Hallo!
Ich hab ein Problem beim neuen aufsetzen von Ubuntu. Und zwar:
Ich habe vor ca. 1 Monat eine alte Festplatte mit DBAN gelöscht und sie bei meinem Bruder eingebaut. Jetzt wollte ich meine Festplatte mal richtig löschen und dann neu aufsetzten. Löschen wollte ich wie immer mit DBAN, gebootet vom USB-Stick. Also mit PendriveLinux installiert und dann Bootreihenfolge ausgewählt. Soweit so gut. DBAN will aber nicht starten. Es kommt im BIOS Bootmenü immer nur die Auswahl und wenn ich dann auf USB... drücke, dann ist die Anzeige kurz weg und dann eig. sofort wieder da. Das könnte ich 10000 mal machen und immer passiert das gleiche.
Der USB Stick ist der gleiche den ich beim letzten DBAN Einsatz auch genommen habe. Ich habe auch schon einen anderen USB-Stick ausprobiert. Bei dem funktioniert das auch, bloß dieser geht irgendwie immer nach 5 Minuten am USB-Port aus. Also ist der keine Alternative. Laufwerk gibts keins und externe HDD auch nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil beim letzten mal hats mit dem USB-Stick geklappt. (Daten etc. kann ich ganz normal auf letzterne kopieren uws.)
Mein System: Lenovo X121e, 4GB RAM, AMD E-450, 320GB HDD usw. Linux hab ich zwar drauf, aber das ist irgendwie so kaputt, dass geht nicht mehr an, drum ja auch die Neuinstallation.
lg xonfaad
PS: Ich hab das ganze ins Forum Sicherheit gepackt, weil DBAN ja eig. was mit Sicherheit zu tuen hat.
Bearbeitet von tomtomtom:
Ubuntu aus Versionsauswahl entfernt, da DBAN-Frage.
Moderiert von tomtomtom:
Ich hab das mal aus dem Forum geschoben, weil DBAN genau gar nichts mit Ubuntu zu tun hat.