Nur mal so aus Interesse und mangels Erfahrung:
Klappt ein Upgrade unter Fedora eigentlich reibungslos oder ist es besser gleich neu zu installieren?
Nur mal so aus Interesse und mangels Erfahrung: Klappt ein Upgrade unter Fedora eigentlich reibungslos oder ist es besser gleich neu zu installieren? |
Also unter Vbox konnte ich damals problemlos von Fedora 15 auf 16 umsteigen ☺ |
Wenn man sich an den empfohlenen Weg via preupgrade hält und kein Release überspringt, dann ist das problemlos. Zumindest habe ich seit F11 keine Probleme. ymmv Gruß |
@glasenisback: Ein Laptop von F14 bis F17 mit preupgrade ohne Probleme, einer von F13 bis F18 ohne Probleme und einen installier ich immer neu um die out-of-the-box experience zu sehn (und einen Vergleich zu haben - im Moment die F18 Alpha installiert). Bisher hab ich keine Unterschiede bemerkt. Natürlich kann mal etwas schief gehn. Wie bei jeder anderen Distribution auch *shrug*. @DonKrawallo: Wundert mich, dass es bei dir so schlecht läuft. Bis auf kleinere Bugs in die ich getreten bin, nichts grobes bisher. Kleinere crashes von nautilus, plymouth hatte mal eine verbuggte version und für 2-3 tage war eine kaputte systemd version in den updates-testing repos. Ersteres kommt nur beim suchen in der gnome-shell vor, zweiteres zwang mich plymouth per Esc auszublenden beim boot und systemd hab ich einfach downgegraded bis der Bug gefixt wurde. Keine totalen showstopper und in relativ kurzer Zeit gefixt. Diese Woche ist allerdings schon fast wieder langweilig, weil nichts kaputt geht 😬 |
Genau so etwas ist der Grund, warum ich Fedora 18 momentan als Demo-CD für Gnome3 dann doch eher ungeeignet halte. 😉 Gruß |
Wäre denn Lubuntu bei Tablet-PC von Threadstarter deutlich schneller, als mit Gnome-Shell? |
(Themenstarter)