HippieFloppy
|
@DPITTI Wo hast du das Gesicht mit dem Augenschein hin? (lustig 😀) Hat jemand schon die Werbung in der Dash bemerkt? EINE SUPER_ERFINDUNG! Nun hat die Unity_buntu das höchste "NeWo" unwiderruflich erreicht 😉 Und wird nie wieder los, Leider fehlen da noch die blinkenden Buttons mit der Beschriftung "kauf es"
|
DPITTI
|
Ich will mein Tux zurück ☹ Was für Werbung HippieFloppy Amazon? Habe das alles runter geworfen von der Platte.
|
Frieder108
|
DPITTI schrieb: Soll wohl heißen das Ich ein Linux Hasser bin war? 😮
Blödsinn - das hat auch niemand gesagt - http://de.wikipedia.org/wiki/Sechshundertsechsundsechzig
|
Benno-007
|
Hier wurden die Erwartungen an Linux auch nicht erfüllt, zumindest bei 2 von 3 Personen 😉 : Videoclip 5 min (en): Linux everywhere.
|
DPITTI
|
Lach jetzt geht es los Frieder108 stand echt auf den Schlauch was ihr damit meintet.
|
dfb
|
Hallo, da ohnehin irgendwann fällig, habe ich jetzt upgegradet und mich dann schnell entschlossen, möglichst weitgehend die alte Gnome-Oberfläche wiederherzustellen. Die Anweisungen im Artikel "GNOME3 Fallback-Modus" habe ich ausgeführt, aber diverse Sachen sind noch anders: - Die Darstellung der Fenster, Scrollbars und Ordner-Symbole - Wenn man einen Ordner öffnet, enthält der plötzlich eine Seitenleiste und ein Menü, wie bei alten Windows-Versionen 😲 Kann man das beheben? Moderiert von diesch: Ich verschiebe das mal zu den Gnome-Spezialisten Kann gelöscht werden. Es gibt ja eine Menge "Gleichgesinnter"... Moderiert von tomtomtom: Und an den Sammelthread geklebt.
|
dfb
|
Nach dem Upgrade habe ich versucht, Gnome zu installieren. Jetzt mal ein paar Probleme, nach Wichtigkeit absteigend: - Alt+Tab geht nicht - Ordnergröße und -Position wird nicht mehr gespeichert - Ändert man einen Ordner, werden alle Ordner mitgeändert - File Management-Einstellungen können nicht gestartet werden - Passwort-Abfrage bei Paketverwaltung: Es fehlt "Eine Legitimation als einer der unten aufgelisteten Benutzer" - ich hab mich doch als der Benutzer angemeldet?!? - Objekte können ins Panel eingefügt, aber nicht entfernen werden - Andere Themen können nicht installiert werden Kann es sein, dass Gnome nicht richtig installiert wurde, und wie kann man das prüfen? Ich hatte vor dem Upgrade Ubuntu 10.04 und Gnome 2.30.2.
|
dfb
|
Änderung:
- Alt+rechte Maustaste im Panel geht nicht mehr, dafür Alt+F2
|
dfb
|
Ergänzung: Es gibt auf der Oberfläche keine Dokumentation mehr! Ich suche jetzt schon längere Zeit nach der Einstellung der Standard-Programme füe Email, Audio etc.
Oder gibt es dafür jetzt nur noch Google? Ich habs jetzt zufällig gefunden. Unter "System | Information" 👿 👿 👿 Leute, wer denkt sich sowas eigentlich aus??
|
dfb
|
Ergänzung: Das Festlegen des Standard-Programms für Audio auf Video-Player funktioniert nicht. Erst muss Rhythbox entfernt werden, dann geht's.
