UrbanFlash
|
dandedilia schrieb: UrbanFlash schrieb: @dandedilia, ich habe das gleiche Problem seit Längerem mit Google Talk... Scheint direkt an Empathy zu liegen, nicht an den Protokollen.
Funktioniert seit heute bei mir wieder.
Bei mir seit Empahty Neustart und neu hinzufügen von Konto eben auch wieder. Danke für den Tipp.
|
Tids
|
mit dem letzten Kernel (-17) bekomme ich eine kernel Panic, dass er root nicht einhängen konnte. mit dem 16er klappts weiter ohne Probleme. Noch jemand dieses Problem?
|
UbuntuFlo
(Themenstarter)
|
Tids schrieb: Noch jemand dieses Problem?
Nope, läuft wunderbar:
| flo@x201:~$ uname -r
3.5.0-17-generic
|
Liebe Grüße, Flo
|
Frieder108
|
Hi Tids, ne, kann ich so nicht bestätigen - Kubuntu 12.10 läuft hier völlig geschmeidig und stressfrei. Lösungsvorschlag: hab ich leider keinen ☹ Grüßle Frieder
|
Shuuhei
|
Wer es noch nicht gemerkt hat, unter Privatsphäre kann man nun die Online suche vom Dash deaktivieren 👍 habe grade eben die shopping-lens wieder installiert und dann Deaktiviert XD funktioniert soweit ohne Probleme.
|
Tids
|
Der entsprechende lowlatency Kernel -17- bootet ohne jegliche Probleme. Grub auch neu schreiben lassen, den Kernel und headers neu installiert. tiefenscan für mein /boot, bzw sda1 gemacht. Nirgens gibts Probleme. Ist doch verhext 😀
Naja lowlatency läuft sowieso besser. Bleib ich dabei. btw - hat schon mal hjemand probiert die -generic kernel komplett zu entfernen?
|
Frieder108
|
Hi Tids, du hast mir ja schon so manchen Tipp bzgl. des "Feintunings" von KDE gegeben und ich folgere daraus, dass du dich verdammt gut damit auskennst - dein aktuelles "Problem" klingt für mich trotz allem nach "overtuned" 😉 Ist nicht "Besserwisserisch" gemeint, soll nur n Synapsenschubbser sein, mehr nicht. Grüßle Frieder
|
sabziero
|
btw - hat schon mal hjemand probiert die -generic kernel komplett zu entfernen?
Meinst du den kompletten Linux kernel oder nur einzelne Images?
|
ann
|
Nach Umzug der Compizeinstellungen von gconf nach dconf (gsettings) ist ein Rücksetzen umständlicher.
|
glasenisback
|
|
Tids
|
sabziero schrieb: btw - hat schon mal hjemand probiert die -generic kernel komplett zu entfernen?
Meinst du den kompletten Linux kernel oder nur einzelne Images?
Wo ist der Unterschied? Eben alle generic kernel. Ich nutz ja .zB. den lowlatency also eigentlich ist der generic für mich unnötig zu haben. Aber kann ich ihn entfernen ohne das es Probleme gibt? (Laut Abhängigkeiten kann ich ihn auf jeden Fall ohne Probleme entfernen)
|
UrbanFlash
|
Klar kannst du... Wie kommst du auf die Idee, dass man nicht kann? Um alles schön ordentlich zu haben, entferne auch linux-image und linux-generic und installier dafür linux-lowlatency. Dann bekommst du auch nur den richtigen Kernel bei einem Update.
|
mimzy
|
dandedilia schrieb: UrbanFlash schrieb: @dandedilia, ich habe das gleiche Problem seit Längerem mit Google Talk... Scheint direkt an Empathy zu liegen, nicht an den Protokollen.
Funktioniert seit heute bei mir wieder.
Hi, bei mir braucht Empathy mehrere Anläufe, bis die Verbindung steht. Pidgin ist sofort verbunden. Gibt es eigentlich Empathy ohne die Online-Accounts. Habe versucht diese zu deinstallieren, aber dies geht nicht.Bin jetzt nicht so der Fan von dieser Software. Unter Systemsteuerung kannst Du diese trotzdem wieder aufrufen. Die Pidginintegration in das Message-Menü funktioniert noch nicht. Synaptic kann man nur via Terminal benutzen.
|
k1l
|
mimzy schrieb: Hi, bei mir braucht Empathy mehrere Anläufe, bis die Verbindung steht.
ist bei mir auch so. gtalk und icq.
Synaptic kann man nur via Terminal benutzen.
?
|
mimzy
|
Bei mir kommt die Meldung
Ohne Administrationsrechte starten
Sie können keine Änderungen vornehmen. Sie können aber die markierten Änderungen exportieren oder ein Skript erstellen, um die Änderungen herunterzuladen. wenn ich Synaptic per Launcher starte. Um mit Synaptic zu installieren od.deinstallieren muß ich dies per sudo im Terminal starten Wenn ich Empathy deinstalliere ist mein Onlinestatus futsch.Sowas auch 😢
|