Ständig schmiert was ab, nervige tut uns leid Meldungen Stündlich 😠
Die Meldungen sind doch neu aktiviert, oder? Also die Fehler gab es schon immer, nur gab es nicht wegen jedem kleinen Zappler gleich eine Meldung. Oder?
Die Meldungen sind doch neu aktiviert, oder? Also die Fehler gab es schon immer, nur gab es nicht wegen jedem kleinen Zappler gleich eine Meldung. Oder? |
Ach, ist doch nicht schlecht, wenn man weiß, wieso die Leute wegbleiben wollen. Diesen Thread hier muss man ja nicht abonnieren, wenn man es nicht wissen will. |
ich habe auf dem Test-Laptop Ubuntu von 12.04 auf 12.10 aktualisiert und muss sagen, dass ich da keinen Unterschied feststellen kann. Das einzige, was auffällt ist: die CPU-Last ist niedriger, also in dem Bereich in dem es normalerweise sein sollte und nicht permanent an der Kotzgrenze. von Kubuntu 12.10 bin ich positiv überrascht, weil es jetzt auf dem Netbook auch läuft. 12.04 hatte hier seine Problemchen, mit dem Netbook-Modus von KDE. |
1. Warum? Wenn genau die vorgenommenen Änderungen die Anforderungen des Nutzers erfüllen, dann kann man den Unterbau doch benutzen. Ich persönlich finde die Änderungen an der shell in deepin so gelungen, dass ich es liebe benutze als ubuntu mit G3 und zähem unity. Kann ich auch nix dafür. Weswegen sollte ich deswegen auf Fedora wechseln? So ein Unsinn! 2. Dir ist schon klar, dass Ubuntu mal als mehr oder weniger debian-derivat oder wie du sagen würdest walldebian angefangen hat. Geht dir beim Wort wallbuntu eigentlich einer ab? Bleib doch einfach mal sachlich im Ton und titulier Ubuntu Derivate als das was sie sind: Ubuntu-Derivate. 3. FUD kann ein schlechtes Bild auf eine Distri werfen, verbohrte Fanatiker aber auch; letztendlich geht es nur um eine laaaange Reihe von 0-en und 1-en, lohnt sich nicht da dauernd den Kamm so anschwellen zu lassen. |
FUD... gute Idee. Mein Beitrag dazu: sich über Ubuntu und angebliches Ausspionieren der Nutzer aufregen, aber dann Deepin, also ein chinesisches Wallbuntu benutzen. Spitzenmäßige Vorlage. Ja, ich weiß, dass du dich nicht über "Spyware" aufgeregt hast, aber die Vorlage ist zu verlockend, als dass man sich die Gelegenheit entgehen lässt, einen schönen Trollbeitrag bzw. eine Schippe FUD daraus zu konstruieren. |
Apport war vor 12.04 nur in Entwicklungsversionen aktiviert, also Alphas und Betas. Danach hat Canonical beschlossen, viele Fehlerberichte zu sammeln und seitdem ist es auch in stabilen Releases aktiviert. |
Und bei Liebe geht es nur um nen Haufen Chemie, warum also aufregen... 😉 |
Hallo was mich Persönlich verwundert hat warum Synaptic nicht mit auf dem DVD Iso von Ubuntu war. Auch die extra Codecs hätten mit auf Image sein können. Was soll Amazon auf dem Image? Und das Programm Brasero ist ja mal der letzte kram. K3b gehört drauf und nix anderes 😉 Im grossen und ganzen gefällt mir das Ubuntu 12,10 aber ganz gut. Auch einige Fehler sind mir bei der installatsion aufgefallen. So hatte mir der Grub am Ende der installatsion einige Probleme gemacht. Obwohl angeblich Grub nicht installiert gewesen sein sollte. Konnte ich nach dem ich Mint gestartet habe und ein "sudo update-grub" machte dann Ubuntu starten. Kennt jemand den selben Fehler oder ist das kein Grund ein bug Report zu senden? Bis auf die kleinen Fehler läuft Ubuntu aber. |
Supporter
Nun, Canonical hat das Software-Center zum Standard auserkoren. Wozu also ein zweites Programm mit der selben Funktionalität ausliefern?
Nein, hätten sie nicht. Es hat einen Grund, dass diese nicht auf der CD/DVD enthalten sind.
Einnahmen generieren, würde ich mal vermuten.
Ja natürlich. Und dazu ein halbes KDE als Abhängigkeit... |
Naja zum Glück kann Ich mir die Software die Ich haben will nach installieren 😉 Bei Linuxmint sind diese Codecs ja auch nicht mehr auf dem Image enthalten gewesen. Achso aus wlechen Grund sind diese extra Codecs bei Mint bzw Ubuntu nicht enthalten? |
Supporter
|
Genau genommen rechtliche, DPITTI.
Vorsicht, du managst nun vermutlich alles über Mint. Dessen Grub wird benutzt. Mint darfst du nun also nicht löschen, sonst musst du Grub bei Ubuntu neu installieren. |
Ich habe ja Mint 13 da sind die Codecs mir als Download angeboten worden. Also habe den Download ohne Codecs genommen und die Später installiert. |
Stimmt Benno nutze den Mint Grub. Habe nicht vor den zu löschen weil Ich Mint behalten möchte. Aber wie kann Ich den Grub so installieren das auf beiden Festplatten ein Grub ist? |
Das Problem mit der Cpu Last kenne Ich auch unter Linuxmint13 unterbau hier Ubuntu 12.04. Stimmt habe jetzt mal die Sache unter Ubuntu 12,10 beobachtet. Cpu Last ist Normal nicht ständig 100%.
Kubuntu wollte Ich erst auch Downloaden. Aber bin dann bei Unity gelandet. Aber Positiv ist ja bekanntlich unter Linux das man Desktops nach installieren kann. |