Hallo zusammen, ich würde gerne für meinen JMyOggRadioPlayer ein deb Paket bauen. Grundsätzlich weiss ich wie das geht. Kopfschmerzen bereitet mir die Abhängigkeit von Java. Benötigt wird Java SE ab Version 6. Jetzt wären also openjdk-6-jre, openjdk-7-jre, openjdk-6-jdk, openjdk-7-jdk Pakete mit denen es funktionieren würde. Wie gebe ich nun an, das irgendeines dieser Pakete benötigt wird, aber nicht ein bestimmtes? Versteht ihr, was ich meine. Gruß Christian
deb Paket das von Java abhängt
|
||
sollte funktionieren |
||
Nur als Randbemerkung: unter Linux kann ich PS: interessantes Programm - bei Interesse schreibe ich Dir einen Wiki-Artikel dazu. |
||
(Themenstarter)
@aasche Danke für die Blumen. Wenn du ein Wiki Artikel schreiben willst, habe ich nichts dagegen. Falls du weitere Informationen brauchst kannst du mich gerne dazu befragen. @diesch Das es funktionieren sollte ist schön, die Frage ist nur wie. Wie genau sehe denn die control Datei dazu aus? |
||
Was genau willst du wissen? Da ich dein Programm nicht kenne, habe ich keine Ahnung, wie der Rest von |
||
(Themenstarter)
Ich könnte z.B. "Depends: openjdk-6-jre" reinschreiben. Dann müßte aber eben immer das openjdk-6-jre vorhanden sein. Das ist nicht richtig, da auch openjdk-7-jre ok wäre. Aber wie drücke ich das aus? Gibt es vielleicht einen virtuellen Paketnamen für eine Java Runtime Umgebung? |
||
(Themenstarter)
Um das Ganze mal zu veranschaulichen habe ich ein Paket namens JMyOggRadioPlayer-0.79-all.deb gebaut und in den Download Bereich der http://www.myoggradio.org Webseite gestellt. Dort steht "Depends: openjdk-6-jre" in der control Datei. Das gefällt mir aber nicht, da es zu unflexibel ist. Im Moment gibt es schon Java 7 und Java 8 wird es wohl auch bald geben. |
||
Ehemalige
Hi homer65, es gibt die virtuellen Paketnamen: java-runtime, java6-runtime, java7-runtime usw. Gruss Lasall |
||
(Themenstarter)
Danke genau sowas habe ich gesucht. ☺ |
||
Nachtrag: siehe Baustelle/JMyOggRadioPlayer und die dazugehoerige Diskussion. |