Steffen_FG
|
Benno-007 schrieb: Steffen_FG schrieb: Und jetzt? Jetzt kann ich nur hoffen, dass der KDEPIM mir evtl. alle Mails unwiederbringlich löscht, damit mein Hass-Kartenhaus nicht zusammenbricht 😈
Ich wünsch dir dabei viel (Miss-?) Erfolg. 😊 Grüße, Benno
danke, aber irgendwie sehe ich schwarz. Der KDEPIM funzt einfach. Ich habe jetzt gerade einen Google Kalender eingerichtet. Unglaublich. Das ist mir selbst mit Kmail1/ Kontact1 nie gelungen. Wenn jetzt nicht ein Wunder geschieht und der KDEPIM nicht endlich mal anfängt, den Rechner zu 150% auszulasten, dann bricht mein Weltbild zusammen und das kann keiner wollen 😈 All der schöne Hass, diese netten Aggressionen... alles umsonst, alles sinnlos. VERDAMMT 😀
|
Freakii
|
Ich finde es einfach nur schlecht von Ubuntu jetzt viele Infos zu neuen Funktionen erst nach der fertigstellung zu veröffentlichen.
Das ganze ist dann auch nicht mehr besser als von Microsoft. Das Linux offen ist und jeder mithelfen kann, das war schon immer so und sollte auch so bleiben.
Sonst suche ich mir in Zukunft eine andere Linuxversion, wobei ich eigentlich Unity gut gelungen finde. MfG Moderiert von tomtomtom: An Sammelthread angehangen.
|
glasenisback
|
Warum müssen eigentlich solche Beiträge immer von Leuten kommen, deren Beiträgszähler sich im niedrigen Zehnerbereich befindet? Vor allem, weil das Thema schon an anderer Stelle mehr als ausführlich diskutiert wurde.
|
axt
|
glasenisback, ACK. Freakii, in diesem Thread geht es nicht um strategische Entscheidungen Canonicals, die Du im Übrigen falsch verstanden hast.
|
pitt-admin
|
Steffen_FG schrieb:
danke, aber irgendwie sehe ich schwarz. Der KDEPIM funzt einfach. Ich habe jetzt gerade einen Google Kalender eingerichtet. Unglaublich. Das ist mir selbst mit Kmail1/ Kontact1 nie gelungen. Wenn jetzt nicht ein Wunder geschieht und der KDEPIM nicht endlich mal anfängt, den Rechner zu 150% auszulasten, dann bricht mein Weltbild zusammen und das kann keiner wollen 😈 All der schöne Hass, diese netten Aggressionen... alles umsonst, alles sinnlos. VERDAMMT 😀
Nur Hoffnung erfüllt das Leben, Mutlosigkeit führt in den Abgrund. 😈 🤣 So kann Dich beruhigen, es gibt noch einige Fehler in KDEpim, ein Beispiel, hin und wieder muß man das Passwort beim senden einer Mail eingeben. Gruß
|
Benno-007
|
hin und wieder muß man das Passwort beim senden einer Mail eingeben.
Das ist ein High Security Feature. 😊
|
Steffen_FG
|
ich habe mir jetzt einige Gründe aus den Fingern gesaugt, die weiterhin besagen, dass KDEPIM nicht geeignet ist. Das habe ich aus diesem Mecker-Fred gelernt. 😀 Lesen bildet 😀 man muss beim Start des KDEPIM immer noch das Passwort für die Kwallet eingeben. Das geht nicht. Ich hasse Kwallet und ich verstehe nicht, warum da nicht der seit KDE 3.5 bestehende Feature-Request umgesetzt wird, dass Kwallet sich beim Systemstart automatisch entsperrt, wie der Gnome Keyring
... das sind zwar alles fadenscheinige Begründungen, aber auch das habe ich gelernt: ich sehe sie als valide Gründe an 😀
|
zkart
|
Ich bin zwar weit davon entfernt mich von Ubuntu (od. Linux) zu verabschieden, aber es nerven mich doch ein paar Sachen ganz gewaltig. Ich habe ein Dell Latitude E6410 (Ubuntu zertifiziert!) War auch ganz prima mit dem angepassten System von Dell. Jetzt habe ich 12.04 installiert und mußte mir erst z.B. den Ruhezustand wieder zurechtbasteln. Dazu noch ein paar andere Sachen (evolution...). Im großen und ganzen kein Problem, da ich das parallel zu meiner alten Installation laufen habe, nur bastel wenn ich gerade in Stimmung bin, und erst ganz umsteige wenn alles eingerichtet ist. Ich habe auch keine Zweifel, das ich das alles hinbekomme. Aber das ist doch peinlich. Zwar würde ich immer noch ein Ubuntu-zertifiziertes Notebook weiterempfehlen. Aber nur mit LTS. Eigentlich würde ich niemandem Ubuntu empfehlen, dessen Computer ich nicht unter Kontrolle habe oder der nicht selbst gerne bastelt. Das peinliche Verhalten vieler Linux Nutzer will ich nur nebenbei erwähnt haben.
|
RapaNui
|
zkart schrieb: Ich bin zwar weit davon entfernt mich von Ubuntu (od. Linux) zu verabschieden, aber es nerven mich doch ein paar Sachen ganz gewaltig. Ich habe ein Dell Latitude E6410 (Ubuntu zertifiziert!) War auch ganz prima mit dem angepassten System von Dell.
Das würde ich auch als krass empfinden. Ein von Canonical zerfifiziertes Teil läuft nur korrekt und zu vollen Zufriedenheit, wenn man das vorinstallierte Ubuntu xx.yy nimmt. Never change a certified system .... Man würde zumind. erwarten, dass die dann bei neuen Versionen besonders darauf achten, dass ihre zertifizierten PCs auch weiterhin voll laufen.
|
tomtomtom
Supporter
|
zkart schrieb: Ich habe ein Dell Latitude E6410 (Ubuntu zertifiziert!)
