lässt sich ja auch ohne TV-Browser starten über das Dash oder sonst im Anwendungsmenü unter Multimedia.
|
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
(Themenstarter)
|
Hi! Oh, it's a feature, not a bug 😉 War mir nicht so klar, aber erklärt natürlich , warum das Teil offenbleibt. Ich schreibs also noch rein! so long hank
|
ds10
|
Bei deinem Beispiel zur Überschneidung bei direkter Abfolge ließe sich gut die Prioritätensteuerung erklären. Wenn die zweite Sendung eine höhere Priorität hat, wird die erste abgebrochen und die zweite gestartet.
|
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
(Themenstarter)
|
Hi! Und wieder was dazugelernt! Ich dachte, es ginge um Prioritäten bei der Prozessornutzung. Kann also auch noch dazu... so long hank
|
ds10
|
Ich habe jetzt noch einen Bug beim Setzen der Aufwachzeit beseitigt und gleichzeitig noch eine Sicherung eingebaut, so dass Standby und Hibernate verhindert werden so lange eine Aufnahme läuft. http://www.tvbrowser.org/simplepvr/simplepvr_0.4.2-1_all.deb
|
ds10
|
Jetzt noch mit Übernahme von Änderungen an einem Task in der Taskliste für TV-Browser (nach einem Neustart von TV-Browser). http://www.tvbrowser.org/simplepvr/simplepvr_0.4.3-1_all.deb
|
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
(Themenstarter)
|
Hi! Feinschliff ! 👍 Wenn alles "offiziell" ist, kann der Artikel ins Wiki. so long hank
|
ds10
|
Ich habe es jetzt offiziell bei SF.net hochgeladen, der Artikel könnte jetzt also im Wiki veröffentlicht werden: http://sourceforge.net/projects/wintvcap-gui/files/SimplePVR/simplepvr_0.4.4-1_all.deb/download
|