staging.inyokaproject.org

soundKonverter

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels soundKonverter.

Heinrich_Schwietering Team-Icon

Wikiteam
Avatar von Heinrich_Schwietering

Hi!

Und noch ein KDE-Ripper/Konverter soundKonverter - werde noch KDE-Spezialist 😉.

War echt erstaunt, wie unausgereift die Version aus den Quellen war... Insofern habe ich die Shots auch mit Version 1.6.3 gemacht. Wg. der falschen Wiedergabe bei mehreren Laufwerken muss ich den Meister wohl mal anschreiben; ich fands eher witzig...

Das mit dem mpcgain ist auch noch so eine Sache - die Lösung ist aber gangbar, wenn auch kompliziert. Wenn ich noch einen Artikel zu musepack schreiben sollte, kommt das da mit rein; vielleicht wäre es auch jetzt schon was für einen Unterartikel...

Ansonsten bitte ich wie immer um Rückmeldungen, Anmerkungen, konstruktive Kritik etc. pp. Wegen der vernünftigen Tags in mpc-Dateien werd' ich es wohl wirklich verwenden; das konnte bisher keines der getesteten Programme!

so long
hank

EDIT - muss das zu den mpc-Tags zurücknehmen - es lag nicht am Ripper, sondern an der Version SV8 von musepack, da scheint das Problem gefixt worden zu sein 😉

Wikiteam
(Themenstarter)

Hi!

Hatte ja den Entwickler angeschrieben, und es gab prompte Rückmeldung; einiges hab' ich schon im Artikel. Die Downloadseite ließe sich auch als "PPA" in die sources-list einbinden. Irgendwo gibt es doch auch eine Anleitung/Vorlage dazu, müsste ich mal suchen 😉

Er schreibt, so könne man es mit Root-Rechten einbinden

wget http://download.opensuse.org/repositories/home:HessiJames/xUbuntu_12.04/Release.key
apt-key add - < Release.key
rm Release.key
echo 'deb http://download.opensuse.org/repositories/home:HessiJames/xUbuntu_12.04/ /' >> /etc/apt/sources.list
apt-get update
apt-get install soundkonverter 

Mit passender Vorlage einbauen? Oder reicht der Hinweis auf die Downloadseite?

so long
hank

PS Die Musepack-Sache bleibt aber doch noch unklar; ich habe jetzt doch "vernünftige" APE-Tags von SV7 von soundKonverter gefunden... und für die SV8-Daten werden z.B. in Nautilus oder easytag keine vernünftigen Angaben zu Bitrate und der verwendeten Encoder-Version angezeigt. Sehr sesam das, aber vielleicht auch nicht so wichtig... 😉

march Team-Icon

Mit passender Vorlage einbauen?

+1

Bis auf die Tatsache, dass mp3 und Co. nicht fett geschrieben sind OK - wobei ich auch überlege ob man es in der Tabelle so läßt. Den Kommentar (man beachte das K) entfernen - wir schreiben bei Soundconverter auch nicht (man beachte das c) . 😉 . Nebenbei habe ich noch das Logo ergänzt.

Ansonsten ein sehr schöner Artikel. 👍

Wikiteam
(Themenstarter)

Hi!

Das mit dem K ist aus dem "original"-Eintrag in Audiodateien umwandeln, bei audiokonverter steht das da auch 😉. Soll wohl auf KDE hinweisen, die schreiben ja immer alles mit "K" statt mit "c", wie es sich im EnglisKhen gehören würde...

Formal hast du natürlich recht mit der Fettmarkierung, aber das haben wir bei den Artikeln, in denen es ständig um Formate/Format-Endungen geht auch anderswo etwas laxer gehandhabt...

Danke fürs Logo-Einbauen, hab ich irgendwie verpasst 😬

Das mit der ppa-Vorlage versuch ich mal; aber dort die verschiedene Versionen nicht mit Codename, sondern als xUbuntu 12.04 etc auftauchen, könnte das schwieriger werden. Vielleicht reicht ja auch was zu den Paketen, da gibts auch irgendwas Vorlagen-mäßiges 😉

march schrieb:

Ansonsten ein sehr schöner Artikel. 👍

thx!

so long
hank

Wikiteam
(Themenstarter)

Hi!

Jetzt im Wiki: soundKonverter

so long
hank

NoSpam

der Link zu "Musepack" ist tot.

mrkramps Team-Icon

NoSpam schrieb:

der Link zu "Musepack" ist tot.

Verknüpfung auf die Projektseite vom Musepack geändert. Deren Trac/Wiki ist allerdings nicht mehr am Netz und die Kompilieranleitung entsprechend nicht mehr verfügbar.

fleet_street

Top-Wikiautor

Der Absatz mpcgain wird nicht erkannt ist seit 8. Oktober 2012 lediglich anders formatiert worden, aber inhaltlich gleich.

Ohne den Kontext verstanden/geprüft zu haben, müsste das sich doch geändert haben, da die Quellen von damals archiviert sind. Oder besteht der Sachverhalt nach wie vor? Dann wäre die Frage, was mit „aktuelle Version“ gemeint ist?

Wikiteam
(Themenstarter)

Hi!

Das ist vermutlich veraltet; die Version von 2012 ( - die Änderung hatte rein formale Hintergründe - ) ist, wie du richtig angemerkt hast, nicht mehr in den Quellen. Der Absatz ist vermutlich beim Aktualisieren übersehen worden. Habe ihn jetzt erst mal auskommentiert. Da ich musepack kaum noch verwende, kann ich die ganzen Sachen zu mpcgain und den verschiedenen Versionen von musepack jetzt nicht mehr wirklich nachvollziehen...

so long
hank

Antworten |