|
dfb
|
Änderung: Die Fenstergröße ist jetzt "dynamisch", d.h. sie ändert sich spontan bei irgendwelchen Benutzeraktionen! 👿 👿 👿 👿
|
Lsf_Lf
|
@ dfb, Ohne dir hier den Spaß des Alleinunterhalters verderben zu wollen, aber was soll das werden wenn es fertig ist? Wenn Du ein Upgrade von Lucid auf Presice gemacht hast, wäre es besser gewesen sich vorher zu informieren ob solch ein Versionssprung klappt oder es besser ist neu zu installieren. Was Du hier machst, führt zu nichts … außer vielleicht dazu, das dieser Thread besser gleich ins Meckereck verschoben wird. Wenn Du dir Hilfe erhoffst, dann schau via Forensuche nach was es zu diesen Thema schon gibt was dir weiter hilft. Wirst Du nicht fündig, eröffne einen Thread für ein Problem und warte dann ab ob jemand was beitragen kann. Edit → Generell solltest Du dich über das zu nutzende System richtig informieren. Wie mittlerweile hinlänglich bekannt sein sollte, hat sich u.a. auch bei GNOME 3 einiges geändert … lässt sich jedoch alles nachlesen. 😉
|
dfb
|
Wenn Du ein Upgrade von Lucid auf Presice gemacht hast, wäre es besser gewesen sich vorher zu informieren ob solch ein Versionssprung klappt oder es besser ist neu zu installieren.
"Es ist möglich – und sinnvoll –, ein Distributions-Upgrade von einer LTS-Version auf die nächste durchzuführen, ohne die drei dazwischen liegenden Versionen zu installieren. Das gilt auch für den Versionssprung von Ubuntu 10.04 auf Ubuntu 12.04." Upgrade Lucid auf Precise
|
Lsf_Lf
|
dfb schrieb: Wenn Du ein Upgrade von Lucid auf Presice gemacht hast, wäre es besser gewesen sich vorher zu informieren ob solch ein Versionssprung klappt oder es besser ist neu zu installieren.
"Es ist möglich – und sinnvoll –, ein Distributions-Upgrade von einer LTS-Version auf die nächste durchzuführen, ohne die drei dazwischen liegenden Versionen zu installieren. Das gilt auch für den Versionssprung von Ubuntu 10.04 auf Ubuntu 12.04." Upgrade Lucid auf Precise
Generell spricht da nix gegen, nur sind nicht bei jedem die Voraussetzungen gleich. Soll heißen, das ein System was zuvor schon "verschraubt/verbogen" (im laufe der Zeit häuft sich da schon was auf, vor allem bei LTS) und damit zu weit weg vom Standard war nicht zwingend ein Upgrade von Erfolg gekrönt sein muss. Aus diesem Grund meinte ich auch, sich zuvor andere Erfahrungen anzuschauen bzw sich Threads durchzulesen wo betroffene Probleme melden. Vor allem wenn ein GNOME Versionswechsel dabei ist und sämtliche Anwendungsdateien hier schon potentielle Fehlerquellen sein können. Dann kann man abwägen ein Upgrade auszuführen oder besser neu zu installieren. Das ein Upgrade generell klappen muss, steht nirgends geschrieben. 😉
|
dfb
|
Lsf Lf schrieb: Generell spricht da nix gegen, nur sind nicht bei jedem die Voraussetzungen gleich. Soll heißen, das ein System was zuvor schon "verschraubt/verbogen" (im laufe der Zeit häuft sich da schon was auf, vor allem bei LTS) und damit zu weit weg vom Standard war nicht zwingend ein Upgrade von Erfolg gekrönt sein muss.
Ist mir schon klar, ich bin selbst Software-Entwickler. Ich versteh nur nicht, dass an etwas Perfektem, das seinen Zweck vollkommen erfüllt, immer weiter rumgeschraubt werden muss. Also die allermeisten Benutzer, die auf dem System nur ein paar Anwendungen laufen lassen möchten, immer wieder gezwungen werden, in einem neuen System bei Null anzufangen und sich die Anwendungen und Einstellungen zusammenzusuchen, die sie für ihre Arbeitsumgebung brauchen. Bei mir z.B. gingen bestimmte Video-Streams nicht mehr. In einem einigermaßen modularen System sollte es doch aber möglich sein, nur die entsprechenden Anwendungen auszutauschen, statt das ganze System.
|