wupuntu
|
Blu2lz schrieb: wupuntu schrieb:
Ich hoffe, ich muß da nicht weiter dran rumbasteln, wenn demnächst ein update für den player kommt und der nicht mehr im Originalzustand ist.
Nein, bei einem Update wird die Datei wieder überschrieben.
Dank dir für die Info, weiß ich Bescheid. Gruß wupuntu
|
aki-gm
|
wupuntu schrieb:
Mittlerweile habe ich das Problem auf sehr rabiate Art gelöst bekommen. Ich habe im Ordner /usr/lib/flashplugin die Datei libflashplayer.so ausgetauscht gegen die gleichnamige aus http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/installers/archive/fp_11.1.102.63_archive.zip Dafür nautilus mit root-Rechte nutzen. Fragt mich nicht, wieso, hab mich an diese Anleitung gehalten, hab selbst keine Ahnung, was ich da genau getan hab: http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1948626&page=2 (posting Nr. 12) Hat bei mir geklappt. Nachtrag: hab jetzt erst gesehen, dass das Problem unter xubuntu 11.04 vermerkt ist. Ich selbst nutze ubuntu 10.04.
Ich hatte unter Xubuntu 10.04 das gleiche Problem seit ca. Ende März und konnte es mit dem o.g. Posting (lt. 12 runterladen und lt. 11 installieren) lösen. Dann funktionierte die Flash-Animation auf www.heute.de auch wieder. Dann hatte ich aber mit dem Firefox AdOn "Low-Quality-Flash" rumgespielt und schon stürzte Firefox ab und nach dem Neustart ging wieder nichts mit Flash. Also das Ganze wieder von vorne und seitdem klappt es. "Never change a running system", denke ich mir seitdem und lasse die Finger von allen Flash-Einstellungen.
|
Andy-452
(Themenstarter)
|
Heute gab es mal wieder ein Update für flashplugin-installer auf v11.2.202.233 ... und tja, damit geht es immer noch nicht 😛
Sollte die Unterstützung für Linux bereits stillschweigend eingestellt sein ... 👿
|
Blu2lz
|
Andy-452 schrieb: Sollte die Unterstützung für Linux bereits stillschweigend eingestellt sein ... 👿
Davon ist nicht auszugehen, da es ja nicht auf allen Rechnern auftritt. Ich kann von drei Rechnern mit 11.04 32-bit und zwei Rechnern 11.10 64-bit sagen, dass es funktioniert.
|
EddieBackInTime
|
Hallo zusammen!!! Ich habe heute diesen Fred gefunden als ich nach einer Lösung für mein schon länger dauerndes Problem suchte... Flash läuft bei mir weder im Chromium noch im Firefox. Und das seit ca. Mitte April. Ich habe jetzt alle flash-Reste deinstalliert und werde nun versuchen, das Ganze wieder zu installieren. Mal sehen was dabei rauskommt. Ach ja: bei mir läuft Kubuntu 11.04, man möge mir verzeihen, dies im xubuntu-Forum zu posten... War nur der erste brauchbare Fred, der mein Problem genau so beschrieb. Melde mich, ob ich Erfolg hatte.
|
OpenBusiness
|
Wollt Euch nur kurz sagen Ihr seid nicht allein. Auf meinem Laptop mit Xubuntu geht nix mit Flash auf dem großen mit Kubutu (jeweils die aktuellen Versionen) läuft es ohne Problme.
Ich werd jetzt dann hier mal gnash auspobieren ☹
|
EddieBackInTime
|
Hier noch mein Statusbericht: Firefox und Chromium deinstalliert, Google Chrome installiert und alles funktioniert wieder... ☺
|
xpol
|
EddieBackInTime schrieb: Hier noch mein Statusbericht: Firefox und Chromium deinstalliert, Google Chrome installiert und alles funktioniert wieder... ☺
Wie "alles"??? In Firefox und Chromium auch? Das wäre seltsam, bringt doch Chrome seinen eigenen Flashplayer mit.
|
EddieBackInTime
|
Nene, Chromium und Firefox hab ich danach wieder installiert, Flash funkt aber nur im Chrome... In den beiden andern Browsern läuft immer noch nix ☹
|
Andy-452
(Themenstarter)
|
Ist zwar 'ne Weile her ... aber ich habe eine Lösung gefunden: Der Trick ist, im Home-Verzeichnis unter .mozilla/firefox/ einen neuen Ordner mit dem Namen "plugins" anzulegen. Dort hinein kopiert man die Datei libflashplayer.so aus /usr/lib/flashplugin-installer (was eine alte Version sein sollte, bei mir ist es, glaube ich, v11.1.102.63). Und sieh mal an ... auf einmal habe ich wieder meinen Firefox-Browser mit Flash ☺ http://askubuntu.com/questions/149819/flash-player-keeps-crashing-in-firefox-with-ubuntu-12-04 So long, Andy
|
Andy-452
(Themenstarter)
|
Andy-452 schrieb: Und sieh mal an ... auf einmal habe ich wieder meinen Firefox-Browser mit Flash ☺
Es ist unglaublich ... seit dem Firefox-Update auf v16.0 heute morgen funktioniert das alles schon wieder nicht mehr! 👿
Was zur verf ... 👿
|
Patsche
|
Andy-452
Es ist unglaublich ... seit dem Firefox-Update auf v16.0 heute morgen funktioniert das alles schon wieder nicht mehr! 👿 Was zur verf ... 👿
Bei mir das gleiche Problem.........muss ich mir Sorgen machen?
|
astaroth80
|
Das gleiche Problem habe ich auch. Nutze aber 12.04. Seit gestern nacht, als das Update rausgeschickt wurde, kann ich keine Flash-Videos angucken. Hab zwar Adobe deinstalliert, und Gnash installiert und dennoch läuft beides nicht in FF. :/ Update: gerade hab ich die 11er-Version des Flash-Plugs installiert und seit dem gehts wieder mit Flash.
|
Patsche
|
Nutze aber 12.04
Nutze ebenfalls Ubuntu 12.04.1, aber das Problem besteht wohl distributionsübergreifend, wobei sich die *buntu´s ja nicht gravierend unterscheiden.
|
Panther93426
|
Guten Morgen, ich hatte das gleiche Problem, als ich einen Live Stream von ard.de anschauen wollte.
http://www.ardmediathek.de/das-erste/tagesschau/tagesschau-12-00-uhr?documentId=12013782 Nach langem suchen bekam ich den Hinweis, dass Adobe seinen Flashplayer für Linux nicht mehr weiter pflegen wird. Der Tipp war, den Google-Chrome-Browser zu installieren. Woanders habe ich gelesen, dass Google sich um die Weiterführung von Adobe-Flashplayer für Linux speziell für diesen Browser annimmt und diesen bei der Install auch mitliefert.
Es muß aber der Google-Chrome-Browser sein! Nicht Chromium, da dieser weiterhin den Systeminternen, also den gleichen wie bei Firefox verwendet. Ich hab mir Google-Chrom installiert und es läuft wieder alles einwandfrei!
Und laut einem letzten Vergleichstest, ist Chrome inzwischen mit Firefox auf gleichen Höhe, was Sicherheit und Leistung angeht. Den genauen Ablauf meiner Recherche konnte ich nicht mehr rekonstruieren, daher konnte ich auch nicht mehr Links zu den Seiten einfügen. Ich hoffe, ich konnte dennoch helfen!
|