Aber nicht für 12.04, sondern lediglich für 10.04 und 11.10, siehe http://www.ubuntu.com/certification/hardware/201001-5167/. War auch ganz prima mit dem angepassten System von Dell. Jetzt habe ich 12.04 installiert und mußte mir erst z.B. den Ruhezustand wieder zurechtbasteln.
Steht auch dabei.
Please note that for pre-installed systems: The system is available in some regions with a special image of Ubuntu pre-installed by the manufacturer. It takes advantage of the hardware features for this system and may include additional software. You should check when buying the system whether this is an option.
Standard images of Ubuntu may not work at all on the system or may not work well, though Canonical and computer manufacturers will try to certify the system with future standard releases of Ubuntu.
Das nicht alles ootb funktioniert wird sich imho auch in den nächsten Jahren nicht ändern. RapaNui schrieb: Man würde zumind. erwarten, dass die dann bei neuen Versionen besonders darauf achten, dass ihre zertifizierten PCs auch weiterhin voll laufen.
Wenn der Hersteller Anpassungen gemacht hat, ist ihm ziemlich egal, ob das mit neueren Versionen läuft, da er sein Geld schon verdient hat. Sieht mit Android-Geräten auch nicht viel anders aus.
|
Kelhim
|
zkart schrieb: Ich bin zwar weit davon entfernt mich von Ubuntu (od. Linux) zu verabschieden, aber es nerven mich doch ein paar Sachen ganz gewaltig. Ich habe ein Dell Latitude E6410 (Ubuntu zertifiziert!) War auch ganz prima mit dem angepassten System von Dell.
Ubuntu wird weiterentwickelt und bleibt nicht bei der Version stehen, für die das Gerät zertifiziert wurde. Tut mir leid, aber neuere Versionen musst du entweder selber mithilfe z.B. einer Live-CD oder eines Live-USB-Sticks testen, oder du musst dich darüber informieren. Das ist dein Bier allein.
Das peinliche Verhalten vieler Linux Nutzer will ich nur nebenbei erwähnt haben.
Ich kenne auch viele peinliche Alte, Junge, Nord-, Mittel-, Süddeutsche, Windows- und Mac-OS-X-Nutzer, das will ich nur nebenbei erwähnt haben. Idioten trifft man leider überall.
|
zkart
|
Steht auch dabei.
Klar. Ich hab es gelesen. Soviel zu meinem letzten Satz. Du kannst davon ausgehen, das ich mich informiert habe.
Sieht mit Android-Geräten auch nicht viel anders aus.
Und in Burkina Faso sind die Straßen auch viel schlechter...? Mir ist schon klar, das die Hersteller sich da absichern. Das ist trotzdem peinlich. Das Win7, das ich auch drauf habe, ist ein paar Tage länger supported und ich kann auf win8 upgraden. Die fehlende Motivation von Dell kann ich schon verstehen. Aber ich nehme mal an Canonical hat irgendwelche Verträge gemacht? Da achtet man auf solche Sachen. Kauf dir mal nen Comp der nur für WinXY und Win XY+SP1 zertifiziert ist. Der Comp ist nicht aktuell, aber das ist keine alte Möhre. Mein XPeria Arc S hat übrigens ICS bekommen. Es ist etwas jünger als der Dell, hat aber deutlich weniger gekostet.
|
zkart
|
Ubuntu wird weiterentwickelt und bleibt nicht bei der Version stehen, für die das Gerät zertifiziert wurde. Tut mir leid, aber neuere Versionen musst du entweder selber mithilfe z.B. einer Live-CD oder eines Live-USB-Sticks testen, oder du musst dich darüber informieren. Das ist dein Bier allein.
66% Trefferquote. Ich hab ehrlich fast schon darauf gewartet. Wenn du kein Problem erkennen kannst, liegt es vielleicht daran, das du etwas nicht erkennen kannst.
|
Renate55
|
Kelhim schrieb:
Da schuldet weder Canonical noch der Hersteller etwas. Es ist allerdings ein Aspekt, der bei Leuten ohne Basteleifer für Windows spricht - trotz Lizenzgebühren. Ob das Windows 7 bis 2020 klaglos läuft weiß der Kunde zwar auch nicht. Aber das Treiberproblem mit der internen und von fast aller neuen Hardware ist mit einer setup.exe gelöst. Zumindest meistens. Bei Linux und Ubuntu läuft sehr viel oob. Vielleicht muß man da nie irgendetwas basteln, aber man weiß es vorher nicht sicher.
|
Steffen_FG
|
wenn man einen Computer hat, der für Win Xp zertifiziert wurde, wird man mit Windows 7 auch Probleme haben. Und? Da wird keiner meckern.
Aber... OMG, der Ruhezustand in Ubuntu 12.04... wahrscheinlich hat Dell den Ruhezustand im 10.04er (oder was da vorher drauf war) auch nur hingebastelt. Ja ja, jetzt wird garantiert die alte Leier kommen, dass XP ja ach so lange unterstützt wurde und immer noch unterstützt wird... bla bla. beim Update von Xp auf 7 muss man auch testen und nach Treibern suchen. Aber Linux hat dieses "Recht" nicht. Es muss immer perfekt laufen. Ist ja schließlich gratis. 😉 jeder benutze das, was ihm passt oder funktioniert. Tut Ubuntu oder ein anderes Linux das nicht, benutzt man eben Windows. Kein Problem.
|